Luftfiltertausch
#1
Hi Leute,

ich hätte da mal wieder eine Frage:

Habt ihr Erfahrung mit dem Tausch des originalen Luftfilterkastens gegen eine Ansaugbrücke mit offenen Sportluftfiltern?

Mich würde speziell interessieren, ob mit einem Leistungsverlust zu rechnen ist.



Hier ein Bild der Ansaugbrücke mit offenen filtern
[Bild: a7b0_1.JPG]


Hat das von euch schon einer versucht?


Grüße aus dem Schwabenländle!
Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo,

denke nicht das mit dieser Modifikation Leistungszuwachs zu erwarten ist, rausgeschmissenes Geld. Zumindest der Sound/Optik hat was Feixen

Grüße, Klaus Prost!
  Zitieren
#3
Sind die Ebay-Dinger für 199,- richtig?

Hätte auch fast zugegriffen, aber nach etwas Forenlektüre hab ich mich wieder von dem Gedanken getrennt.

Wenn Lufti, dann Vararam, oder gar nix.
  Zitieren
#4
Ich habe lediglich den originalen Papierfilter gegen einen K&N Filter getauscht.

Die sollen besseres Atmen des Motors ermöglichen und somit mehr Leistung. Subjektiv konnte ich keine Verbesserung feststellen, habe aber nun ein gutes Gewissen, weil das beste Filterelement installiert ist. Augenrollen
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Heartbeat
habe aber nun ein gutes Gewissen, weil das beste Filterelement installiert ist. Augenrollen

Der AC Delco-Filter hat im Test gegen den K&N jedoch obsiegt.
  Zitieren
#6
Okay, nun bist Du schneller. Prost!
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von MikeLS6
Zitat:Original von Heartbeat
habe aber nun ein gutes Gewissen, weil das beste Filterelement installiert ist. Augenrollen

Der AC Delco-Filter hat im Test gegen den K&N jedoch obsiegt.

Je nachdem welchem "Testbericht" man denn nun Glauben schenkt Augenrollen
  Zitieren
#8
Ein Leistungsverlust gegenüber der Serie dürfte nicht entstehen, ein Leistungsgewinn ist
so gering, daß er im Fahrbetrieb nicht ins Gewicht fällt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von MikeLS6
Zitat:Original von Heartbeat
habe aber nun ein gutes Gewissen, weil das beste Filterelement installiert ist. Augenrollen

Der AC Delco-Filter hat im Test gegen den K&N jedoch obsiegt.

Je nachdem welchem "Testbericht" man denn nun Glauben schenkt Augenrollen

Gerne lasse ich mich belehren. Bitte um eine Kopie, gerne auch an meine Email-Adresse.
  Zitieren
#10
Wollte Dich nie "belehren" - schade das Du das so empfunden hast...

Nur sind "Testberichte" nun mal recht unterschiedlich (wir können doch alle ein Lied davon singen wie unterschiedlich die Corvette in Deutschen Publikationen teilweise abschneidet...). Je nachdem wer einen Test oder "Gutachten" in Auftrag gibt kann das Ergebniss im Vorfeld schon erkennbar sein...

Meine persönliche Erfahrung mit einem Produkt aus dem Hauise K&N sind sehr positiv. Leistungssteigerung gegenüber dem Serienelement ist definitiv vorhanden (belegt mit Leistungsmessung), Langlebigkeit des Filters ist vorhanden (benutze ihn schon seit 7 Jahren). Schöne Optik, toller Sound, sehr gute Filterwirkung (trotz Leistungssteigerung).
Ob es nun "der beste Filter auf Welt" Zwinkern ist vermag ich nicht zu sagen. Jedoch sprechen o.g. Vorzüge eindeutig für sich...

Testverfahren, Berichte und Kundentestimonals findest Du auf

https://www.knfilters.com

PS. gib nir doch mal Deine Email, gerne auch via PN
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de