Kühler Reparatur Empfehlung?
#1
Fröhlichen 1. Advent und so.. Augenrollen

Tach auch,
beim austauschen des TPS ist mir aufgefallen dass die Leitung des Überfluss Tanks am Kühler abgerissen ist. Kühlflüssigkeit ist noch drin, also sollte es noch zum fahren gehen, das Kind würde halt nur spucken wenn's überfliesst. Da der Kühler erst 2.5 Jahre alt ist, würde ich den gerne reparieren lassen. Ist ja "nur" der Anschluss an den Kühler zu löten (Denke ich mal).

Also:
A) Ist das möglich/haltbar?
B) Hat einer Empfehlungen im Rhein Main Gebiet wo das gemacht wird?

Habe das was im Netz in Offenbach gefunden, aber kenne die nicht.

Vielen Dank im voraus. Hallo

Prost!
-Stefan
  Zitieren
#2
Hi Stefan,

mit der Suche-Funktion (foruminternes googlen Feixen) läßt sich neben vielen anderen threads auch dieser finden:

Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet

viel Erfolg
wünscht Dir

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#3
Hi Hallo-gruen,

Ich hatte vor einiger Zeit hier https://www.kuehlerlist.de/ meinen Kühler zur Reparatur.

Kleine aber gute Werkstatt Yeeah!

Viele Grüße

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#4
Mist Kopfschütteln ,

Anke war schneller Knutsch

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#5
Vielleicht wuerde es einfacher und sicherer gehen wenn du dort einen Nippel verschrauben wuerdest?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Löten können sollte dir das jeder Heizungsbauer, der was auf sich hält
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Corvettenuschi
Hi Stefan,

mit der Suche-Funktion (foruminternes googlen Feixen) läßt sich neben vielen anderen threads auch dieser finden:

Empfehlung im Rhein-Main-Gebiet

viel Erfolg
wünscht Dir

Anke

Ich war gestern blond.. Habe genau danach gesucht (Ich treib mich ja im Interweb Dingsbums ja schon seit 2 Tagen oder so rum), aber im C3 Bereich, nicht bei Other..
[Bild: headbang.gif]

Danke fuers draufheben.. OK!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von c373
Vielleicht wuerde es einfacher und sicherer gehen wenn du dort einen Nippel verschrauben wuerdest?

Ok, Du hast mein Ohr: Schrauben heisst nicht zur Werkstatt bringen, selber machen. Bin ich grosser Freund davon. Wo krieg ich sowas? Denke mal Heizungsbau irgendwas.. Mein Gehirn ist am arbeiten. Vielleicht waer das schneller fuers erste Mal. Und danach vielleicht loeten.. Grübeln

Ich schau mich mal um.. Danke fuer den Tip. OK!


An alle: Danke fuer die Hinweise, ich geh dem nach, heute, kann ja so nicht lange rumfahren.. Frage: Kann der im Auto verbleiben zum loeten oder muss dass Teil raus?

Merci
-Stefan
  Zitieren
#9
Moin,

da das ein normaler Messingkühler sein sollte kann man soetwas sehr einfach weich löten. Das kann man mit etwas Geschick selber durchführen. Wenn das "nur" der Anschlußnippel für den Überlauf ist sollte das sogar bei eingebauten Kühler möglich sein.
Wasser vorher ablassen wäre sehr von Vorteil ansonsten bekommtst du nicht genug Temperatur ins Werkstück.
ich habe so schon erfolgreich eine Komplette Naht von meinem GTO-Kühler gelötet.

Solltest Du Dich nicht selbst rantrauen, dann mach es wie schon die Vorredner geschrieben haben. such Die einen Ga-Wa-Sch-Installateur. Die sollten das auf jeden Fall hinbekommen und haben auch passendes Werkzeug.

Gruß

Frank
  Zitieren
#10
Kühler Buchwald in Darmstadt. Sehr zu empfehlen.
Nicht teuer und schnell. War zumindest bei mir so. Hat einen Tag gedauert.
Grüße Günther
blackvett
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 668 02.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Empfehlung Hitzeschutz j1959 13 1.810 26.07.2023, 18:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Buch Empfehlung C3 Gattling 13 17.042 08.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: Franz13
  Kühler“blubbern“ und Füllung des Überlaufbehälters Gattling 17 3.329 13.07.2022, 07:47
Letzter Beitrag: Gattling
  Fensterhebermotoren sowie Reparatur Gattling 6 1.815 10.05.2022, 11:42
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de