Corvette C3
#11
Das mal fachkundige Hilfe hut ab!!! Ich denke ich werde dann dem Typ mal ne mail schreiben und Ihre Beschreibungen nutzen und fragen ob ich diese Teile mal checken darf !!!

Und dann mal sehen ob und was der Antwortet !!!!!

Ich habe nicht wieder lust ein Auto erst zu zerlegen bevor ich fahren kann. Mit der lakierung ist kein problem mein schwager hat einen KFZ Werkstatt mit lkiererei. Das also schon ne gute vorraussetzung um sowas auf die beine zu stellen....

Danke schon mal
  Zitieren
#12
Hallo

Zitat:und Ihre Beschreibungen

Mensch , das ist ja nun hoffentlich ein Tippfehler, bin doch kein Anwalt. Engel

Im Ernst, es gibt sicherlich noch viele Sachen zu checken, wie Motor, Getriebe , Antriebsstrang , Aufhängungsgummis , usw.

Alles einzeln aufzuzählen mit den möglichen Fehlerquellen sprengt hier den Rahmen.

Bei 12.000 Riesen entfällt ja eigentlich die Numbers Matching Frage, da man für den Preis ein NM Auto nicht erwarten sollte.

Beim Motor würde ich aber , wenn ich nicht selbst ne Testfahrt machen könnte, eine Zylinderdruckprüfung anfragen. Die gibt Ausschluss darüber, ob ein Kolben oder Ventil undicht ist, ja kann sogar verschlissene Nockenwellen anzeigen. Natürlich ist es unmöglich zu sagen, was genau einen ungleichmässigen Druck macht, aber sind alle 8 Drücke in den Toleranzen ( sind glaube ich 15 % Differenz ) , dann wäre all dies schon mal annehmbar OK.

Man muss aber aufpassen, mit zuviel Fragen und Bedingungen kann man einen Verkäufer auch abschrecken, sei dies weil er ein scghlechtes Gewissen hat oder eben weil er sich beleidigt fühlt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
wie Anwalt Günther ? Feixen

Christoph, nimm das Angebot von Jürgen an und schau Dir mal
gründlich die C3 an. Eine C3 ist grds. eine gute Wahl.

viel Glück und Gelassenheit bei der Suche

Gruß Edgar ...der 2 Jahre gesucht hat
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Hi

Zitat:wie Anwalt Günther

Tschuldigung, wollte Zahnarzt schreiben. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
kann ja mal vorkommen.

Liebe Grüße nach Luxembourg

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
In meiner Galerie gibts übrigends ein paar Bilder von den typischen Roststellen.
  Zitieren
#17
ui,

da stehen aber ein paar lecker Autos bei dem Dealer...... King

Und ja auch eine gute Auswahl an C3en zu humanen Kursen. Ich würde da pauschal mal hinfahren ohne mich vorher auf ein Fahrzeug festzulegen und dann die schönste mitnehmen Engel

Gruß

Frank

ps: congratulations zur Entscheidung das schönste Corvettemodel aller Zeiten zu kaufen Prost!
  Zitieren
#18
Ja er soweit hat er eine große Auswahl an Traum Autos gar keine frage aber die c3 en sind nicht alle sehr schön :-((

Angeblich direkt Importe aus den Staaten. Ich war schon zweimal jetzt da und werde versuchen am Donnerstag dort nochmals hinzufahren um die C3 mal mit Fachkundige Hilfe hier aus dem Forum zu checken. Wenn das gut ausgeht dann könnte ich mir das schon vorstellen meinen einzutauschen. !!! Schauen wir mal !! Die anderen vetten sind bis auf eine gelbe und die rote auf dieser seite in nicht so gutem Zustand. Die mit dem Schwarzen Streifen sieht zwar sehr gut aus ist aber von innen recht übel( amaturenbrett gerissen, sitze defekt, handbremshebel defekt, türe links klemmt etwas... Das was ich auf anhieb feststellte, äußerlich tadelloser Zustand.

Nicht alle sind schön. !!!!!
  Zitieren
#19
Hallo Christoph,

naja, auf Bildern sieht immer vieles sehr schön aus wo man beim "Live Anschauen" dann das kalte Grausen bekommt. Da hast Du sicherlich recht.

Andererseits finde ich die Preise noch recht im Rahmen. Das man dafür nichts perfektes bekommt und eventuell noch Arbeit (evtl. auch noch mehr Arbeit) investieren muss, dass muss einem klar sein.
Es sind eben alles alte Schachteln King

Würden da 20 Kiloeuro dran stehen sollte man schon etwas mehr verlangen können.....
und perfekt ist sie dann bestimmt auch noch nicht.

aber Egal, ist eben ein schönes Hobby.


Gruß

Frank
  Zitieren
#20
Hallo Christoph
um welche Zeit willst Du da aufschlagen? Wenn ich es einrichten kann, werde ich auch da sein. Möglich, daß ich bis dahin meine Lady über den TÜV habe. Mich interessieren die Angebote da auch. Von Rees ist es ja nicht so weit.
Gruß Hans
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de