• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeugvergleich C4-C5
#1
hallo zusammen
ich habe mal ein eine kleine frage.
nun fahre ich seit 6 jahren eine C4 mit LT1 motor.na ja
wie es so ist, jetzt habe ich mich in eine C5 verliebt.
nun die frage:ist der unterschied so gross von einer C4 zu einer C5.ich bin noch nie C5 gefahren.
ich kann nur eins sagen:einmal corvette immer corvette:
gruss re.
  Zitieren
#2
Hallo Ruby,

ich selbst hatte zwar noch nicht das Vergnügen,habe jedoch viel Positives gehört.Um den Absatz speziell nach Europa zu pushen hat GM bei der Entwicklung der C5 großen Wert auf sogenannte Alltagstauglichkeit gelegt,d.h. Bedienung leichtgängiger,mehr Platz im Innenraum usw. und hat der Corvette damit aber auch etwas das Exotische geraubt.Die Rechnung scheint dennoch aufzugehen: Viele ehemalige Sportwagenanhänger europäischer Produktion sind auf eine C 5 umgestiegen.

Die Fahrleistungen der C 5 sollen der "normalen" C4 weit überlegen sein.Lies dazu bitte auch mal den Thread von Erik.
Hier>> https://www.nexusboard.net/showthread.ph...eadid=5512

Ich werde mir im Frühjahr auch einmal das Vergnügen geben eine C 5 Probe zu fahren und werde selbstverständlich darüber berichten.

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#3
Also ich fahre jetzt nach zwei C4´en eine C5 und ich muß euch leider sagen das der Unterschied beachtlich ist. Das fängt mit dem Fahrgefühl, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, an. Ein besserer Einstieg ist sehr angenehm und der riesige Mitteltunnel in dem früher ja das Getriebe zuhause war ist jetzt auch nach hinten verlegt worden. Das hat außer mehr Platz im Innenraum natürlich für die Gewichtsverteilung und somit für das Fahrverhalten einen besonderen Vorteil zur C4. Allerdings war für mich der große Kofferraum beim Cabrio auch ein besonderer Grund zur C5 zu wechseln.
CorvettenAxel
  Zitieren
#4
Meine meinung ,es wäre schlimm wenn es keine verbesserung zur C4 wäre.

nichts gegen die C4 aber irgendwann kommt halt der nachfolger. Jumping

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#5
Ob technische Daten oder Berichte/Erzählungen/Erfahrungen von C5-Fahrern und in Fachzeitschriften/-Sendungen - es klingt alles sehr gut und ist es auch bestimmt. Wäre da nicht das Heck der C5, an das ich mich einfach nicht gewöhnen kann. Und da die Mehrzahl der Menschheit eine Corvette von hinten zu sehen bekommt, möchte ich diesen Leuten einen (für meinen Geschmack) schönen Anblick servieren.

Aber da sind wir wieder im Bereich der Geschmacksfragen - ist also alles ausgesprochen subjektiv.

Wenn man Wünsche äussern könnte, würde ich mir eine 82er C3 mit der Technik der C5 wünschen; das wäre dann so eine Art Traumauto für mich.

C4-Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#6
da hilft nur

C4 und C5 statt C4 oder C5 Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

und für Helmut noch +C3
  Zitieren
#7
Dann muss ich mal mit der Ahnen-Forschung beginnen. Vielleicht habe ich ja einen reichen Onkel in Amerika, von dem ich bis jetzt nichts wusste. Großes Grinsen

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Klaus,

das kann ich nur bestätigen. Vitamin-C ist immer gut, egal in welcher Konzentration. Leider mach ich es auch wie Helmut und Such den Erbonkel in USA.

Gruss
mijosch
Zwink
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
tja, außer mit träumerischen Sprüchen habe ich da auch nichts vorzuweisen... weil

wer nix erheirat und nix ererbt,
der bleibt arm als bis er sterbt...

Zwink

Zum tatsächlichen Unterschied C4 - C5 kann ich keine Stellung nehmen da ich noch nicht C5 gefahren bin, vielleicht muß ich mal beim freundlichen Opelhändler Kaufinteresse erkennen lassen...
  Zitieren
#10
Tja Klaus, mir geht es da nicht anders. Ich bin noch nie eine C4 gefahren, deshalb kann ich den Unterschied auch nicht beurteilen.

Wie auch immer, ob C4 oder C5, es sind und bleiben einfach schöne Fahrzeuge!

Technisch gesehen ist mit Sicherheit die C5 anders zu sehen als die C4. Wichtig ist, dass jeder mit seinem Fahrzeug zufrieden ist!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de