Kaufpreis SB 350
#1
Hallo Freunde,

ich trage mit dem Gedanken schwanger, einen Big Block zu verbauen. Habe da jetzt auch zwei sehr gute Angebote bekommen.

Nun bieten sich die Verkäufer an, meinen jetzigen SB 350, der sehr wahrscheinlich, wie hier im Forum herausgefunden, aus einem Caprice stammt, zum Ankauf an.
Ich hatte meinem Motor eine Edelbrock Ansaugbrücke mit einem 600er Vergaser, ebenfalls Edelbrock und einer schärferen Crane Nockenwelle, verfeinert. Wie alt dieser nun ist und wieviel Meilen er gelaufen hat kann ich so nicht sagen, läuft aber so schlecht nicht. Ist nur leider Nicht Original.

Was meint Ihr ? Mit welchem Preis könnte ich denn hier in Verhandlung treten ?

Beste Grüße
Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren
#2
Hallo

Neue SB Motoren werden in E-bay.de für knapp über 2 Mille angeboten.

Ich befürchte, dass für einen älteren Motor da nicht viel rausspringen kann, ausser, jemand sucht genau diesen Motor für seine NM Retso, was eher unwarscheinlich ist.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
also ich habe damals einen 350 er 5,7 liter(190 ps) in ebay verkauft er war mit allen alten teilen wie er in meinem auto damals war .hab 850 euro bekommen und das war im früjahr dieses jahres.also ich denke so mit 900-1000 kannst schon rechnen.verrückte wie uns gibts ja genug.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#4
so sah er aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#5
Ich möchte die Frage mal anders herum stellen: Was sind das für BB´s und was sollen die Kosten?

Wenn du ne neue S-Klasse kaufst, bekommst du für deinen alten Opel mehr Geld bei der Inzahlungnahme als bei Dacia


Ich hab neulich einen 350er für 120 gekauft, einen für 250. Was dir angerechnet wird, ist daher schwer zu sagen wenn andere 900 für das selbe Teil bezahlen
  Zitieren
#6
ich denke das ist einfach glück das du einen erwischt der genau in diesem zeitraum einen sucht.wennst pech hast kriegst fast nix dafür.ist alles glückssache.so gesehen hatte ich glück damals.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#7
Hi

Zitat:Ich hab neulich einen 350er für 120 gekauft,

Möglich, aber von mir auf keinen Fall.

Ich würde niemals einen laufenden SB V8 für so wenig Mücken rausrücken.
Dann würde der bei mir im Lager verrotten.

Ein klein wenig angepasster sollte der Preis doch schon sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
stimmt den derr block alleine ist es schon wert und machen kann man allemal noch sehr viel damit.
Hubraum ist alles !!! Mehr ist noch besser !!!
  Zitieren
#9
Hi Henry, mein Freund,

sage mir doch mal, wo ist das Problem denn eigentlich Frage

Ist doch auch ein Chevy Small Block 350 V8, wo durch unterscheiden die sich denn?

Ich dachte bisher, dass der SB als Standardmotor in vielen Modellen verwendet wurde. Das du jetzt einen BB einbauen willst, weil der vermutlich ursprünglich drin war, ist ja verständlich, aber wohl auch sehr teuer.

Gruß von der Insel.......
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#10
Hi und schön Guten Morgen an alle,

also mir hatte man für den Motor 300 € angeboten. Das deckt sich ja fast mit den Aussagen.

@ Gooki: Ja, Du hast es richtig erkannt. Ich wollte gerne wieder ein Stück Orginalität herrichten. Und ausserdem, so wie Du in dem ein oder anderen Thread schon mal erklärt hattest " Performääänz ". Noch dazu ist dieser ja noch nicht mal aus einer Vette, kannst Du Dir vorstellen das das einem nahe geht ? Feixen Feixen
Dann hat der kleine ja auch noch ein bisschen Leistungsprobleme. Und ich wollte ja nicht immer nur in Deiner Abgaswolke versinken. Feixen Feixen Feixen



An alle

Ich habe ein Angebot für einen LS5 BB 365HP für 2 Scheine und dann noch mal einen, wobei mir der Herr nicht genau erklären konnte was für ein BB das ist, für 2,5 Scheine.
Dieser hat wohl den einen oder anderen Motor, weiss aber offensichtlich nicht ganz so über die kleinen Unteschiede bescheid.


Dazu fällt mir auch gleichn noch eine Frage ein. Woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem LS5 und einem LS6 ?

Beste Grüße
Henry
[Bild: g025.gif]
VG Henry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TH 350 kein Antrieb flashy 11 1.647 25.07.2023, 17:40
Letzter Beitrag: j1959
  TH 350 Getriebe Überholung Tech-Nick 19 14.415 17.05.2022, 17:38
Letzter Beitrag: Tech-Nick
  Getriebe Th 350, rückwärts schieben nicht möglich Red Stingray 1 2.954 16.07.2017, 15:17
Letzter Beitrag: Red Stingray
  Neues Getriebe für 82er, TH 700 oder TH 350? Schröder.453 23 7.460 13.09.2016, 15:36
Letzter Beitrag: Schröder.453
  C3 TH 350 Getriebe Motor geht beim Gang einlegen aus Tom-Ulm 11 5.366 09.05.2016, 11:23
Letzter Beitrag: KönigP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de