Alarmanlage geht ständig an
#1
Hallo,

seit Gestern löst meine Alarmanlage ständig aus. Das Auto steht verriegelt auf der Straße und im 2 Stunden Takt geht die Alarmanlage an.
Hat schon Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Idee was es sein kann? Hab schonmal an einen defekten Sensor gedacht?!
Mir wäre schon damit geholfen wenn mir Jemand sagen könnte wie ich die Sirene lahmlegen kann. Dann würde es wenigstens nur noch blinken.... Blaulicht
Traue mich gar nicht abzuschließen... Wenn die Nachts losgeht bin ich garantiert der letzte der wach wird sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Chris
American Dream Maschine
  Zitieren
#2
Hatte das Problem auch mal, auf einem Hotelparkplatz. Nebenan war eine Baustelle mit Kran. Ich hatte die Fernbedienung des Krans im Verdacht, da ja bei der C5 der Alarm auch mit der Fernbedienung ausgelöst werden kann.

Hab dann über Nacht vorsichtshalber die Sicherung der Hupe rausgenommen.

Gruss
Thomi
  Zitieren
#3
Ich habe die Hupe gar nicht aktiviert. Bei mir ist das so eine Art Sirene... Die Hupe kann man ja dazuschalten. Würde gerne wissen wie man die Sirene abstellt.
American Dream Maschine
  Zitieren
#4
Was ist das denn für eine Sirene? Bei meiner C5 hupt bei Alarm die normale Doppeltonfanfare.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
animierte C4

Sirene ist schon seltsam ...
Bei mir ( C4) war es der Schalter der Heckklappe .
Er hatte sich gelockert und reagierte auf Temperaturunterschiede..

Zufällig war ich paar Tage auf einer Schffsreise und wie mir Nachbarn erzählten
hupte es Stundenlang mit jeweils etwa zwei Stunden Pause.

Seltsamerweise war bei meiner Heimkehr Ruhe und ich wurde erst auf das Dilemma
durch den Zettel der Ordnungshüter an der Garagentür aufmerksam.

freundliche Grüsse!
Mike

OK!
  Zitieren
#6
Ist halt nur blöd, dass man die Alarmanlage nicht ganz abschalten kann. Ja bei mir ist scheinbar noch ne Sirene verbaut. Kann sie schlecht vormachen Feixen...
Ich habe mal vor einiger Zeit im Menü rumgespielt und die Hupe noch mit aktiviert. Hab es aber wieder deaktiviert. Bei mir wurde aber vom Vorbesitzer noch ein sogenannter Tracker verbaut. Das ist ein GPS Ortungssystem. Wenn das Auto geklaut wird können die es Europaweit lokalisieren. Ausßerdem habe ich bei der Mittelkonsole neben der Beifahrerairbagleuchte noch eine kleine nachträglich eingebaute LED?!. Benutze eine normal Corvette Fernbedienung.
Ist es bei euch auch so, dass wenn ihr eure Corvettes ausmacht, den Schlüssel abzieht und nach ca. 30 Sekunden wieder starten wollt erst wieder auf aufschließen drücken müßt?
Oder wenn ich mein Auto aufschließe und die Tür öffne, aber nicht innerhalb 30 Sekunden starte muß ich auch erst wieder auf aufschließen drücken.
Sehr nervig
American Dream Maschine
  Zitieren
#7
Hallo Chriss22
Das habe ich bei meinem Cherokee gehabt Ich habe mal nachgefragt
und es ist nicht ab zu schalten.
Bei der C5 habe ich das noch nie gehört.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Ich hab bei meiner Z06 fast das selbe Problem. Ich bin z.B. einmal nachts um 2 nach hause gekommen. Schließe das Auto ab, ich glaube es war per Fernbedienung, und laufe weg. Als ich ca. 20 Meter vom Auto weg war geht auf einmal die alarmanlage los. Bis ich den "Bock" wieder offen hatte und den Schlüssel im Zündschloss, waren sicherlich schon alle Nachbarn munter. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 896 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.863 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.836 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.462 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Wischwassermotor läuft ständig yarate 3 976 10.05.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de