Tempomat
#1
Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären warum der Tempomat wenn ich auf der Autobahn fahre, jemanden auf der linken Spur überhole und dann wieder auf die rechte Spur wechsle und rechts blinke in dem Moment der Tempomat rausfliegt?

Gruss
Roger
Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts driver
  Zitieren
#2
Den Fotos Deiner Galerie nach zu urteilen hast du eine US C5.
Kann es sein das bei der Umrüstung der Beleuchtung etwas schief gelaufen ist???
D.h. die Bremsgeschichte ist nicht optimal vom Blinker getrennt worden.
Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Es passiert auch nicht immer. Es gibt Situationen, in denen der Tempomat beim rechts blinken drinbleibt.
Und ja, es ist eine US-C5.
Zuerst dachte ich es sei aus Sicherheitsgründen. Da es aber unregelmässig vorkommt
bin ich etwas Ratlos.
Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts driver
  Zitieren
#4
Roger
Liegt wohl doch an der Farbe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nicht ganz ernst gemeint alter Junge
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#5
Hi!

Der Tempomat (sorry, habe ich bei ca. 40000 Km C5 nur ein mal benutzt Feixen) ist doch im Blinkerhebel?
Bist Du eventuell etwas unsensibel und drückst den Tempomat beim Blinken ab und zu heraus? Frage

Besser nicht mehr blinken! Feixen

Gruss

Karl King
  Zitieren
#6
Ich fahre oft und gerne mit Tempomat; der macht eigentlich alle Lenk-, Blink- und sonstigen Manöver mit, ohne sich selbsttätig auszuschalten. Ein versehentliches Ausschalten beim Blinken scheidet durch die unterschiedlichen Bewegungsrichtungen Blinken/Tempomat aktivieren/deaktivieren eigentlich auch aus. Ich denke da auch eher an einen Kurzschluss zwischen Beleuchtung/Blinker und Tempomat. Brauchen ja nur irgendwo zwei Käbelchen aufeinander zu scheuern.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Ich kann mir vorstellen das es am Schalter liegen könnte. Weil das ja alles zusammen kommt.
Im Gegensatz zu Karl fahre ich sehr viel mit Tempomat Feixen Ja ich weiß rechte Spur 120. Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Vielen Dank für eure Hilfe.

Und nein Adi, es liegt nicht an der Farbe Kopfschütteln huahua

Ich werde euch Bescheid geben, sobald ich weiss was das Problem war...

Gruss
Roger
Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts driver
  Zitieren
#9
Zitat:Original von adi z06
Roger
Liegt wohl doch an der Farbe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Nicht ganz ernst gemeint alter Junge
Gruess dä Adi

Schwarzer Neid kommt hinter den Ohren vor Frankenstein

Adi, iss nicht so viel Toblerone, das vernebelt nur dein Wahrnehmungsvermögen Bääh!

mit gelben Grüßen
Maddin
  Zitieren
#10
@Rokri


das is nicht der Hebel!

Die Pedalfeder der Bremse is zu lasch.

Wenn Du die Spur wechselst,überfährst du u.U. Spurrillen und die Erschütterungen unterbrechen den Kontakt zwischen Tempomatschalter und Pedal,was ja eigentlich nur sein soll,wenn Du bremst Idee

Versuch den Abstand zwischen Kontakgeber und Bremspedal zu verringern oder die Feder zu straffen.
Das wars dann.


Gruß,
Thomas
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.208 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
Smile Elektrikproblem: fehlerhafte Bremslichtfunktion, ASR + Tempomat Strudur 7 4.036 24.05.2017, 14:13
Letzter Beitrag: Strudur
  Tempomat ESP Autodilbert 4 3.534 14.10.2016, 18:21
Letzter Beitrag: Autodilbert
  Tempomat teilweise ohne Funktion Hughes500 7 3.281 24.05.2014, 10:04
Letzter Beitrag: Hughes500
  tempomat skorpio 1 1.761 20.05.2011, 20:44
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de