Side Pipes
#1
guten Abend,

gibt es hier jemand mir erfahrungen in sachen side Pipes von Hooker incl. Hooker Krümmer ??? In Chrom finde ich sie sehr schön an eine C3 in Rot.

Wie ist die Handhabung und woher bekomme ich Sie am besten ????

Habe sie nur bei KTS gesehen von Hooker da liegen diese so um die 1700 - 1800 € incl. Krümmer !!!

Gehts auch billiger ??
  Zitieren
#2
Hallo,

schau mal bei Summit im Internet, die haben jede Menge davon anzubieten und sind auch überwiegend am preiswertesten.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Hallo

Ich schlage dir Petty ( Rolf Gersch ) vor. Er weiss genau, welche Anlage man bestellen muss, da es verschiedene Krümmer gibt.

Und Chrom auf rotem Wagen ist natürlich geil. Knutsch

[Bild: pic00004.jpg]

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Was meinst Du mit Erfahrungen? Nur, wo man sie herbekommt?
Ich habe bei mir auch ehemals verchromte von hooker dran, sind aber mittlerweile schwarz geworden sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Kannst Dir die Anlage bei Bedarf auch mal ansehen (und hören), musst Du allerdings bis nach Du kommen.
Frank
  Zitieren
#5
Wie klingen diese denn bei deiner ??? Mit erahrung meine ich z.B. Starre Verbindung !!! War mir mit dem Jürgen einige c3 en anschauen. Da sprachen wir kurz drüber, er sagte ich sollte mir das gut überlegen da sie eine Starre Verbindzung zum Chassis sind, sie würde zwar in gummi gelagert aber das sei auf die dauer nicht ausreichend !!

Darum meine Frage nach der Erfahrung !!
  Zitieren
#6
Ich kenne das von meinem Jeep her, starre Verbindung geht nicht, weil sich der Motor im Motorlager beim gasgeben leicht bewegt. Wenn mit einem fetten O-Ring gelagert und der nicht zu stramm sitzt ist das aber kein Problem.
  Zitieren
#7
Hallo

Keine Probleme damit. Wurden doch schon bei den 68/69er L88 verbaut ( ähnlich den HOOKERs ), und diese Motoren verdrehen sich bestimmt mehr als unsere.

Auserdem sind die Headers recht lang und flexen dadurch recht bereitwillig, zusammen mit der Gummilagerung der Seitentüten geht alles irgendwie.

Und wenn du wirklich Angst hast, verbaue starre Motorenhalter. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Hallo Günther

ich war mit dem Jürgen einige C3 en schauen von sieben waren zwei OK. Habe mich auch für eine entschieden die jürgen und ich als ok betrachtet haben. Da würde ich gerne Hooker krümmer mit pipes dran setzen.

Sie ist Rot mit roter Ausstattung ( nicht so schön eigentlich aber daran habe ich mich schon gewöhnt )

So wie er schreibt ist es eine "matching number" mach ich vorher H-Kennzeichen oder gehen die pipes mit durch ???
  Zitieren
#9
Hallo

Ob die Pipes mitdurchgehen, würde ich bei deinem TÜV Männchen vorher nachfragen.

Da hört man bei euch immer verschiedentliche Geschichten. Motzen

Ist wohl abhängig vom Prüfer oder der Zulassungsstelle.

Vielleicht mal bei FtJ melden.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
ok dann werde ich sie mal erst kaufen gehen denke ich, dann das H-kennzeichen machen und dann die pipes. Die originale anlage werde ich mir mal wufs lager legen und bei bedarf dann wieder für den tüv zumindest drunter schrauben.

Das ist wohl einfacher als einen zu suche der gerade vieleicht nen guten tag hat.
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.564 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 14.915 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Shift Console Side Panels selbst nachbauen? Daedalus 5 2.879 05.10.2018, 15:10
Letzter Beitrag: Daedalus
  Side Pipes eintragen lassen...brauche Eure Hilfe WideGlide 10 12.932 28.04.2016, 17:31
Letzter Beitrag: Stingray_76
  Original vs Aftermarket Side Exhaust gimli 4 2.781 23.12.2015, 17:47
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de