Runden auf dem Ring Infos bitte
#1
Hallo

Ich Möchte gerne 2009 ein paar Runden auf dem Nürburgring drehen zusammen mit Corvette Drivers aus Frankreich... zwischen 7 und 20 Vettes, von der C3 bis zur C6 , denke ich mal...

Ende März bis anfang Mai...Datum steht noch nicht fest...

Alle sind entweder vom offiziellen Corvette Club de FRance (CCF) Forum, oder vom "Corvette Circus"

Das Niveau geht vom Anfänger (ich zb) bis zum erfahrenen Hobby Rennstreckenfahrer

Meine Fragen an Euch:

Habt Ihr für dieses Forum schon was organisiert ?

Wie läuft es mit dem Kontakt vom Ring, Buchungen, guten Hotels uzw ??

Bin dankbar für jede Info ! Hilfe!!

NB: wäre vielleicht die Gelegenheit Französische und Deutsche Vette Drivers zusammenzubringen ? sprechen allerdings nur wenige bei uns Deutsch...

Gruss
Fabrice

Yeeah! Yeeah!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#2
Hallo Fabrice,

wenn Ihr keine Überraschung wegen des schlechten Wetters in der Eifel haben wollt, legt den Termin so spät wie möglich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Schau mal hier https://www.trackdays.de/, alles bestens organisiert mit vielen tollen Autos....

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#4
https://www.trackdays.de/

[Ohne Komma am Schluss funzt die Adresse besser Großes Grinsen]


Wollt ihr auf die Nordschleife oder GP-Kurs ?
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#5
Hotels und Pensionen gibt es sehr viele. Nicht schlecht ist http://www.am-tiergarten.de . Der Hauptvorteil dort ist das gute Essen in der Pistenklause, dem italienischen Restaurant unten im Hotel.

Wenn ihr Nordschleife fahren wollt, ist das völlig unkompliziert. Auf dieser Seite https://www.nuerburgring.de/events.10.0.html findest Du die Öffnungszieten. Für 2009 habe ich da noch nichts gefunden, das kommt wahrscheinlich im Dezember oder Januar. Bei den Touristenfahrten kann man ohne Voranmeldung fahren.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Das Dorint Hotel am Nürburgring ist auch sehr schön und die Zimmer bieten zum Teil eine schöne Sicht auf die GP-Strecke.
Wie Jürgen bereits schrieb ist im Mai das Wetter in der Eifel beständiger und es ist wenigstens nicht mehr mit Schnee zu rechnen.
Ich persönlich würde versuchen unter der Woche dort hin zu fahren, da ist die Nordschleife meistens recht leer und ihr habt nicht so viele "Sonntagsfahrer" oder Reisebusse zu erwarten.
Wenn Wochenende dann solltet ihr in jedem Fall vor 10:00 Uhr auf der Strecke gewesen sein, denn dann ist dort meistens die Hölle los und die Strecke wird alle Nase lang wegen Unfall gesperrt.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Je nachdem wann ihr fahrt, schließe ich mich gerne an.

Hubert wird aber sicher auch nächstes Jahr wieder was auf der GrandPrix-Strecke mit Kroymans organisieren. Sowas kann man ja aber auch noch zusätzlich wahrnehmen.

Dafür
  Zitieren
#8
Die Touristenfahrten an den Wochenenden kann ich nicht empfehlen. Nicht nur, daß es dann um und auf dem Ring sehr voll ist. Nein, es fahren dann viele auf dem Ring, die zum ersten Mal auf einer Rennstrecke fahren, sehr bis völlig unerfahren sind und keine Ahnung vom Streckenverlauf haben. Viele dieser Fahrer wollten sich schon immer mal als Rennfahrer fühlen (auch wenn ihr Fahrzeug im Vergleich zu einer Rennsemmel jenseits von Gut und Böse liegt) und heizen/eiern durch die Kurven, daß es abenteuerlich anzusehen ist. haarsträubend

Das Unfallrisiko ist sehr hoch. Das würde ich mir und meiner Vette nicht antun wollen. Hinzu kommt, daß auch für Geübte der Spaß verloren geht, durch die von Thomas (Goofy) erwähnten Sonntagsfahrer und Busse . Denn diese fahren tatsächlich nicht nur auf den Straßen um den Ring herum, sondern bei den Touristenfahrten auch auf dem Ring. haarsträubend

Von den Touristenfahrten abratende Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#9
Busse bzw. Schwerfahrzeuge auf der Strecke gibts nicht mehr während der T-fahrten.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#10
Werden wir so gut es geht die Sonntage meiden.... Kopfschütteln

Vielen Dank an Alle für die netten Infos ! ich sage Bescheid wenn wir gemeinsam ein Datum finden...
Prost!Gruss

Fabrice
Yeeah!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinsame Anreise nach St. Leon-Rot aus dem RMG night raider 16 7.453 31.08.2019, 15:26
Letzter Beitrag: mimanini
  Gemeinsame Anreise St. Leon-Rot aus dem Norden und Rhein-Main Soulsurfing 2 3.286 02.09.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Schilly
  Konvoi aus dem Süden zu Dr. Seltsam Baerli 3 3.373 05.01.2017, 13:06
Letzter Beitrag: Pauli
  St. Leon - Anfahrt aus dem Norden speutz 0 2.056 02.09.2016, 22:45
Letzter Beitrag: speutz
  Anfahrt zum Forumstreffen aus dem Westen C3 Enthusiast 37 10.278 08.07.2016, 10:43
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de