Lichtschalter-Knopf ausbauen?
#1
Sagt mal, ich habe eben schon gesucht und - trotz eines sehr guten Threads MIT Bildern - noch eine Frage:
Wenn ich an meiner 77er nur den Lichtschalter-Knopf ausbauen möchte (der Schalter selbst soll im Instrumentenbrett bleiben), wie gehe ich da 'ran? Kann ich den Knopf mit dem "Metal-Rod" einfach nach hinten (über die "Rastungen" Standlicht und Fahrlich hinweg) herausziehen??? Der neue würde dann einfach nur wieder in den Schalter hineingeschoben/-gedrückt werden...!?

Klappt das so oder nicht? (Ist der "Metal-Rod" womöglich irgendwo im Schalter "gekontert"?)
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#2
Hi Stingray: Blos nicht ziehen! dann geht der Schalter kaputt.
Du musst das Dashpad lösen um hinten an den Schalter zu kommen. Der hat an der Unterseite einen kleinen Druckknopf. WEnn du den batätigst kannst du den Knopf ganz herausziehen. Nur nicht mit Gewalt.....hat mich einen Schalter gekostet....
Wenn der Rod draußen ist kannst du mit einem flachen Schraubendrehe die Mutter herausdrehen und den ganzen Schalter abnehmen.
Hoffe das hilft.
Viele Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#3
Ja, schon mal vielen Dank... Also NICHT einfach nur ziehen! haarsträubend
Genaugenommen will ich nur den Plastikknopf an dem Metal-Rod (gegen den originalen) austauschen - ich muß mal sehen, ob ich evt. auch nur den Plastikknopf von dem Rod abziehen kann... Das wird (wenn es denn möglich ist) sicherlich erheblich weniger Aufwand sein, als erst das Dashpad zu lösen........ Augenrollen
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#4
Hi du, also der Plasteknopf ist an dem Rod festvulkanisiert....der geht nicht ab. Das Originalteil ist auch "an einem Stück". Ich hab noch einen da, allerdings hat der Macken am Kopf..da ist ein unwissender dödel mit der Zange ran Engel
Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#5
Meinen originalen Plastikknopf hab' ich erstaunlicherweise noch (hab' ich im mittleren rear compartment gefunden!)... Der scheint sich wohl mal gelöst zu haben, woraufhin er dann gegen einen "nicht-originalen" ausgetauscht wurde......

Mal gucken, ob ich den nun abbekomme, ohne den Rod zu beschädigen!
Das Wieder-Anbringen des originalen Knopfs dürfte (mit 2-Komponenten- oder "Super-Kleber") eigentlich nicht sooo das Problem sein.........


Wie aufwendig ist denn das Dashpad zu lösen - und wie weit muß man das machen, um an den Schalter zu kommen??? Vllt. ist das ja doch gar nicht so schlimm!?
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#6
Hi Sting,
also wenn der Junior Flight besser werden soll dann auf Alle Fälle den Pushrod komplett tauschen;-)
...Ja ich weiß, solch eine Antwirt von einem totalen Custom Anhänger ;-)
Du kommst eigentlich recht gut ran.
Also
Linkes Dashpad an den sichtbaren Scgrauben lösen (2 an der Türseite, 2 Oben ins Dashboard)
Dann die Lenksäulenverkleidung (2 Schrauben) ab und du kannst das Pad nach vorne "juckeln"
Wenns klemmt keine Gewalt, dann lieber die 2 Schraueb nder Mittelkonsole ab und des linken Dashpads, dann kannst das Brett nach oben lupfen.
Anschließend mit doppelt abgekröpften Gynäkologenfingern an den Lichtschalter fassen, nach unten in die Mitte tasten das ist der Entriegelungskopf. Drücken , juckeln und den ganzen Pushrod rausziehen. Dann kannst entweder schon zusammenbauen oder erst den neuen Pushrod einschieben....fertig.
Wenn dur Würzburg net so weit ist, meine Garagentür steht offen...
Grüße
Jörg

Dessen Lady übrigens auch Orange und Buckskin war......
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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#7
Oooh, und DAS hast Du geändert??? Was für ein Jammer....... Heulen

Na ja, Würzburg ist dann doch etwas weit ab vom Schuß - dafür hört sich aber Deine Demontage-Anleitung "händelbar" an... Werd' ich mal sehen, ob/wann/wie ich's angehe!

Danke für Deine Infos! Bei Fragen komm' ich auf Dich zurück... OK!
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