Zainoday und Grillen...
#1
Nachdem es für den Donnerstag nochmal sehr schönes Wetter gemeldet hat werden wir uns an diesem Tag bei mir zuhause (bzw. in meiner kleinen Monstergarage) treffen um ein wenig zu zainieren... Typische Handbewegung: Hallo-gruen

Um die Zeit zwischen dem Auftragen des heiligen Saftes und dem abpolieren möglichst schadfrei zu überstehen werde ich unseren neuen Webergrill (Holzkohle) anfeuern und ein paar saftige Steaks auf den Rost werfen. Yeeah!

Im Moment sind wir drei Teilnehmer, ich mit C5 und zwei Kollegen mit Audi TT Quattro und Porsche 911.

Sollte jemand Lust haben sich uns anzuschliessen, einfach PN oder Email an mich:

jlellesch@skdsl.de

Meine Anschrift setzte ich nicht hier rein, das ganze findet in der Nähe von Landshut in Niederbayern statt. Näheres gerne dann via Mail/PN...

Beginn der "Sause" so nach dem Frühstück um ca. 10:30 - 11:00Uhr.
Zuerst werden wir die Fahrzeuge in einer Waschbox gründlich reinigen. Dann zu mir nach hause nochmals per Handwäsche die letzten Mücken und Flecken entfernen.
Nach dem Trocknen bekommen unserer Fahrzeuge eine Ladung Z1, anschliessend Z2.

Jetzt den Saft auf dem Lack trocknen lassen und bei Steak und Bier auf der Terasse ein wenig "ratschen"...

Gut gesättigt und voller Tatendrang gehts nach dem grillen ans abwischen.

Wie gesagt: Einfach PN oder Email an mich wer Lust hat!


Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#2
Super Aktion das ganze, Respekt! Dafür Habe die nächsten Tage zwar keine Zeit aber das kann man mal nachholen. Zunächst steht nur Corvette Festival in Loifling an. Die eine oder andre Party wird auch noch bei mir stattfinden! Prost! Jetz gehts erst los huahua

Grüße, Klaus
  Zitieren
#3
Hi Jochen,

ich würd ja so gerne teilnehmen, aber ich muß leider am Donnerstag arbeiten. Vielleicht nehme ich einen Tag Urlaub, mal sehen, was so los ist.

Dann kannst Du mir endlich mal einen ausführlichen Zaino-Kurs geben...

Hast Du vielleicht eine Idee, wie man verätzte Chromfelgen wieder hinkriegen kann - ohne sie neu verchromen lassen zu müssen?????

Ich meld mich nochmal vor Donnerstag.

Patriot Manu


  Zitieren
#4
Hallo Jochen,

super Idee! Respekt Du willst wohl den Tupper-Ware-Partys Konkurrenz machen!? Gewiße Paralellen gibt es ja auch....alles Kunststoff!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Habe leider am Donnerstag keine Zeit, schließe mich aber gerne an, wenn Du das noch einmal durchziehst.

Werde demnächst das erste mal zainieren, nachdem ich alles bestellt habe was der Zaino-Meister entwickelt hat. Ich glaube ich habe alles von Z1-Z8 und mehr! Mal sehen was das wird!

Servus aus (fast) Straubing (Parkstetten)
Otmar
Prost!
Booster
  Zitieren
#5
Hi,

Manu, kannst Dich gerne nochmal bei mir melden wenn Du doch Zeit hast. Ich hab hier eine Menge verschiedener Metallpolituren. Leichtere Sachen von Mequires, etwas mit mehr Schleifmitteln von Sonax, natürlich NevrDull und zwei oder drei verschiedene Edelstahlpolituren (Dank eines sehr netten Boardmembers!!!).

Hab Deinen Beitrag bezüglich der angelaufenen Chromfelgen gesehen. Wir könnten schon mal an unauffälliger Stelle Prüfen welches der Mittel da evtl. was bringt, oder ob es doch ein Fall für den Fachmann ist. Sollte es wirklich nur vom Felgendoktor zu machen sein so hab ich da einen Top Mann an der Hand der bei mir "um die Ecke" seine Werkstatt hat und wirklich top Arbeit bietet. Da könnte man ja dann mal einen kleinen Abstecher hin machen und sich seine Expertise einholen...

Dort hab ich übrigens auch meine Schmidtfelgen polieren und lackieren lassen. Die sehen jetzt wieder aus wie neu. Wirklich sehr gute Arbeit, und ich kann Dir natürlich auch helfen die Felgen dorthin zu bringen, wenn Du diese Arbeit dort z.B. in den Wintermonaten machen lassen möchtest...

...aber evtl. schaun wir mal ob es sich nicht doch herauspolieren lässt!

Der Zaino/Grill Tag ist übrigens Donnerstag der 18.09.2008. Genaues Datum hab ich oben vergessen zu erwähnen...

Viele grüße

Jochen
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Jochen

Sollte jemand Lust haben sich uns anzuschliessen, einfach PN oder Email an mich:

Hi Jochen,

leider etwas aus "der Richtung" Heulen.

Aber viel Spass und gutes Wetter für euch Prost!.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#7
Ach Mann....wir bekommen am Donnerstag Besuch...wird also nix. Heulen
Also sehen wir uns Mittwoch zum Service. Bin gegen 11 bei Dir, setz schon mal Kaffee auf.
Und ich hoffe wir holen das BBQ irgend wann mal nach.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#8
Hi Sebastian,

Mittwoch 1100Uhr geht klar... Der CAGS Killer wartet schon auf den Einsatz in der C6 Zwinkern

Bring am Donnerstag doch einfach Deinen Besuch mit. Platz haben wir genug auf der Terasse... wird sicher ziemlich lustig...

Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
Lieber Jochen,

warum kannst du nicht ein paar hundert Kilometer nördlicher wohnen???



Ich benutze Zaino seit Jahren, mag gerne grillen und liebe Geselligkeit!?
Die Welt kann manchmal so grausam sein!Heulen




Wünsche allen Teilnehmern viel SpassHallo

Wilfried
  Zitieren
#10
Ja Wilfried, sehr schade... für Dich hätte ich extra einen Sixpack Köstrizer gekauft Zwinkern

Prost!

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerspecial: Airbase Bitburg ! *freies fahren auf der Rundstrecke* + Grillen ! Wessi 0 1.317 29.07.2003, 06:55
Letzter Beitrag: Wessi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de