Maximal mögliche Felgengröße
#1
Ist eine 9,5 Zoll Felge mit einer ET von 35 für vorne zu breit oder geht sich das aus?
Hinten sollte es ja eigentlich kein Problem sein.

Welche Größe ist auf einer C5 maximal möglich?
Ich möchte gerne > als 20" und hätte an 22" gedacht.

Ist das möglich bzw noch fahrbar?

Tüv ist für beide Fragen erst mal sekundär.

Danke und schöne Grüße

Chris (der heute nach 3 Wochen Urlaub seinen ersten Arbeitstag hat Zum K....n )
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#2
Ich habe 19x10.5 mit 285/30 front, und 20x13 mit 345/25 rear mit ein tub.
Ohne tub, max breite 11" mit 305. Breiter, der reifen werden herausstehen.
19/20 MAX.

22" an ein Corvette ist blode!!!!!!!!!!!!!!!! Kopfschütteln Augenrollen Zum K....n
Corvette ist eine 'sports car' NOT a PIMP SUV.
...aber das ist dein auto! Klo sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Sorry.

Frank Prost!

Zitat:Original von Dr4g0n
Ist eine 9,5 Zoll Felge mit einer ET von 35 für vorne zu breit oder geht sich das aus?
Hinten sollte es ja eigentlich kein Problem sein.

Welche Größe ist auf einer C5 maximal möglich?
Ich möchte gerne > als 20" und hätte an 22" gedacht.

Ist das möglich bzw noch fahrbar?

Tüv ist für beide Fragen erst mal sekundär.

Danke und schöne Grüße

Chris (der heute nach 3 Wochen Urlaub seinen ersten Arbeitstag hat Zum K....n )
HP. More is good. Too much is just right!
'Leave late, get there early'
  Zitieren
#3
Was ist ein "tub"? besoffen

Gruß André
  Zitieren
#4
Ich tippe "tub" = Verbreiterung Grübeln


Zitat: 22" an ein Corvette ist blode!!!!!!!!!!!!!!!!
Corvette ist eine 'sports car' NOT a PIMP SUV.

Kann mich hier auch nur anschliessen... Augenrollen


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#5
Soweit ich weiß, bedeutet das eine "Verbreiterung nach innen".

Weiß leider nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Paradebeispiel dafür sind die Dragster-Umbauten, bei denen extrem breite Reifen verbaut werden, die aber nicht nach außen überstehen, sondern nach innen bauen.

Der Begrff "tub" bezieht sich glaube ich auf die Form des Radkastens, der dafür notwendig ist.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Zitat:Original von JR
Soweit ich weiß, bedeutet das eine "Verbreiterung nach innen".

Körrekt, guggst Du: https://www.tradezone.com/vette/tubing.html
  Zitieren
#7
Danke für die Info...könnte man ja in Erwägung ziehen, soetwas machen zu lassen.....Molle müsste das doch können....
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Hermann
Körrekt, guggst Du: https://www.tradezone.com/vette/tubing.html

Prima Bebilderung.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#9
Okok ich werd das nochmal überdenken Augenrollen
Aber weniger als 20 Zoll kommt mir nicht auf die Hütte weil sonst muss ich den Wagen bis auf den Boden tieferlegen um einen halbwegs schönen Übergang zwischen Radlaufkante und Reifen/Felgen zu haben...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#10
Bei 22 Zoll hättest Du auch keine Reifen mehr auf den Felgen, sondern Pariser. Die seit-
liche Gummihöhe wäre derart gering, daß jegliche Eigendämpfung des Reifens dahin
wäre, was nicht zu empfehlen ist,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit Felgengröße JungemitCorvette 20 7.098 25.09.2015, 18:00
Letzter Beitrag: juergen63
  Mögliche Felgen-Reifen Kombination mit 20 und 19 Zoll wSc*daywalker 9 6.295 10.03.2012, 20:50
Letzter Beitrag: wSc*daywalker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de