Öldesaster - Druckleitung gebrochen
#1
Hallo zusammen.

Na, das sah aus heute morgen. Es war zwar voraus etwas nebelig, aber hinter der Vette war es schlimmer. Glücklicherweise schnell bemerkt und gleich wieder umgedreht. Die Kapillarleitung zum Öldruckmesser war gebrochen und hat mir gelinde gesagt etwas den Motorraum und Vormittag versaut. Zum Glück nicht den Innenraum.

Habe zwar bereits Ersatz geordert und werde die Öffnung temporär "blindstopfen", aber gibt es eigentlich auch Ersatz in Form einer Metallleitung, Kunifer o.ä.? Das mit dem Kunststoff ist nicht wirklich nach meinem Geschmack.

Grüße,
Björn.

P.S.: Um ehrlich zu sein war ich das wahrscheinlich gestern selbst, bei den Reparaturarbeiten am Drehzahlmesserantrieb Augenrollen, Amateur eben.
  Zitieren
#2
Hallo

Ja, gibt es in Kupfer. Habe die drauf, war aber so, als ich die Gute erhielt.
Nehme mal an, dass SUMMIT z.B. diese im Angebot haben sollte, oder JEGS.

Ist immer ne gute Idee, bei Metalleitungen , die flexen sollen, eine Rolle ( Spirale ) einzudrehen vor und hinter der Spritzwand. Diese verhindert einen frühzeitigen Bruch durch knicken oder Vibrationen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo Björn

Wie Günther bereits geschrieben hat, gibt es Kupferleitungen. Habe
meine von hier. Sehr günstig! Manche bevorzugen die
Kunststoffleitung, weil sie dem Kupfer aufgrund der Motorvibrationen
nicht trauen. Bis jetzt habe ich jedoch keine Probleme.

Gruss!
Andi
  Zitieren
#4
Schöner Mist - Beileid!

Ist damit die Chance nun gänzlich gestorben, daß Ihr noch mit der Vette (nach Holland) kommt?
DASS Ihr kommt, steht doch hoffentlcih nicht auf dem Spiel..... haarsträubend

Wie auch immer, ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht! Heulen
Großes Daumendrücken, daß die Lady schnell wieder "gesund" ist!
  Zitieren
#5
Zitat:etwas den Motorraum und Vormittag versaut. Zum Glück nicht den Innenraum.

Freue Dich - dass nix auf den Krümmer gespritzt ist. Genau das ist mir mal mit mit dem Hano passiert, was zu einem gar nicht netten Feucherchen geführt hat.

Drum hab' ich in allen Autos, die ich gerne behalten möchte einen Feuerlöscher drin. Richter
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Stingray77
Schöner Mist - Beileid!

Ist damit die Chance nun gänzlich gestorben, daß Ihr noch mit der Vette (nach Holland) kommt?
DASS Ihr kommt, steht doch hoffentlcih nicht auf dem Spiel..... haarsträubend

Wie auch immer, ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht! Heulen
Großes Daumendrücken, daß die Lady schnell wieder "gesund" ist!

Nee, Nee,

wir sind in jedem Fall da. Komme gerade aus der "working area".

Öl sieht erst immer schlimmer aus, als es ist, auf den ersten Blick. Trotzdem werde ich morgen die Teile nicht hier haben, also Anreise mit Fehlfarbe. Versuche zwar morgen noch, einen passenden "Blindstopfen" zu organisieren, aber ohne sichtbaren Öldruck fahre ich dann doch keine 500 KM.

Allen anderen vielen Danke für die Hinweise, ich denke auf lange Sicht über Metallersatz nach, da sehe ich dann mal von der Originalität ab. Man muss ja nicht jeden Sch&%ss mitmachen.

Danke und Grüße,
Björn.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von quentin
...aber ohne sichtbaren Öldruck fahre ich dann doch keine 500 KM....
Allzu nachvollziehbar! Trotzdem schade...

Na ja, dann sehen wir uns also morgen Vormittag (toi toi toi) - und immerhin beide mit orangen Autos! Feixen Yeeah!

Habt eine gute Anreise!
  Zitieren
#8
Hi Quentin,

die Zwillinge versuchen aber wohl auch
immer gleich auszusehen Feixen

siehe oben Heulen Ölverbrauch eines SB

mitleidende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Ja, Edgar.

Aber hätte ich das nur eher gewusst. 2L auf 500m sind mir etwas zu viel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Jetzt aber mal was anderes. Habe heute frei, gerade klingelt es, steht da der Postmann mit einem Päckchen. Danke an Jürgen Bien für die absolut schnelle Lieferung, das waren 23 Stunden ab Bestellung.

Oliver, noch ist nichts verloren.

Und, was mache ich jetzt wohl??? Und weg...
  Zitieren
#10
COOL! Dann drück' ich mal alle Daumen....... (Ich würd' Deinen Wagen immerhin sehr gern mal "live" sehen!)
Also: "good wrenching"!

Haha, 2l auf 500m! ...Wie bereits ein anderer Vorredner geschrieben hatte: auch ich muß im Laufe eines Jahres (mein üblicher Ölwechsel-Intervall) kein Öl nachfüllen - so sollte es doch eigentlich auch sein...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entlüftungsventil Bremssattel gebrochen earl111 21 7.230 30.06.2022, 12:46
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Feder vorn gebrochen? Oeli 52 26.126 06.09.2019, 20:19
Letzter Beitrag: Alex66
  Kipphebel gebrochen Arne70 1 2.618 28.04.2018, 20:42
Letzter Beitrag: Arne70
  Sitz "gebrochen" Daniel-NRW 10 5.654 02.10.2017, 15:48
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
Smile Hilfe! Gaszugbefestigung gebrochen, wer kennt dieses throttle cable bracket? Dragonheart64 15 5.437 04.04.2017, 15:16
Letzter Beitrag: Dragonheart64

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de