Kraftstoffleitung undicht
#1
Bin hier schon ne Weile am Suchen um über die Kraftstoffleitung was zu erfahren (Material, Einbauposi), bin aber nicht sehr weit gekommen. Gibt es ein Thema dazu?

Nja muß mir erst mal Gedanken machen wie ich die Kiste hoch kriege. Mal eben in die Werkstatt und auf die Hebebühne is nicht ohne Sprit.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von fluse
Bin hier schon ne Weile am Suchen um über die Kraftstoffleitung was zu erfahren (Material, Einbauposi), bin aber nicht sehr weit gekommen. Gibt es ein Thema dazu?

was willst denn genau wissen?

Original ist die Leitung aus recht weichem Stahl (selbst biegbar und auch die Flares kannst selbst machen). Gibt es aber auch als Edelstahlausführung (bei den üblichen Verdächtigen). Einbauposition? Spritzufuhr und -rückfuhr läuft am rechts am Rahmen, Vapor links am Rahmen (für die späteren Baujahre) entlang. Kannst leider nicht am Stück wechseln, solange die Karosse auf dem Rahmen sitzt. In den Katalogen sind eigentlich ganz gute Bilder über den Verlauf drin (zumindest im Paragon).
Im .com Forum gibt es einige Threads dazu.

Grüße
Dirk
  Zitieren
#3
Solch einen Katalog hab leider nicht zur Hand sonst hätte ich ja mal schauenen können.
Für mich wäre es schon mal gut zu wissen ob es vielleicht nur eine lose Verschraubung ist oder ob da noch mehr auf mich zukommt. Die Leckage ist etwa in dem Bereich Fussraum Beifahrerseite. Das Beste ist ich schau es mir an. Denk mal Üerbrücken läßt sich die defekte Stelle.
  Zitieren
#4
Die Kataloge gibt es HIER auch online !











Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo Fluse,

schau mal hier da kannst wenigstens etwas sehen...

Diese ganzen Ami-Anbieter haben oft diese Katalog-Zeichnungen auf ihren Seiten, da kannst schon viel heraus lesen...


Peng und wieder wech...
Meiko
Burnout
Keep the rubberside down
  Zitieren
#6
Danke für die Kataloge und Links.
  Zitieren
#7
Hallo.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht die Leitung zum Tank hin ist, sondern dass das Benzin evtl nur etwas nach hinten spritzt; also eine der Motorraumleitungen das Problem ist (dann kannst Du es wenigstens einfach reparieren;-))

Es gibt auch Adapter zum Einschrauben in die vorhandenen Gewinde, dann kannst Du einen ganz normalen Benzinschlauch einbauen. Das kostet etwa 5 Euro und dauert nur 10 Minuten. Du kannst damit dann erstmal problemlos in die nächste Werkstatt fahren bzw. Deine alte Metalleitung richten (würd ich auch auf jeden Fall wegen des schöneren Aussehens wieder einbauen!).

Bei den Metalleitungen gibt es wohl verschiedene Ausführungen (meine passte z.B. nach einem Benzinpumpenwechsel hohe auf flache Pumpe nicht mehr, da andere Abgänge. Und auch andere haben wohl schon Probleme gehabt, dass die bestellte Leitung erst noch gebogen werden mußte. Daher mein Tipp, obige Übergangslösung, alte Leitung raus, dann kannst Du auch genau vergleichen, was für eine Leitung Du brauchst.

Falls es Dir hilft, kann ich Dir ein Photo meiner ausgebauten Leitung (Pumpe zu Vergaser) einstellen. Gib Bescheid, dann stöber ich im Schuppen. Falls es doch die lange Leitung zum Tank sein sollte, ist es wohl recht aufwendig so ganz ohne Hebebühne.

Greets, Oli
Greets, OLI
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Bereich Fussraum Beifahrerseite.

Da laufen nur die Stahlleitungen, hin und zurück.

Wenn das Leck dort ist, kann es nur eine beschädigte oder durchgerostete Leitung sein, die längst am Chassis läuft. Wahrscheinlich unter einer Halteklemme, die hier durchgescheuert hat.
Schnellreparatur ist, das beschädigte Teilstück raussägen und mit Kraftstoffschlauch und Klemmen ersetzen.
Die gesamte Leitung zu tauschen, ist nicht so einfach.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Fluse,

wenn Du von einem Leck im Bereich des Fußraumes/Beifahrerseite sprichst, also dort sitzt unter dem Wagen in etwa die Benzinpumpe. Diese ist verschraubt zur Steigleitung nach oben zum Vergaser. Dort könnte eine Leckage sein. Wenn Du die Motorhaube öffnest und dann auf der Beifahrerseite direkt auf den Rahmen nach unten schaust: dort geht die metallene Leitung, die vom Tank kommt, über in etwa 20 cm lange Schlauchstücke. Diese stellen die Verbindung her zur Pumpe ( 1 mal Versorgung, ein mal Rücklauf ). Dort wäre dann auch eine Leckage denkbar. Wo anders, also mitten drin, ist eher selten, denke ich. Hast Du eine Pfütze unter dem Wagen, oder wie stellt sich die Leckage dar. Beschreibe doch mal.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#10
Hallo

Also bei meiner Vette sitzt die Pumpe am Anfang des Motors, also vorne. Der Fussraum endet am Ende des Motors, also hinten.
Da ich einen BB habe, ist die Distanz schon etwas länger, sollte aber auch beim SB erheblich weit weg vom Fussraum sein. Feixen

Ansonsten sollte solch eine Leckage mit etwas detailliertem Beobachten doch recht einfach ausfindig zu machen sein. Richter

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tank undicht ESB 20 3.218 17.08.2023, 22:55
Letzter Beitrag: He-C 33H
Photo Motor und Getriebe undicht Trebor1961 29 9.873 12.11.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Thermostatgehäuse undicht ba77 6 2.046 12.11.2022, 09:44
Letzter Beitrag: RainerR
  Krümmer undicht ? CorviC3 12 2.530 22.06.2022, 19:09
Letzter Beitrag: stingray427
  Servoventil undicht Tom21220 11 2.215 10.06.2022, 19:14
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de