Corvette Wheels
#1
Nun ist es soweit, endlich darf ich mir Gedanken darüber machen was für felgen ich für meine Vette will Yeeah!

Habt ihr villeicht ein paar Fotos was so alles gut aussieht??
Wäre echt Dankbar Feixen

Grüsse aus der Schweiz
  Zitieren
#2
Liest sich nicht, als seiest Du mit dem Original zufriedenzustellen....? Augenrollen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Eine nicht representative Auflistung gibt es HIER - stehen aber gleich die Daten mit bei !
Ansonsten : Don´t pimp it !








Großes Grinsen Hallo-gruen , .................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Zitat:Original von Angel2355
Nun ist es soweit, endlich darf ich mir Gedanken darüber machen was für felgen ich für meine Vette will Yeeah!

Habt ihr villeicht ein paar Fotos was so alles gut aussieht??
Wäre echt Dankbar Feixen

Grüsse aus der Schweiz
hallo ! es wäre für uns wichtig, welche größe du fahren möchtest !? es bringt ja nichts , wenn wir dir felgen zeigen , die durch ihre größe womöglich nur mit verbreiterungen gefahren werden können !
und?? etwas ganz modernes , oder doch etwas mehr auf alt getrimmt !?
lg
n.fl
  Zitieren
#5
Hallo.
Falls Du original magst: nimm die Sportfelgen aus Alu, die auf Stings Photo zu sehen sind (Sting, ist das Deine Vette auf dem Photo? Sieht toll aus!).
Die gabs ab 1976 original zu ordern.
Ich hab die auch drauf, und (was ja sehr wichtig ist:) auch ungeputzt sehen die gut aus und sind sehr pflege/putzleicht!
Falls Du es nobler willst, die gibts auch in voll-verchromt.

Ansonsten schau mal z.B. Webseite summitracing.com (die haben recht viel zum pimpen) oder die einschlägigen Vette Versender für Anregungen.

Greets, Oli

Edit: Sorry, summitracing.com natürlich
Greets, OLI
  Zitieren
#6
Eine Angabe des Baujahres Deiner Vette wäre auch hilfreich - was auf einer 68er gut aussieht, muss dies noch lange nicht auf einer 82er tun - und umgekehrt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Ich finde, das hier sieht gut aus. Großes Grinsen

[Bild: PICT0514.JPG]
  Zitieren
#8
M-hm, die Standard-Stahlfelge mit Chrome Rings und Center Cap! Gefällt mir auch gut (und besser als die meisten "Aftermarket"-Alus)!

@ lolly123: Jupp, das ist mein Wagen... Und danke für's Lob! Yeeah!

Genaugenommen, wurden diese Felgen erstmals für den 73er Jahrgang angekündigt und auch angeboten - nach nur vier ausgelieferten Exemplaren wurden die (wg. Fabrikationsmängeln) aber wieder zurückgerufen und bis 1976 nicht mehr angeboten.
Allerdings erst relativ spät, was man daran sieht, daß von 46.558 Fahrzeugen letztlich nur 6.253 diese Felgen bekommen haben.........


edit: die letzten Zahlen sind für den 76er Jahrgang!
In 1977 hatten bereits 12.646 diese Option geordert - das waren da immerhin über ein Viertel aller Corvettes! In 1978 stieg der Anteil auf fast 70%.
  Zitieren
#9
Sting,

sieht das nur so aus (Spiegelung?), oder hast Du die Schlitze in der Felge, die bei mir schwarz sind auch orange gemacht?
Oli

Ps:
So, jetzt auch mal raus aus der hochglanzpolierten Welt, ab in die Realität:

So sehen die Felgen aus wenn ungeputzt, nicht poliert und an 20 Jahre alten porösen Reifen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Greets, OLI
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Stingray77
M-hm, die Standard-Stahlfelge mit Chrome Rings und Center Cap! Gefällt mir auch gut (und besser als die meisten "Aftermarket"-Alus)!

@ lolly123: Jupp, das ist mein Wagen... Und danke für's Lob! Yeeah!

Genaugenommen, wurden diese Felgen erstmals für den 73er Jahrgang angekündigt und auch angeboten - nach nur vier ausgelieferten Exemplaren wurden die (wg. Fabrikationsmängeln) aber wieder zurückgerufen und bis 1976 nicht mehr angeboten.
Allerdings erst relativ spät, was man daran sieht, daß von 46.558 Fahrzeugen letztlich nur 6.253 diese Felgen bekommen haben.........


edit: die letzten Zahlen sind für den 76er Jahrgang!
In 1977 hatten bereits 12.646 diese Option geordert - das waren da immerhin über ein Viertel aller Corvettes! In 1978 stieg der Anteil auf fast 70%.
@ sting !
genau diese felgen mit allem chromringen und center caps sowie 2 gute reifen habe ich noch !!
lg
n.fl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede N90 Alu-Wheels vorne/hinten ab Werk? oll-doll 3 2.069 12.02.2022, 20:53
Letzter Beitrag: oll-doll
  Probleme bei Montage Zierringe auf Rally Wheels Jan R. 8 14.803 07.03.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Jan R.
  Western Wheels Cyclone corvettejohn79 2 2.865 24.06.2016, 10:23
Letzter Beitrag: corvettejohn79
  corvette C3 1972 rally wheels welcher Lack? meStefan 10 4.979 08.06.2016, 08:50
Letzter Beitrag: meStefan
  Rallye Wheels Vinzenz 12 3.539 25.08.2015, 19:26
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de