Schluessl nachmachen lassen
#1
Hei!
Beim Kauf meiner Lady habe ich ( so glaube ich ) 2 Sætze Schluesel bekommen. Im Laufe des Gefechts ist mir nur noch 1 Satz ( 1 Schluessel fuer die Tueren + das Zuendschloss + Schliessfach? +1 fuer die Alarmanlage ) uebriggeblieben. Habe zwar 2 Rohlinge bei Ecklers fuer mein Baujahr bestellt, die sehen aber ganz anders aus wie meine originalen.
-Wie geht man die Sache mit dem nachmachen am besten an? -
Mit dem Schluesseldienst ist hier nix zu machen- die haben nur die ueblichen Standards.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Die müssen doch nur die bestehen Kerben auf den Schlüsselrohling übertragen.
Das können sogar die Jungs hier auf dem Dorf...
Wenn die "seitlichen" Führungen nicht stimmen dann ist es wohl nicht der richtige Rohling!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
...oder versuch es mal hier:

GM Schlüssel

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#4
Die Kerben einschneiden ist ja kein Problem, aber wie bestimmt man richtigen Rohling ( die seitlchen Kerben )? Weiss nicht ob bei mir alles original ist, d.h. ob die Schluessel mit der VIN uebereinstimmen. Mit der Ecklers Jahrgang - Bestimmung stimmt das schon mal nicht ueberein.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

habe für meine C 3 einen Satz Schlüssel bei
einem ganz normalen Schlüsseldienst machen
lassen. Die Funtionstüchtigkeit wurde sogar
vor Ort getestet.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#6
Hallo Gucci,

hast Du dazu die passenden Rohlinge mitgebracht oder werden diese beim Schlüsseldienst "vorgehalten?"

Gruß


Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Ich habe meine Schlüssel auch vom Schlüsseldienst machen lassen ( aufm Dorf !!!)
Habe den Schlüssel mitgebracht und er hat nach einigem Suchen in einer Liste die Rohlinge bestellt. Nach 3 Tagen waren sie da. Gefräst, getestet und gut wars.

peter®

  Zitieren
#8
Hi Marius!

Habe mir die Rohlinge bei obigem Händler bestellt und bin dann mit diesen zum örtlichen Schlüsseldinest gegangen. Bei GM gibts verschiedene Schlüsseltypen. Der eckige ist vom "Typ A" und der runde vom "Typ B". Die Buchstaben müßten auch bei dir auf die Schlüssel gestanzt sein.
Gruß Paul
  Zitieren
#9
Ganz genau. Der passende Rohling muss da sein. Denke nicht dass jeder Dorfschlüsseldienst den Schlüssel bestellen kann bzw. will.
Den richtigen Schlüssel kannst du bestimmen in dem du die Nummer an deinem bestehenden Schlüssel abliest.
Stimmen denn die Seitenkerben auf deinen Rohlingen mit deinem bestehendem Schlüssel überein?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von quentin
...oder versuch es mal hier:

GM Schlüssel

Grüße,
Björn.

Björn, nur ab 1991, oder ? Brauche auch noch Schlüssel !
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.341 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Rochester-Vergaser überholen lassen einstein66606 15 11.005 11.03.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Fendar
  Reifengröße eintragen lassen skipper 11 11.569 24.08.2020, 20:51
Letzter Beitrag: bbm75
  Getrieb überholen lassen gcniva 15 5.303 13.03.2017, 14:15
Letzter Beitrag: gcniva
  C3 Automatik Getriebe überholen lassen Red Stingray 4 4.666 16.02.2017, 23:36
Letzter Beitrag: Red Stingray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de