ZR1 Fahrbericht in der AMS
#11
Thomas,

bei der GMX245 wird es leider kein moderneres Getriebe geben.
Das wird der nächsten Generation vorbehalten sein - wenn GM dann noch das Geld dazu hat...... Augenrollen
TEST TEST TEST
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Tomislav63
Also ich finde es sogar richtig Klasse, weil wo stand den die Marke Corvette noch vor 7-8 Jahren, es wurde doch nur geschimpft, beleidigt, belächelt oder von vornherein herabgestuft (zum Teil sogar mit Recht). Jetzt können sie doch nur positiv berichten, weil die Autos halt auch richtig Klasse sind und sich in allen Belangen verbessert haben.
Es fehlen doch jetzt nur die Sitze und und ein DSG oder so was in der Art, alles andere ist doch Genial, tja und der Preis ist aus meiner Sicht nicht zu hoch, sondern die anderen (besonders die Z) sind zu billig !!!
Klar wäre es Toll wenn es so ein Auto für Dreimarkfünfzig gäbe, ist aber leider nicht so........ Zwinkern

Kopfschütteln

Vor 7-8 Jahren war die C5 auch bereits häufig Testsieger gegenüber den anderen Testkandidaten von Porsche und Co (je nachdem welche Zeitschrift man kaufte...). Da hat sich nicht so viel geändert... und über die im Innenraum verbauten Materialien und das Ludenimage wurde damals, wird heute, und wird auch Morgen noch geschrieben...
Who cares?

"Zu recht" herabgestuft wurde damals genau so wenig wie heute... wenn überhaupt wurde nur zu unrecht vorab geurteilt!

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#13
Endlich ein klarer Bericht über ein geniales Auto mit wieder einmal erstaunlichem Preis-Leistung-
Verhältnis und ohne grobe Meckereien der Redakteure. (Man lese und staune...)

- Ich persönlich sehe den Preis, wenn man mit anderen Sportwagen vergleicht, gerechtfertigt.
Warum sollte GM den Preis für einen 650 PS-Sportler mit "guter Verarbeitung" und zwischenzeitlich
"sehr angenehm anmutenden Interior" noch weiter drücken als es schon der Fall ist...

Sie hätten das gute Stück auch mit 110.000 bepreisen können und dann wie Ferrari auch, für jedes Extra ein paar Cent anrechnen. Die Keramikbremse, das Luxury Package, das Leder... usw.

By the way... ...irgendwo las ich das 50 Stück dieses Jahr noch ausgeliefert werden, 150 Stück
für 2009 vorgesehen sind.


Grüße
Chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#14
Das sehe ich persönlich etwas anders Jochen. GM hat da doch noch eine
große Schüppe drauf gelegt. Vor Jahren hat mich der Innenraum der C5
vom Kauf abgehalten, den ich grundsätzlich auch heute noch häßlich finde,
was mich heute jedoch nicht abhalten würde.

Die 6. Generation ist da schon deutlich besser.

Gruß Edgar

Ach ja, der Preis der neuen Z ist doch völlig ok im Vergleich zu anderen
Supersportwagen, auch wenn ich das Auto nicht haben wollte.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Tomislav63
Also ich finde es sogar richtig Klasse, weil wo stand den die Marke Corvette noch vor 7-8 Jahren, es wurde doch nur geschimpft, beleidigt, belächelt oder von vornherein herabgestuft (zum Teil sogar mit Recht). Jetzt können sie doch nur positiv berichten, weil die Autos halt auch richtig Klasse sind und sich in allen Belangen verbessert haben.
Es fehlen doch jetzt nur die Sitze und und ein DSG oder so was in der Art, alles andere ist doch Genial, tja und der Preis ist aus meiner Sicht nicht zu hoch, sondern die anderen (besonders die Z) sind zu billig !!!
Klar wäre es Toll wenn es so ein Auto für Dreimarkfünfzig gäbe, ist aber leider nicht so........ Zwinkern

Kopfschütteln

Vor 7-8 Jahren war die C5 auch bereits häufig Testsieger gegenüber den anderen Testkandidaten von Porsche und Co (je nachdem welche Zeitschrift man kaufte...). Da hat sich nicht so viel geändert... und über die im Innenraum verbauten Materialien und das Ludenimage wurde damals, wird heute, und wird auch Morgen noch geschrieben...
Who cares?

"Zu recht" herabgestuft wurde damals genau so wenig wie heute... wenn überhaupt wurde nur zu unrecht vorab geurteilt!

Viele Grüße

Jochen

Ja Jochen,
aber ich weiß eben aus eigener Erfahrung (mein Dachdecker hatte ja nun zwei C 5 mit denen ich sehr viel und ausgiebig fahren durfte) das die Serienbremse der absolute Obermüll war und auch das FW war weit weg von dem was man sich für ein fast 300 km/h schnellen Auto gewünscht hätte, obwohl es Technisch ja schon machbar war zu diesem Zeitpunkt, das meinte ich in erster Linie damit. Wenn ich mit der C 5 zweimal aus 240 km/h richtig runterbremsen mußte (z.B in HHR am ende der Parabolic) war die Bremse so im Arsch, das man sich am liebsten vom ADAC abholen lassen wollte und das ist gerade mal 5 Jahre her.

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Im Vergleich zu anderen Supersportlern finde ich den Preis auch absolut angemessen - das die ZR1 soviel teurer ist als die Z06 zeigt IMHO nur WIE günstig diese ist!!
Mal was eher nebensächliches aber für mich interessantes: im Test hatte ams ja offensichtlich noch ne US-Vette: täuscht das große Bild oder hat GM da LED-Rückleuchten verbaut - ich finde die sehen Yeeah! Yeeah! Yeeah! aus!!!
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#17
Edgar, es geht ja nicht darum wie Du dies siehst, oder wie ich das sehe. Mir ging es darum wie die deutschen Autozeitschriften diese Fakten beurteilen. Und da kann ich Dir sehr gerne ausschnittweise Zitate von Tests der ersten C5 Modelljahre aufzeigen die sich in Wortwahl, Ergebnissfindung und abschliessender Beurteilung sehr mit Testberichten der ersten C6 Modelljahre decken. Und auch die Ludensprüche finden wir heute hin und wieder in Testberichten - wobei die mit Sicherheit dort eigentlich überhaupt nichts zu suchen haben... Aber wenn man keine echten Kritikpunkte findet sucht man einfach etwas in der Schublade mit Vorurteilen...

Übrigens finde ich den C5 Innenraum optisch sehr viel hübscher als den C6 Innenraum. Gerade auch die C6 Plastikfensterheber in einem 65.000 Euro teuren Fahrzeug, welche aus dem Baukasten eines Chevy Aveo stammen sind alles andere als zeitgemäss...

Den Preis von fast 136.000 Euro finde ich auch überzogen. Nicht wenn man mit anderen, europäischen Sportwagen vergleicht, sondern wenn man als Referenz die C6 Z06 heranzieht!

Viel Grüße

Jochen
  Zitieren
#18
Hallo Leute,

also ich meinerseitz halt mich erst mal mit den belobigungen der ZR1 zurück vieleicht ist sie ja das non plus ultra der Fahrmaschienen, so lang sie läuft.

Aber wenn sie genau so anfällig ist wie meine Z06 iszt, dann sind mir jeder Euro zu viel.

Ich habe meine Z06 gerade mal 12 Monate und 8000 km , bin bestimmt kein Heitzer ich passe auf mein Baby auf wie mein Augapfel, und trotzdem habe ich bis jetzt.

1x neue Kupplung
1x Neues Differenzial
1x neues Getriebe
1x neue Tankanzeige

zum Glück habe ich noch Garantie aber ich darf nicht daran denken wenn die Garantiezeit rum ist dann wird mir jetzt schon schlecht,

Gruß Klaus
  Zitieren
#19
Jochen,

dabei hast Du die Exclusivität der ZR 1 nicht berücksichtigt und die Tatsache,
daß nach oben die Luft sehr dünn wird und damit der Kostenaufwand ganz
erheblich steigt.

Ich will aber weder den Preis noch das Auto schön reden, weil ich das Ding
noch nicht gefahren habe.

Nach meinen Erwartungen hinsichtlich der ZR 1 wäre es kein
Auto für mich, aber die muss ich erst mal für mich objektivieren,
auch wenn die Tests meine Erwartungen zunächst zu bestätigen
scheinen.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Hi Jochen,

ich weiß nicht, ob Du den aktuellen Bericht gelesen hast oder aus der Erinnerung kramst.

Zitat:überzeugend verarbeitete Lederausstattung

... habe ich bisher sonst noch nirgendwo gelesen.

Die Anstrengungen des Generals gerade im Innenraum sind so einfach nicht mehr zu übergehen.

Noch eine Anmerkung zum Preis:

Im Konkurrenzumfeld ist auch das wieder sensationell günstig. Dass ein großer Unterschied zur Z06 besteht, finde ich nicht schlecht für die ZR1, sondern freue mich darüber, dass die Z06 nunmehr hoffentlich vergleichsweise ausgereift ist und immer noch erschwinglich.

Eine Corvette des ersten Modelljahres zu kaufen, käme für mich nach den Erfahrungen mit diversen C5 und der Z06 nicht mehr in Frage.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.119 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.928 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.409 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.177 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.365 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de