Für eure H-Zulassung muß die Karre doch auch im Originalzustand sein, oder? Wie macht ihr das, wenn ihr Headers drauf habt?
Mir könnte das gleiche Problem blühen, deshalb frage ich jetzt schon ob irgendwer ein Gutachten (ABE ) für Headers hat? Hersteller egal.
ich habe ein Gutachten nach § 19 (2) / 21 StVZO - "Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis".
Darin steht: M. Auspuffanlage, bestehend aus Fächerkrümmer sowie links- u. rechtsseitig verlegten, verchromten, gedämpften Sidepipes i. Verbind. m. Hitzeschild, ohne Kennz. L = 1150 mm, Durchm. 100 mm, Auspuffanl. nach RREG.
Ich hab Hookers drauf.
Was die wohl mit "gedämpft" und "Hitzeschild" meinen????
Davon könnte ich Dir ne Kopie schicken oder faxen. Wenn's hilft.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Zitat:Was die wohl mit "gedämpft" und "Hitzeschild" meinen????
Gedämpft heisst, dass etwas in den Seitenrohren steckt, was den Ton dämpft. Man kann die HOOKERs auch ungedämpft fahren, also mit leeren Rohren.
Hitzeschild heisst, dass auf den Rohren ein Hitzeschutzblech verschraubt ist, so dass man mit den Beinen ( Waden ) nicht direkt an das Seitenrohr kommt.
Hier habe ich ein solches Hitzeschild drauf, ist ein älteres Foto, ich fahre momentan ohne Hitzeschild.
MfG. Günther
Edit wegen , kriege Bild nicht rein. Liegt wohl am US Server, wo ich die lagere.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .