Zr1 ./. Gt2 ./. 599gtb ./. Gtr
#61
Zitat:Original von bitbuster
Zitat:Original von quentin

Zum Thema GTR und Launch Control ganz kurz:

Übermäßiger Gebrauch kann zum Defekt des Getriebes führen und ist dann nicht über die Garantie abgedeckt. In den USA schon mehrfach geschehen, hat die Leute dann 20.000$ gekostet. Denke aber, dass Nissan da reagieren wird.

Bin mal gespannt, wie das in Deutschland gelöst wird. Wenn Nissan sich hier nicht auch etwas spezielles zu dem Thema unterschreiben lässt kommen die sicher nicht so leicht weg wie in den USA.
Man sollte den ganzen Playstation-kids vor dem Fahren eines solchen Autos vorher mitteilen, dass es sich hierbei um die Realität handelt. Mich wundert nicht, dass nach 20 power starts am selben Tag auch mal ein Getriebe flöten geht. Die Belastungen aufs Material bei solch einer aktion sind schon enorm.

Sehe ich genauso. (GranTurismo hat halt bis dato kein Schadensmodell.)

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das extra unterschrieben werden muss bei uns, oder ob nicht ein entsprechender Absatz in der Bedienungsanleitung schon ausreicht. Bei meinem Wagen ist die LaunchControl mal vorsichtshalber gar nicht dokumentiert.

Wenn es stimmt, was in der EVO geschrieben wird, dann hält eine Murciélago-Kupplung auch nur um die 10 LaunchControl Starts aus. Insofer ist die Einschätzung mit der Belastung für das Material sicherlich völlig korrekt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.127 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.961 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.418 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.236 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.395 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de