Benzinpumpe
#1
Hallo zusammen
Bin gerade mit meinem Chef Mechaniker
kräftig am herrichten von meiner C3 Bj. 75 und hab ne Frage zur Benzinpumpe!
Und zwar bringt diese keinen Kontinuierlichen Schub....Also mal zuviel Sprit der dann eben wieder
zurückläuft und dann nach einigen Hüben zu wenig.....?Hat jemand ne idee?Denke da ist ne neue Fällig aber welche Hilfe!!
Mein der Vergaser ist der Orginale aber muss ich jetzt auch ne Orginale Benzinpume kaufen?Oder eben Holly und c.o.?
Immer Lächeln....
  Zitieren
#2
Mechanische Benzinpunmpe am Motorblock? Einfach mal abschrauben und schauen ob die Membrane rissig ist. Falls ja, verdünnt das Benzin auch das Motoröl (Ölfilmabriss!).

Eventuell hat der Stössel auch ein mechanisches Problem.

Falls andere Pumpe: Warten auf jemanden, der sich mit dem neumodischen Kram auskennt OK!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#3
also die pumpe (mechanisch)pumpt nach drehzahl des motors.
wenn sie dicht ist dürfte nix zurückrinnen.wenn auch die schwimmernadeln vom vergaser ok sind darf nix sein.
nur würde ich wenn du schon soweit bist auf jedenfall die pumpe tauschen.alleine schon wie oben gesagt wegen der membrame denn die hält auch nicht ewig.

lg erich
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#4
Mh ok mach ich danke!
Bleibt jetzt nur noch die Frage Orginal Pumpe oder nicht....?
Hab hier in alten beiträgen gelesen das der vergaser zur Pumpe passen sollte,also gleicher
Herstelle zwecks Druck und Fördermenge,
weiß da jemand bescheid?
Immer Lächeln....
  Zitieren
#5
nun in meinen 3 motoren hab ich eine edelbrockpumpe drinnen.einmal hatte ich eine originale und die pumpte genau 1 minute dann wars hin.wahrscheinlich ein produktfehler.ich hab edelbrock und holley vergaser drauf und da gehts wunderbar.eine mit zuviel druck würde ich nicht nehmen sonst kann es passieren das du einen druckregler benötigst.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#6
Hallo

Glaube mich zu erinnern, dass Vergasernadeln am besten um die 7 PSI, also etwa 1/2 Bar funzen.
Das ist auch so der Druck, den die originalen Membarnpumpen bringen.

Musst bei Bestellung vielleicht darauf achten, dass der Ausgang der Pumpe richtig steht, damit deine Spritleitung zum Vergaser passt. Da gibt es wohl verschiedene Konfigurationen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
was ich weiss so um die 6 psi.bei meinen edelbrockpumpen waren die anschlüsse zum schrauben(winkel)ich sag es von meinen da ich ja alles erneuerte und anpasste.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#8
Hallo,

wenn ansonsten alles normal und Serie ist: Originalpumpe von Corevette-America, ich glaube ca. 70 Euro, läuft und läuft !Bei Austausch eben an das vordere Loch im Motorblock denken, dort eine passende Schraube eindrehen und der Pumpenstößel verliert seine Bestrebungen, bei der Motage immer nach unten heraus fallen zu wollen.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
hab mal für einen freund eine bei uns in wien bekommen.was mich gewundert hat das bei uns überhaupt zu kriegen.kostete 58 euro.wirds auch in deutschland sicher geben.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#10
He super danke für eure Tips!
Dann weiß ich jetzt nach was ich suchen muss....
Immer Lächeln....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinpumpe Black Pearl C3 4 341 23.04.2024, 07:06
Letzter Beitrag: perlen
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.295 04.01.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Benzinpumpe für 82er C3 Crossfire Funcarmanix 4 2.309 02.06.2022, 18:54
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  Rückschlagventil in Benzinpumpe trchq 17 4.177 01.10.2021, 13:14
Letzter Beitrag: corvette
  Benzinpumpe heult Zerberus82 8 4.391 21.08.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de