Rochester 4MV - Standgas
#1
Hallo zusammen.

Bitte um eine kleine Hilfestellung zur Standgaseinstellung beim Rochester 4MV.

Sehe ich das richtig, dass das Standgas, also Idle, bei warmem Motor an den beiden vorderen Gemischschrauben eingestellt wird?
Fast Idle ist mir klar, dafür gibt es am Choke-Gestänge auf der Beifahrerseite die Schraube, nur eben Idle erschließt sich mir noch nicht vollständig.

Danke und Grüße,
Björn.
  Zitieren
#2
nein standgas nicht an den beiden gemischschrauben.ich weiss nicht wie es bei dem rochester ist.normalerweise ist beim vergaser wo das gasgestänge befestigt ist gleich eine einstellscharube in der nähe.du veränderst nur das gemisch an den beiden schrauben.
dadurch verändert sich das standgas natürlich auch aber einstellschraube ist beim gestänge.

lg erich
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#3
OK, klar, dass sich damit auch das Standgas verändert.

Ist das vielleicht diese Schraube?:

[Bild: 2001334965981640351_rs.jpg]

Danke und Grüße,
Björn.
  Zitieren
#4
Ja, das ist sie.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Björn,

auf der Fahrerseite am Vergaser (hinter dem Gestänge), Schraubenzieher von vorne ansetzen. Da ist zumindest bei mir die Standgasdrehzahleinstellschraube (ist ein schönes Wort...)

Gruß
Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
  Zitieren
#6
ja stimmt das ist sie.
rochester ist nicht meins und flog bei mir gleich raus.machte nur probleme.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#7
Hallo,

die Standgasverstellung erfolgt dort über die Verkürzung des Zuges zum Gaspedal, hat mit dem Gemisch nichts zu tun. Gemischveränderungen sind zumindest bei meinem e 4ME Roch. nicht erwünscht, die beiden Schrauben sind verplomt. Weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen Rochester Q's auch so ist.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#8
also bei meinem damals war keine plombe vorhanden.so wie der aussah hatte er schon den löffel abgegeben.also flog er raus.bei einem anderen hatte ich den carter drauf.auch nur probleme damit.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,

die Standgasverstellung erfolgt dort über die Verkürzung des Zuges zum Gaspedal, hat mit dem Gemisch nichts zu tun. Gemischveränderungen sind zumindest bei meinem e 4ME Roch. nicht erwünscht, die beiden Schrauben sind verplomt. Weiß jetzt nicht, ob das bei den anderen Rochester Q's auch so ist.

Gruß

Peter

Ja, das kam wohl ab 1973. Meine lassen sich noch einstellen. Erstmal danke an alle, heute war das Wetter zu mies, aber die kommenden Tage sollte ich wohl zum einstellen kommen.

Grüße,
Björn.


Edit: Natürlich will ich den Rochester behalten, weil effizienter und originaler in meiner Lady als ein Holley. Zumal meiner noch Matching Numbers ist. Den kann ich kaum wegschmeissen.
  Zitieren
#10
Moin,

sieht auch auch ansonsten schön sauber und dicht aus! Wieviele Zahnbürsten zur Reinigung hast Du dabei verschlissen?


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.341 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.288 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74
  Rochester-Vergaser überholen lassen einstein66606 15 11.005 11.03.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Fendar
  Rochester Identification Guide skipper 5 1.607 21.02.2023, 11:56
Letzter Beitrag: skipper
  Rochester 7044207 Ulivette 2 1.445 10.05.2022, 21:41
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de