c4-felgen an s10 bauen
#1
bow Tiehallo zusammen!nicht daß gleich das geschrei losgeht,weil ich mich noch nie im forum vorgestellt habe und gleich mit `ner blöden frage nerve!!als forumsmitglied bin ich schon ein paar tage angemeldet aber zugegebenermaßen ist die tastatur nicht mein bester freund! In-den-PC nun mal zu meinem eigenlichen problem:ich will an meinen s10 bj.2003 die 17"felgen der c4 lt1 anbauen.wenn ich richtig informiert bin,ist der lochkreis bei den vette-felgen 120,65.der für den s10 ist 120,6 oder auch 4,75".ist das nun alles das gleiche???? außerdem wäre es noch interessant,ob die vette-felgen die erforderliche traglast haben!! so dann hoffe ich mal,daß mir jemand von euch weiterhelfen kann!? mfg peter
  Zitieren
#2
Zitat:120,6 oder auch 4,75"
Was denn nun? 4,75" sind 120,65 mm ...
  Zitieren
#3
Hier spricht die Tastatur, Dein bester Freund. Stell Dich erst mal vor! In-den-PC Feixen


Wie Eike schon schrieb, 120,65mm x5 entspricht 4,75 Zoll x5. 120,6 gab es beim Chevy nie.
Die Felgen kriegst Du unter Deinen S10, wenn er nicht ein 4x4 ist. Auch das Sondermodell xTreme muß hier passen, weil er ab Werk zu tief liegt.
Wen interessiert Traglast? Wie auch immer, die Corvettefelgen der C4 sind auch auf das Gewicht des normalen S10 ausgelegt. Der wiegt nämlich nixx.



PS: Wie doof soll das denn aussehen, mit diesen Windschaufeln an Deinem schönen P/U? Gibt es da nichts besseres bzw. passenderes? Schon mal bei American Racing Wheels nachgeschaut?
Aber wie schon oft gelesen: Alles Geschmackssache, sagte der Affe. Und biss in die Seife.

Herzlich willkommen im Corvetteforum.
  Zitieren
#4
na prima! dann ist das ja schonmal geklärt! Yeeah! ich hatte ja für den s10 keine anderen daten.das war ja das verwirrende!!!danke Patriot der s10 hat ein leergewicht von ca.2t!!,aber es ist ein 4x4 also hat sich das jetzt eh erledigt Kopfschüttelnnatürlich gibt es optisch passendere felgen aber auf dem bezahlbaren gebrauchtmarkt sind mir leider noch keine begegnet!! Bääh!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von tpi-c3
na prima! dann ist das ja schonmal geklärt! Yeeah! ich hatte ja für den s10 keine anderen daten.das war ja das verwirrende!!!danke Patriot der s10 hat ein leergewicht von ca.2t!!,aber es ist ein 4x4 also hat sich das jetzt eh erledigt Kopfschüttelnnatürlich gibt es optisch passendere felgen aber auf dem bezahlbaren gebrauchtmarkt sind mir leider noch keine begegnet!! Bääh!

Neue bekommst du doch schon für ca 1000$ her, da lohnt es sich ja gar nicht gebrauchte zu kaufen Idee
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
bow Tie 1000$ für felgen,die dir hier in deutschland keiner einträgt weil`s kein gutachten dazugibt!? Dagegen!
  Zitieren
#7
Hast Du ein Gutachten für die Corvettefelgen? Haben die eine KBA-Nr? Nein, also... Entweder es trägt die dir wer ein oder nicht... Kopfschütteln
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
...bitte schieben -> "Allgm. Technik" oder "C4"!
  Zitieren
#9
da muß ich dir natürlich recht geben!!aber für die gebrauchten c4 felgen hatte ich auch nicht vor 1000 bucks auszugeben!
  Zitieren
#10
gehts jetzt um den Preis oder ums Eintragen? haarsträubend
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 2.045 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Felgen red-power 0 1.079 19.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: red-power
  Motor Teststand bauen trchq 7 2.930 05.12.2022, 09:44
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Felgen für C3 gesucht Ralf777 0 1.536 11.07.2022, 10:52
Letzter Beitrag: Ralf777
  Neue Felgen für 1982er CE DocCE82 22 4.709 09.06.2022, 21:25
Letzter Beitrag: DocCE82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de