ZR1 Fahrbericht in der AMS
#71
Zitat:Original von RainerR
Der AMS Bericht sagt eines ganz klar: Herausstechendes Merkmal ist brachiale Power in jeder
Lebenslage, sprich Drehzahl.

Welchen Bericht hast Du den gelesen ? Das ist keine Folge der Drehzahl,
sondern des Drehmoments von über 800 Nm und dessen Verlauf.
Hattest Du nicht mal ein Autohaus und kennst den Unterschied ?

unverständlichen Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#72
Zitat:Original von coolchevy
ihc finde das ist der positivste Bericht in einem Flachkäfer verseuchten deutschsprachigen Automagazin den ich jemals unter meine alternden Augen bekommen habe. Quasi euphorisch........

und es spiegelt wieder was ich mir denke, das 99.7% aller hier vertretenen Corvettenfahrer, mich eingeschlossen obwohl ich keine eigentlich besitze, diesen Renner nie am Limit fahren werden können. Und zwar kontrolliert dauerhaft..........

ich finde das diese Vette als erste Vette einen jeden Cent wert ist, egal was es davor oder danach gab. Alles was hier einigermassen Paroli bieten kann ist zumindest um 70.000 Euro teurer und da fragt auch niemand ob die Kisten es eigentlich wert sind.

es geht hier nicht um 100 MehrPS, PS ist etwas was ein Motor nicht direkt erzeugt wenn eine Auf/Abbewegung in eine Drehbewegung umgewandelt wird, PS ist eine Rechengrösse aus Konstante mal Drehzahl mal Drehmoment zum aufwixen in der Kneipe, es ist das Drehmoment von 819Nm das einem den Stift ausfahren lässt!!!

if it is not blown, it sucks !

Das find´ ich sehr verständlich übersetzt Großes Grinsen
Also dann doch etwas besser als eine 70er BB !

Burnout , ....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#73
@coolchevy

Heinz huldigen
Genau so ist es ! Yeeah!

Auch hier in den Staaten geht es nicht um PS sondern um NM!! Yeeah! Yeeah!

Das macht auch hier den Unterschied zu den Mitbewerbern und bringt Schub und Kraft !
  Zitieren
#74
Die ZR1 ist das Mass der Dinge.

Mich würde brennend interessieren wieviel NM schlussendich auf die Strasse übertragen werden.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#75
Zitat:Original von coolchevy
ihc finde das ist der positivste Bericht in einem Flachkäfer verseuchten deutschsprachigen Automagazin den ich jemals unter meine alternden Augen bekommen habe. Quasi euphorisch........

und es spiegelt wieder was ich mir denke, das 99.7% aller hier vertretenen Corvettenfahrer, mich eingeschlossen obwohl ich keine eigentlich besitze, diesen Renner nie am Limit fahren werden können. Und zwar kontrolliert dauerhaft..........

ich finde das diese Vette als erste Vette einen jeden Cent wert ist, egal was es davor oder danach gab. Alles was hier einigermassen Paroli bieten kann ist zumindest um 70.000 Euro teurer und da fragt auch niemand ob die Kisten es eigentlich wert sind.

es geht hier nicht um 100 MehrPS, PS ist etwas was ein Motor nicht direkt erzeugt wenn eine Auf/Abbewegung in eine Drehbewegung umgewandelt wird, PS ist eine Rechengrösse aus Konstante mal Drehzahl mal Drehmoment zum aufwixen in der Kneipe, es ist das Drehmoment von 819Nm das einem den Stift ausfahren lässt!!!

if it is not blown, it sucks !

WORD! OK!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.038 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.722 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.132 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.857 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.064 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de