Kurze Info
#1
Bisher hatten wir mit der Temperatur viel Glück. Wir konnten über Weihnachten/Neujahr immer wieder ohne Erfrierungserscheinungen in unserer Halle arbeiten. Diese Zeit haben Jose, Johann und ich genutzt den Hilfsrahmen fertig zu stellen. Nun kann die Vette problemlos hin und her geschoben werden. Gleichzeitig kann sie „umgelegt“ werden, was sehr hilfreich für die Karosseriearbeiten ist. Der Rahmen liegt ja schon einige Zeit frei und kann nun komplett zerlegt und für das Sandstrahlen vorbereitet werden. Jose hat sich den Motor vorgenommen und bisher gute Noten über den Zustand ausgesprochen. Gott sei Dank,
zwei Baustellen wo keine Probleme zu erwarten sind. Dafür hat es die Karosserie in sich. Je mehr man den „Unterbodenschutz“ entfernt umso mehr Problemzonen tauchen auf. Die Innenkotflügel scheinen nicht mehr zu retten sein. Zu Arbeitsintensiv, zu viele Risse etc. und zu wenig Aussicht auf Erfolg um hier ein akzeptables Ergebnis zu erreichen. Heute schon mal den Katalog studiert. Habe mich für die teuren Press Molded entscheiden. Hab ich ein Glück mit meiner Frau. Eigentlich hat sie sich eine neue Couch gewünscht. Aber als sie mitbekommen hat das hier wieder $ für die Vette nötig sind hat sie gleich angeboten das Ganze zu verschieben. Nun ist mir wieder wohler in meiner Haut.

Gruß an alle, Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Thumbs Down 
Super. Der Bodywenderahmen ist natürlich spitze. Ich bin recht froh, daß der Body bei mir keine Arbeit benötigt (außer Unterboden und Motorraum (Neulack).

Der Rahmen hat dafür aber umso mehr Überraschungen geboten und ist mittlerweile zum Schweißen vorbereitet. Allerdings hat das doch ordentlich Zeit gekostet. So 4 Wochen sind darüber jetzt vergangen...das Teil sollte schon längst vom Strahlen und Pulvern zurück sein (nach ursprünglichem Zeitplan).

Die Hinterachse ist so gut wie fertig überholt...die liegt schon fertig montiert da.
Alle Vorderachsteile sind auch schon revidiert und einbaufertig. Lediglich das Lenkgetriebe muß noch gemacht werden.

Motor ist auch nicht so schlimm...lediglich die hintere Kurbelwellenabdichtung muß gemacht werden...ansonsten wird er wird nur frisch gelackt. Vielleicht werde ich auch noch ´ne neue Kupplung springen lassen. Hängt aber vom Zustand ab.

Aber die Kiste grinst mich jedesmal richtig frech an, wenn wir am Arbeiten sind.

[Bild: grinsen.JPG]
  Zitieren
#3
.....das verdammte Luder...... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
ich bewundere

eure Zeit
euren Platz
eure beharrlichkeit
eure Kenntnisse

dezent neidische Grüße Memphis huahua
... und nur in diesen knapp 10 Sekunden bin ich frei... Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Du hast die Bereitschaft zur Leidensfähigkeit vergessen.... Engel
  Zitieren
#6
...insbesondere die finanzieller Natur....

Übrigens habe ich gestern die letzten Bestellungen aufgegeben - heute morgen kamen schon Danktelegramme der Amerikanischen Wirtschaftsverbände..... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 1965, Techn Info 6TVette 15 6.108 12.02.2014, 21:12
Letzter Beitrag: Yankeededandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de