Am Montag geht es zum 90.000 Meilen Inspektion..
#11
Jochen,

Vielen Dank fuer deine Antwort.
Ich hab erst veranlasst dass die nur den Rear end lubricant wechseln und den Slip Axle additive mitzumischen in der Hoffnung dass das Geraeusch leisser wird. Nachdem ich heute es Testgefahren bin war das Geraeusch immer noch da...Letzendlich habe ich entschieden mein G-Vette in der Werkstatt zu lassen und hab fuer einen neuen rear end veranlasst. Aufjedenfall hat er versichert wenn das Geraeusch noch da ist von mir kein Geld abkassiert..

Naja wir werdens sehen..

Nochmals vielen Dank fuer eure Antworten..

Gruss
GG
Corvette POWER!!
  Zitieren
#12
...und wenn Du Dir ein Diffi (wenn es das denn auch wirklich ist! 2. Meinung einholen) von einer verunfallten Vette aus den Staaten mitbringst?

Ist vielleicht noch günstiger und dürfte bei "Euch" leichter als hier in Germany zu bekommen sein.
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#13
Das wuerde dann nur $300 guenstiger kosten bei GM Fachwerkstatt. Ausserdem hat es noch 58000 meilen drauf..
Corvette POWER!!
  Zitieren
#14
Tja dann: Thema erledigt.
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#15
Hallo Zusammen,

hier ein Update:

Hab mein Baby heute wieder bekommen und das Pfeiffen ist weg :)
Das gute ist das ich den alten Rear End bekommen hab und es nach Deutschland bringen. Entweder verkaufe ich es oder wenn ich neugierig bin zerlege ich es mal :))

Nochmals vielen Dank fuer euere Nachrichten und tipps..

Gruesse aus NC
GG
Corvette POWER!!
  Zitieren
#16
Yeeah!Da wird sich der Käufer aber freuen. dumdidum dumdidum dumdidumDie zweite Lösung scheint mir da sinnvoller. Dafür Respekt
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#17
Ich denke, daß das Differential mangels Öl gelitten hat. Es wird hier selten kontrolliert und man fährt unwissend mit weniger Öl weiter. Ich hatte auch nach 80000 km nicht mehr die volle Menge drin. Das Diff. "schwitzt" etwas. Anders ist es nicht zu erklären, daß ein Diff. nach 90000 Meilen kaputt ist, dies sollte länger halten, finde ich. Normale Fahrweise vorrausgesetzt!

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 895 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.851 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Türmodul reparieren, so geht's Tom V 20 15.835 07.07.2023, 16:05
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defektes Klimaanlagen-Bedienteil reparieren, so geht's Tom V 92 64.457 07.07.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Tom V
  Wartung/ Inspektion ab 200.000km Topact 18 3.887 28.01.2023, 10:28
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de