c3
#1
hall ich bin der albert komme aus goslar am harz habe set fast 2jahren c6 nun wollte ich mir noch ne c3 zulegen.Habe mir auch schon eine ausgesucht steht bei mobile.de bj 82 26000km zustand laut bescgreibung 2+ vb14000 kennt jemand dieses auto vielen dank im voraus lg Albert
  Zitieren
#2
Hallo, Albert.

Ein Link wäre hilfreich

Ist es die Hier ??
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD...geNumber=1

Frage ist , was die runter hat. Da steht nur , das der Motor 26T runter hat.
Immerhin einer der letzten C3 .
Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Für Wertgutachten gilt das gleiche wie für Bilanzen, traue keiner die du nicht selbst gefälscht oder in Auftrag gegeben hast.
Will damit sagen dass die Bewertungsnote meist mit dem Gutachter verhandelbar ist.
Wenn Du die >Bewertungsnoten von Classic-Data< zugrunde legst müsste sich der Wagen in annähern neuwertigen Zustand befinden.
Am besten vorbei fahren und sich selbst ein Bild über die Vette machen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Hinfahren und ansehen.
Da die in Bowling Green gebaut wurde und einen galvanisierten Rahmen hat, ist in Sachen Rost nicht zuviel zu erwarten.
Es kommt allerdings auch darauf an, wo die in den Staaten unterwegs war.
Der Crossfire-Motor ist ebenfalls unproblematisch, wenn man sich genauer damit beschäftigt und auch sehr zuverlässig.

Also hinfahren oder jemanden vorbeischicken, der sich das Teil genau anschaut.

Der preis dürfte dann ebenfalls in Ordnung sein.

Gruß
Friedel

P.S. Und das Wurzelholz kann man wieder entfernen, wenn man´s Original wünscht.

P.P.S. Im Corvette-Club Hamburg haben wir zumindest 3 Kollegen, die man als Crossfire-Spezialisten bezeichnen kann.
Also alleine bist Du nicht, wenn´s Probleme gibt.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Albert,

Gruß nach Goslar aus dem Kreis OHA

ich hoffe du bist dann bei der nächsten harztour 2009 dabei um die C3 Fraktion ein wenig zu stärken Feixen

Hallo-gruen

Frank

ps: wobei ich eher zur Steilheckscheiben C3 tendiere und Alter >30 Jahre wegen H Kennzeichen. Zwinkern
  Zitieren
#6
Hallo, schau doch mal da mit rein.
Geht da nich nur um Entscheidungshilfe.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...36446&sid=

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...36539&sid=


Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Vielen dank für eure antworten fahre morgen das auto anschauen werde dann berichten LG Albert
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Goofy
Für Wertgutachten gilt das gleiche wie für Bilanzen, traue keiner die du nicht selbst gefälscht oder in Auftrag gegeben hast.
Will damit sagen dass die Bewertungsnote meist mit dem Gutachter verhandelbar ist.
Wenn Du die >Bewertungsnoten von Classic-Data< zugrunde legst müsste sich der Wagen in annähern neuwertigen Zustand befinden.
Am besten vorbei fahren und sich selbst ein Bild über die Vette machen.

Gruß Thomas


Sooooo issses,
habe heute mein Wertgutachten von Olditax bekommen und den Sachverständigen kenne ich auch vom Oldtimerclub Hillesheim.
Mit Note eins minus sind gerade mal 26.000 € Marktwert bei rausgekommen.
Ich habe zwar seit 1990 auch irre viel und wesentlich mehr Geld reingesteckt, aber die Bewertung ist meiner Meinung etwas zu hoch, dafür sehe ich an dem Auto noch zu viele Kleinigkeiten, die besser sein könnten.
Auch vom Bewertungstext haut eher Note 2 hin ( Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren ) und nicht 1 ( mängelfreier Zustand - seltene Autos der Spitzenklasse ).
Aber bei Note 2 wären max. 20.000 € bei rausgekommen, das wollte er mir wohl nicht antun.
Also : Nicht der Marktwert eines Gutachtens ist entscheiden, sondern auch der Wiederbeschaffungswert. Das sind zweierlei paar Schuhe und wenn man wissen will, was z.B. die Versicherung bei einem Totalschaden bezahlen müsste - die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes in Auftrag geben und der Versicherung bei Vertragsabschluss mitteilen !! ( Wie bei der Hausrat - Extras extra versichern )
Der ist bei unseren C3 sehr oft viel höher als der Wert nach Data Classic oder Olditax.
Im Endeffekt kommt es aber nur darauf an, was der Verkäufer verlangt und der Käufer bereit ist zu geben. driver
Meiner Meinung nach ist unter 20.000 € von privat nur schwer was Gutes als C3 zu bekommen.
Gruss
XTR Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
  Zitieren
#9
Hallo, sag bescheid , was daraus wurde.
Hallo-gruen
  Zitieren
#10
@ XTR Jürgen

Du hast ja nun auch richtig viel gemacht an deinem Auto. Schon klar, das du nicht so ganz zufrieden bist, mit der Summe, die dabei rauskam.
Aber ich denke mal, eben dieser Wiederbeschaffungswert, egal ob Note 1 oder 2 bezieht sich auf ein solches Auto , :C3spin: , Aber im Originalzustand Note 1 oder 2. Dann komt der Preis auch hin mit € 20 000 +.

@ Albert

Ich habe eine 82 er CFi (Cross Fire injection) Automatic und kann das nur bestätigen, was Friedel sagte, das Auto fährt sich sehr komfortabel, und der Motor läuft absolut super und problemlos, bei einem Verbrauch von 13,5 l / 100km.
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de