78er Motorraum-Lima Halterung falsch?
#1
Hi,

hab das Problem,das die Halterung der Lima den Servonachfüll-deckel blockiert.
Das war am Anfang ,bevor eine Werkstatt da was gemacht hat ,nicht so.
Hat jemand ein Bild für mich wie es richtig aussehen muss.
danke ...
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
Bei mir war das leider schon immer so... würde mich auch interessieren, wie es richtig aussehen sollte. Ich habe bei mir einen abgesägten Füllstands-anzeigestab (am Deckel), damit ich den Deckel überhaupt abbekomme.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#3
Hallo,

bei mir blockiert die Halterung auch den Servonachfülldeckel. Gehe aber stark davon aus, das diese serienmäßig so verbaut wurde. Richtig?

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

Gruß Franz
  Zitieren
#4
Ist bei mir auch so.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#5
Hallo,

nix blockiert, Zugang ist nur etwas eng.

[Bild: Servopumpendeckel1.jpg]

[Bild: Servopumpendeckel2.jpg]

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo,

ich habe auch gerade genug Platz, um den Deckel zu öffnen und mit einer Spritze Dexron nachzufüllen. Es ist verdammt eng, aber es geht. Die Lima hat einen Befestigungsbügel, kann der bei Euch verkehrt herum sitzen? Ist nur so eine Idee? Aber eigentlich müßte sie sich dann nicht spannen lassen, da der Riemen zu lang ist. Wie gesagt, nur so als Idee...

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Ich hab' mir zum Nachfüllen mal einen Schlauch einer Duscharmatur an einen Trichter montiert - das Schlauchende kann man relativ unproblematisch in den Einfüllstutzen einführen und füllen tut man von oben über der LiMa......... Funktioniert prima...
  Zitieren
#8
Keine schlechte Idee. Aber da muß man genau wissen, was noch hineinpaßt. Von oben sieht man das nicht. Mit der 50 ccm-Spritze geht das recht gut, zwischendurch immer wieder den Peilstab mit Deckel einsetzen und messen, sonst wird es unter dem Wagen ölig.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#9
Ja, ich hatte auch immer "ein bißchen gegossen, gecheckt" - "ein bißchen gegossen, gecheckt"..... Ging auch, wenngleich ein wenig fummelig!
  Zitieren
#10
na ja..... das man den Deckel von der Servolenkung nur mit viel Fummeln rausbekommt und das Nachgiessen auch keine Freude ist ist ja wohl allgemein bekannt und auch leider normal. Heulen

Ich habe mir auch mit einer großen Spritze beholfen. (muss mal nachschauen, aber schätzungsweise 150-200ml gehen da rein) Auf die Spitze habe ich einen ca 10cm langen Schauch gesteckt. Das klappt eigendlich ganz gut.

Nachdem ich meine Servopumpe gewechselt habe und dem Steuerzylinder einen neuen Dichtsatz spendiert habe muss ich da zum Glück nicht mehr all zu häufig dran. Feixen

Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektroprobleme 78er C3 lolli65 12 1.244 11.03.2024, 14:47
Letzter Beitrag: lolli65
  steuerzeiten/kette falsch? krischon06 8 1.082 25.11.2023, 09:04
Letzter Beitrag: flashy
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.500 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.912 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom
  Besserer Sound für 78er C3 Official Pace Car the core 57 29.791 04.11.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de