An die 68 - 72er: Brauche ein Maß von der Wiper Door Hinge
#1
Hi zusammen,

so wie es aussieht, wurden an meiner Wiper Door Hinge (also die Mechanik, an der die Wiper befestigt und bewegt wird) die Füße zur Befestigung der Halter am Scheibenrahmen abgeflext. Hab noch genug Fleisch, um neues Gewinde zu schneiden, wüsste aber gerne das Originalmaß, damit ich im Zweifel nicht alles verspannt einbaue. Könnte dann mit einem Distanzstück die alte Länge wieder herstellen.

Könnte mal jemand für mich messen gehen?!

Danke!
Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Dirk,

mach doch noch mal ein anderes Foto.
Ich kann die Stelle auf dir es dir ankommt nicht idetifizieren.

Welche Stelle meinst du?

Gruß
Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Ja hallo Dirk,

würd Dir auch gerne Helfen; bräuchte aber von Dir noch genauere angaben um was für ein Mass es Dir konkret geht, oder ein Foto mit Detail angaben? Yeeah! Yeeah!

Grüsse aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#4
Hi BlueMan, wolfsvette,

danke für Eure Hilfe!

Hier noch mal zwei Fotos, die es hoffentlich etwas klarer machen. Es geht um den "Fuß" (wenn man es so nennt), an welchen der Halter angeschraubt, der am Scheibenrahmen die zweite Befestigung hat.
Im ersten Bild halte ich den Halter (!) gegen den Fuß, auf dem zweiten Bild seht ihr den abgeflexten Rest. Ich nehme an, dass hier eigentlich ein ein Gewinde sein müsste und der Fuß dementsprechend länger ist.
Mir wäre die Fußlänge (höhe) wichtig. Also wie lange ist dieser Befestigungspunkt original (bis zum Querträger auf dem er sitzt).
Hoffe, habe es verständlich ausgedrückt. Weiß leider nicht, ob man das Teil (gut) sehen kann, wenn die Wiper Door montiert ist?!

Danke und Grüße
Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
und hier das zweite Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hallo Dirk,

entweder stehe ich auf der Leitung oder ich komme mit der Perspektive deines Fotos nicht klar.
Markiere doch mal auf meinem Foto welches Maß du brauchst, bzw. welches weitere Fotodetail.

Gruß
Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Zitat:Original von BlueMan
Hallo Dirk,

entweder stehe ich auf der Leitung oder ich komme mit der Perspektive deines Fotos nicht klar.
Markiere doch mal auf meinem Foto welches Maß du brauchst, bzw. welches weitere Fotodetail.

Gruß
Christoph

Hi Christoph,

ich meine eigentlich den Zapfen an dem das Bracket mit der im roten Kreis befindlichen Schraube befestigt ist. Allerdings scheint bei Dir da kein Zapfen zu sein und Dein Bracket sieht auch ein bisschen anders aus OK! Von welchem Baujahr ist Deine Mechabnik? Meine Brackets sind von einer 69er, die Mechanik ist wahrscheinlich eine 69er eher aber aus einer 68er.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
meine ist ne 69er. Und laut Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog scheint die Mechanik auch von 69 zu sein. Da du ja auch eine hast habe ich mich gewundert wieso das bei dir anders aussieht.
Die Schraube selbst ist in einer Art Abstandshalter befestigt. Am anderen Ende ist das Bracket einfach eingesteckt. Ich habe noch mal 2 Fotos gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
und noch das andere


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hi Christoph,

danke für die Bilder! Das ist interessant, da bei mir auch das Einsteckloch für die Nase des Halters fehlt. Seltsam...

Hat noch jemand zufällig eine 68er Wiper Door Mechanik zum Vergleich zur Hand Prost!

Grüße
Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 957 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Wiper Door Solenoid K.H. 4 943 19.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: K.H.
  Suche 1968-1972 C3 CORVETTE WINDSHIELD WIPER ARM VACUUM SWITCH ReniTom 3 1.060 19.06.2023, 19:37
Letzter Beitrag: ReniTom
  Bild von der Sicherungskastenbelegung lucy78 18 9.376 21.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Franz13
  Leuchtmittelwahl und Übersicht / 72er Ribon 7 2.493 19.02.2023, 20:21
Letzter Beitrag: Ribon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de