C5 - Gegen Wasser im Innenraum
#31
Zitat:Original von Tunc
Dass die C5 auch dieses "problemchen" hat, wusste ich gar nicht und lese das hier zum ersten mal!

Hi Tunc,

ja gerne OK!.

Du kennst doch den Spruch : "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt" FeixenYeeah!

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#32
Hallo liebe Corvette-Freunde,

wo kann die Ursache dafür liegen, daß im Beifahrerfußraum Flüssigkeit zwischen Bodeninnenwand und Dämmfils unter der Fußmatte ist?

Nach Entfernen des Teppichs zeigt sich naß gesogener Fils auch rechts und links die Wände ca 5cm hoch.

Was kann man tun?

Danke für Euere Tipps

Viele Grüße
  Zitieren
#33
schau mal hier:Wasser. Lies mal durch, vielleicht hilfts dir ja. Ansonsten nutz die Suchfunktion, es gibt noch mehr threads dazu!

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#34
Geh mal hier alle Punkte durch:

Gegen Wasser in der C5

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#35
Hallo und vielen Dank für die schnellen und ausgezeichneten Antworten.

Leider habe ich bei meiner C5 Baujahr 2002 den Ablauf der Klimaanlage am Fahrzeugunterboden nicht finden können.

Wo genau ist er und komme ich da neben dem Fzg liegend mit Draht oder anderen Reinigungshilfsmitteln dran?

Danke und herzliche Grüße
  Zitieren
#36
Moin,

wer lesen kann (oder es auch tatsächlich tut) ist klar im Vorteil, richtig?

Zitat:Ich wollte mich hier auf (Regen)Wassereintritt von aussen beschränken, aber Du hast Recht...der Klimaablauf ist auch ein Problem und gehört hier rein.

Hier das Bild dazu mit dem rot eingekreisten Kondenswasserablauf der Klimaanlage, der sich auch gerne zu setzt. Dadurch kommt es zum Rückstau und das Kondenswasser läuft dann, wenn sich genug Wasser angestaut hat, oberhalb des BCMs in den Beifahrerfussraum

Das Bild ist praktisch aus der Sicht der Ölwanne auf die Spritzwand in Richtung Heck aufgenommen.

Hier kommt man am besten dran, wenn der Wagen auf der Bühne ist. Wenn beispielsweise Fächerkrümmer verbaut sind, benötigt man eine Zange mit sehr langen Griffen (geschätzte 80-90 cm).
Ich empfehle hier auch nach der Reinigung den Ablauf aufzuschneiden bzw. zu weiten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=30750&sid=]

Dieses Bild ist ebenfalls im weiter oben beschriebenen Tread zu finden!

Fruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#37
Guten Morgen Friedel,

danke für die schnelle Antwort. Das Bild hatte ich bereits gesehen. An einer anderen Stelle stand beschrieben daß der Ablauf auf Höhe des Unterbodens endet. Das widerspricht dem Bild. Ich konnte das Bild meinem Motorraum noch nicht zuordnen.
Wenn ich keine Teile abbaue, wo muß ich dann mit was hin um den Ablauf zu säubern. Ist das Bild von unten nach oben, vorn nach hinten aufgenommen?

Gruß
  Zitieren
#38
Moin,

der Ersteller des Bildes hatte geschrieben, das es von vorne an der Ölwanne vorbei aufgenommen worden sei.

Ich habe nach diesem Ablauf auch noch nicht gesucht, da ich das Problem bisher noch nicht hatte.

Säubern soll nach der Beschreibung einfach mit einem Stück stärkeren Draht gehen. Es wurde auch darauf aufmerksam gemacht, die Öffnung etwas größer zu machen, damit es nicht mehr so leicht verstopft. Ich würde nur drauf achten, das die Öffnung nach hinten offen ist und kein Wasser (bei Fahrt )hereindringen kann.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#39
Zitat:Original von exkalibur07
An einer anderen Stelle stand beschrieben daß der Ablauf auf Höhe des Unterbodens endet. Das widerspricht dem Bild. Ich konnte das Bild meinem Motorraum noch nicht zuordnen.

Hallo,

schau in diesen Thread Gegen Wasser in der C5. Da ist alles beschrieben und da widerspricht sich nichts.


Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#40
Hallo Leute
Nach dem Super Corvette Sunday stellte ich fest das im Fussraum meines Cabis der Teppich nass war und nicht nur feucht. Ich nahm dann die Fussmatte heraus und stellte fest das das Wasser hinter dem Handschuhfach herauslief. Und zwar nicht Tropfweise sondern eher Bachweise. Also der Fussraum war zugedeckt. Ist das möglich das eventuell die Abläufe verstopft sind und wenn ja wo die sich genau befinden.
Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee was das sein könnte. Bin für jede Antwort dankbar.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenraum Lüftung Vetten Karl 6 1.240 06.11.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Vetten Karl
  Innenraum Beleuchtung Birnenwechsel stumpjumper76 0 2.081 28.08.2019, 10:38
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Tausche Magnesiumfelgen gegen Alu C5 Alex 4 4.644 24.08.2019, 07:24
Letzter Beitrag: pueng
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 8.001 03.08.2018, 04:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Wasser in der Vette LB-V 857 4 3.617 21.05.2017, 19:21
Letzter Beitrag: LB-V 857

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de