• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschleppstange
#1
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit nach einer Abschleppstange.
Und zwar speziell um mit meiner Anhängerkupplung Kugelkopf (und nicht mit einem Abschlepphaken) abzuschleppen.

Bei den meisten Stangen steht ja dabei dass dies ohne Probleme geht (Haken wird unter der Kugel am Kugelhals geführt)

Das passt bei mir leider bei allen 6 Stangen die ich bisher getestet habe nicht, da ich einen Kugelhals habe der auf einem sehr massiven Stück sitzt und deswegen der Haken nicht darüber passt.

Kennt irgendwer eine Abschleppstange die wie ein Zugmaul von einem Anhänger auf die Kugel gesetzt wird?

Mein Kollege hat eine solche aber die wird laut Aussage von APA (dem Hersteller) nicht mehr produziert.

Ich suche dringend nach einer solchen Stange. Mein Geländewagen hat keine Abschleppöse hinten und es ist ja auch viel viel sinnvoller mit der AHK zu schleppen.

LG
Andy
  Zitieren
#2
Schau mal da

1 >>Gligg und Gugg

2>>Gligg und Gugg

Oder nur so als Idee - wenn das geht) Du schweisst an der Schleppstange einfach das Teil an.
(von einem alten Hänger vom Schrottplatz einfach abtrennen).

Link 1 sollte aber das Problem lösen.

Abgeschleppte Grüße
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#3
hy!

danke für den link!
also gibts das doch! 400 euros sind allerding heftig wenn ich bedenke dass das zugmaul ca. 40 euro kostet.
der zweite link ist die art von stange die ich inzwischen ca. in 10 verschiedenen varianten getestet habe. die klappen alle nicht da ich einen schweren geländewagen fahre und dort der kugelkopf auf einer recht massiven platte sitzt. der haken will dort nicht vorbei. leider!!

aber der erste link ist schonmal gut. der bringt mich auf ne idee. ich hatte mir schonmal was aus nem alten zugmaul geschweisst, aber hier ist es verschraubt und das sieht sauberer aus.

ich dachte immer dass ein zugmaul eine stützlast benötigt und es deswegen keine abschleppstangen in der form gibt, aber nun bin ich ja eines besseren belehrt..

LG
Andy
  Zitieren
#4
Stst gern zu Diensten - wenn's hilft.

nur zur Richtigstellung

"Klugscheissmodus an"
Was Du brauchst ist nicht das Zugmaul sonder die Zugkugelkupplung
"Klugscheissmodus aus"

Würde mir an Deiner Stelle das Dingens auch basteln - sollte eigentlich kein Problem sein.

Mit Schrauben wie im Link 1 ist das meiner Meinung nach eine saubere und einfache Lösung.

Gruß und schönes WE

Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de