Ich krieg die Krise mit den A...........
#21
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von King Karl
Also Leute!

Ich hab eine top Anlagemöglichkeit mit garantiert 15% Rendite im Jahr.
Wenn Ihr interessiert seid könnte ich Euer Geld noch dazu legen.
Ihr müsstet es mir nur in bar vorbeibringen, heute Abend um 23:00 Uhr an dem dunklen Parkplatz hinter dem Schlachthof.......

Feixen Feixen Feixen

..ab 0:00 Uhr gibts dann 20% Grübeln

Ne, aber um 00:00 Uhr hast Du eh keine Probleme mehr! OK! Feixen
  Zitieren
#22
Der gag ist den UBS-Fuzzys wird geld in den ***** geschoben und die kleinen dürfen es wieder mal bezahlen,es lebe die freie marktwirtschaft,ich verwalte meine Kohle lieber selber[/quote]

Stimmt nicht ganz. Die Kleinen bezahlen nicht, sondern die Schweizer Nationalbank. Die UBS darf dafür recht Zinsen zahlen. Leider schreibt sich diese Firma zu einfach, darum steht sie andauernd in der Presse.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von bambulina
Der gag ist den UBS-Fuzzys wird geld in den ***** geschoben und die kleinen dürfen es wieder mal bezahlen,es lebe die freie marktwirtschaft,ich verwalte meine Kohle lieber selber

Stimmt nicht ganz. Die Kleinen bezahlen nicht, sondern die Schweizer Nationalbank. Die UBS darf dafür recht Zinsen zahlen. Leider schreibt sich diese Firma zu einfach, darum steht sie andauernd in der Presse.[/quote]
Dann haben auch die Kleinen die Aktien verzogt und verspekuliert,wo auch die Pensionskassen investiert haben
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit [Bild: 3dflags_lie0001-000fa.gif][Bild: penguin_slap.gif]
  Zitieren
#24
Ich habe kein Aktien, ich zocke nicht und meine Pensionskasse steckt in meinem Haus und das Beste kommt zum Schluss, ich habe kein Konto bei der UBS Feixen

Schön das der Bund der UBS 6 Milliarden in den A.sch schiebt, damit die ihre Boni ausbezahlen können, weil sie Angst haben wenn sies nicht tun, dass ihnen die Leute davon laufen. Kopfschütteln

Es ist eigentlich traurig mit ansehen zu müssen, das der Bund ausgerechnet dem "Institut" aus der Patsche hilft, die die Swiss Air grounden liess. Ein Grund mehr alle Konten von der UBS abzuziehen, wenn ich dort welche hätte.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#25
Mike
Sani kann das bestätigen. Silikon ist der absolute Hammer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#26
Zitat:Original von adi z06
Mike
Sani kann das bestätigen. Silikon ist der absolute Hammer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruess dä Adi

Hi Adi

Steh auf der Leitung, mir fehlt der Zusammenhang. besoffen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#27
Mike
Wegen den Investitionen.
Whisky, Aktien, Gold etc
Silikon. Ein sicherer Wert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#28
Zitat:Original von adi z06
Mike
Wegen den Investitionen.
Whisky,
Achso Adi

Ja dann isset joot Feixen
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von STRUPPI

Das ist schlichtweg Falsch.
Da Du so jung bist, weist Du es wohl nicht besser.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI

Hallo Struppi!

Soweit ich weiß gibts im Gegensatz zu anderen Ländern (zB Norwegen) bei der deutschen gesetzlichen Rentenversicherung keine realen Ersparnisse, sondern lediglich Rentenansprüche die aus zukünftigen Beiträgen befriedigt werden sollen.

Falls ich dennoch falsch liege, oder dir mein Beitrag zu flach ist, kannst du mich gerne verbessern. Ich habe kein Problem damit nochwas dazuzulenen. Zwinkern
Gruß Paul
  Zitieren
#30
Hallo Paul,

Pensionskassen (betrieblich oder überbetrieblich) funktionieren schon nach dem Kapitaldeckungsverfahren, d.h. dort wird das Kapital für die Rente wirklich angespart.

Lediglich unsere gesetzliche Rentenversicherung funktioniert nach dem Umlageverfahren, d.h. die Renten werden zeitgleich direkt aus den Beiträgen bezahlt.

Auf Struppis Erklärung wäre ich im Zweifelsfall auch gespannt. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Corvette-Sunday in den Schweizer Bergen Markuskohler 0 7.729 25.05.2013, 19:27
Letzter Beitrag: Markuskohler
  Ich hab's gemacht. Müggi 27 13.827 14.07.2010, 16:57
Letzter Beitrag: Mr. Street Machines
  Wochenendfahrt in die Franz. Alpen mit Cobras und Corvettes - 3.-5. Juli 2009 thd 236 53.512 07.07.2009, 11:19
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner
Sad Lenkradschloss eingerastet und ich ausgerastet... Nessi 11 9.037 04.07.2009, 07:42
Letzter Beitrag: Jochen
  Wieviele von den Wichtelsteiner 4 4.756 25.02.2009, 19:10
Letzter Beitrag: Wichtelsteiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de