Zr1 ./. Gt2 ./. 599gtb ./. Gtr
#21
Zitat:Was mich noch viel mehr wunder nehmen würde wäre es wie die ZR1 gegen die richtig teuren Karren, sprich Pagani Zonda F, Koenigsegg CCX und all das "Zeugs" abschneided

Diese Fahrzeuge spielen in deiner anderen Liga zumal sie weit über 700 PS haben und zig-fach teurer sind.

Da der LS9 Motor mit 25% Leistungsreserven aufwartet, kann man noch eine spürbare Mehrleistung aus ihm rausholen..
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#22
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Was mich noch viel mehr wunder nehmen würde wäre es wie die ZR1 gegen die richtig teuren Karren, sprich Pagani Zonda F, Koenigsegg CCX und all das "Zeugs" abschneided

Diese Fahrzeuge spielen in deiner anderen Liga zumal sie weit über 700 PS haben und zig-fach teurer sind.

Und trotzdem hat sie die ZR1 auf der Nordschleife (7:26,4) alle versägt.
Nach Sport Auto haben die Wagen folgende Rundenzeiten:

Pagani Zonda F: 7.33 min
Koenigsegg CCX: 7.34 min
Quelle:
https://www.sportauto-online.de/aktuell_..._14653.hbs


Von dem her wäre es schon mal noch interessant wie das auf ner Viertelmeile aussieht. Der Pagani hat ja ca 3.6s von 0-100km/h und der Koenigsegg 3.2s und die ZR1 3.4s. Von dem her ist der Vergleich gar nicht so abwägig. Und würde da die ZR1 mithalten oder sogar gewinnen gäbe es richtig auf's mowl für die teuren Karren Prost!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#23
Aktuelle Ringzeiten ---> https://www.fastestlaps.com/track2.html


Kinders, spielt hier doch nicht Autoquartett und seid nicht neidisch auf die anderen tollen Autos bzw. deren Besitzer.
Merkwürdigerweise hängen die mit den wenigsten... ach, das spare ich mir jetzt. Zwinkern
  Zitieren
#24
Was hat denn das mit Neid zu tun?? Frage Ich mags jedem gönnen der nen Pagani Zonda fährt. Würde es auch mir gönnen. OK! Geht doch lediglich darum zu zeigen dass ne Karre nicht 100'000e von Euronen kosten muss um schnell zu sein. Von daher finde ich's einfach einwenig peinlich für die ganzen super teuren exklusiven Autos (klar haben meistens eine schönere Innenausstattung, aber das können Preisdifferenzen von 100'000en von Euros auch nicht erklären). Aber ich denke deren Besitzer kommt es in erster Linie auch nicht auf die Fahrleistungen an, sondern da geht's wohl mehr um die Exklusivität, den Showeffekt. haarsträubend
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#25
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Was mich noch viel mehr wunder nehmen würde wäre es wie die ZR1 gegen die richtig teuren Karren, sprich Pagani Zonda F, Koenigsegg CCX und all das "Zeugs" abschneided

Diese Fahrzeuge spielen in deiner anderen Liga zumal sie weit über 700 PS haben und zig-fach teurer sind.

Da der LS9 Motor mit 25% Leistungsreserven aufwartet, kann man noch eine spürbare Mehrleistung aus ihm rausholen..

Der Pagani Zonda F wird mit 602 PS angegeben...Du sprichst hier den R an, der 750 PS stemmt. Teurer als die Corvette sind die ohnehin, der R kostete 1,5 Millionen Euro.

Die Corvette ist ein Powerbargain, da muss man nicht diskutieren.

Zitat:Und trotzdem hat sie die ZR1 auf der Nordschleife (7:26,4) alle versägt.

Leider sind das aber nur die von sportauto gestesteten Zeiten, daher sind die etwas überholt.
Darüber hinaus hat die ZR1 mittlerweile eine Zeit von 7:22.4 hingelegt, Fahrer Jan Magnussen, allerdings eine Factory Claim Zeit.

Der CCX aus dem EVO Test wird nur mit 7:33 geführt, da Marc Basseng den Wagen leider im Nieselregen relegt hat, somit waren keine weiteren Farten mehr drin.

Rundenzeiten Nordschleife aktuell

Grüße,
Björn.

Edit, weil Frank schneller war...
  Zitieren
#26
Warum wird dann die ZR1 andauernd mit Autos verglichen die <100 Ps und weniger haben? Wie war das mit der bekannten Äpfel und Birnenkiste. Der Ferrari ist der Einzige, der Leistungsmässig mit der ZR1 zu vergleichen ist.
Meiner Meinung nach ist es ein Witz, Sportwagen mit einer so unterschiedlichen Motorisierung zu vergleichen. Oder ist es eine Kunst, schneller zu sein als die Konkurenz, die mit ca. 480 Ps (GTR) oder 537(Gt2) unterwegs ist ?

Grüsse Christoph
  Zitieren
#27
Warum die Corvette nicht mit den ganz teuren Autos im Vergleich steht sehe ich vor allem aus dem Grund weil das die Autoindustrie nicht wirklich sehen will. Will soll man den da noch erklären dass die eigenen Autos 100000e von Euronen mehr kosten aber nicht mehr leisten Engel.

Ein ähnliches Problem hatten die ja bei Top Gear und dem Ultima GTR. Das Auto wollten die um alles in der Welt nicht um die Teststrecke scheuchen, weil das Auto zusammengebaut(ist ein Kitcar) nur ca. 100'000 Euronen kostet und sämtliche Supersportwagen so was von deplazieren würde. Schliesslich wurde der Ultima GTR vom Hersteller selber über die Rennstrecke getieben mit ner Zeit von 1min 12.8s. Im Vergleich hatte der 2.schnellste Wagen dazumals ein Koenigsegg CCX (with Top Gear spoiler) ne Zeit von 1 min 17.6 secs. Wie soll man sich so was erklären?? Da stimmt für mich dann halt das Preis-Leistungsverhältnis genau gar nicht mehr Grübeln.

Beschleunigung Ultima GTR:
https://www.ultimasports.co.uk/records/poster1lr.pdf

Top Gear Rundenzeiten (nach unten scrollen):
https://www.ultimasports.co.uk/records/part8.html

PS: Zur Zeit läuft ja die aktuelle TopGear Staffel wieder auf BBC2 und nächsten SO ist ein Spezail mit Amerikanischen Sportwagen. Clarkson fährt glaube ich ne Z06 Feixen. Wie schnell die ZR1 auf der Top Gear Strecke unterwegs ist kommt sicherlich auch bald raus.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#28
Zitat:Original von saniWarum wird dann die ZR1 andauernd mit Autos verglichen die <100 Ps und weniger haben? Wie war das mit der bekannten Äpfel und Birnenkiste.
Die 1. Frage ist, wo setzt man den gemeinsamen Nenner an?
Bei der Spitzenleistung?
Beim Leistungsgewicht?
Beim Preis?
Beim Fahrzeugkonzept?

Aber das Hauptproblem bei solchen Tests ist aber eher, zum gleichen Zeitpunkt genügend ähnliche Autos (nach welchen Gesichtspunkten auch immer) für einen verkaufbaren Test zu organisieren.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von OlDirty
Warum die Corvette nicht mit den ganz teuren Autos im Vergleich steht sehe ich vor allem aus dem Grund weil das die Autoindustrie nicht wirklich sehen will. Will soll man den da noch erklären dass die eigenen Autos 100000e von Euronen mehr kosten aber nicht mehr leisten Engel.
Vielleicht ein Grund, warum noch immer keine Caparo T1 Rundenzeiten zu sehen sind, nur irgendwelche Fahrberichte.
  Zitieren
#30
Den gemeinsamen Nenner beim Preis zu suchen wäre sicherlich nicht das richtige, denn da wäre die ZR1 eh der Gewinner. Denke bei den PS/kg (Leistungsgewicht) würde man nicht schlecht liegen, obwohl ja auch das nicht der einzige Faktor ist welcher über Erfolg und Misserfolg entscheided. Schade finde ich einfach (oder mir kommt es so vor) dass die Corvette einfach nicht mit den ganz grossen verglichen werden will.
Die Sprüche die man auf Lambo-Foren hört über die ZR1 sind nicht wirklich positiv. Die Jungs sehen es nunmal nicht gern dass ein Auto, welches einen Bruchtteil ihrer Karren kosten gleichviel oder sogar noch mehr leistet. King

Der Caparo T1 wurde bei Top Gear getestet, auch um den Kurs gejagd und hat wie erwartet alle geschlagen. Die Zeit wurde aber nicht aufgeführt weil beschlossen wurde dass dies kein strassentaugliches Fahrzeug ist (der Arial Atom jedoch schon? besoffen). Der Preis ist jedoch mit ca 250'000 Euros auch nicht mehr gerade das was man als günstig ansehen kann im Vergleich zu den anderen. Großes Grinsen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.135 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.982 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.433 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.264 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.460 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de