C3-Bodylift
#1
Ich möchte die "Kunststoffhaut" meiner C3 (Conv.) abheben und auf ein Metallgestell ablegen um im Frühjahr das Ganze ein wenig zu modifizieren....
Kann ich die Karosserie vorne an der Kühlerzarge und hinten an den Gurtaufhängungen (unter dem Verdeckkasten) anheben - wird das ausreichen; hat das jemand schon mal so gemacht...???
Die Kühlerzarge sollte kein Problem sein - in die Gewindelöcher der Gurtaufnahme wollte ich 2 Haken machen und diese dort eindrehen.

Was meint Ihr..... Frage

Ich werde den Versuch bildlich versuchen hier zu dokumentieren - aber nur wenn's geklappt hat.... Grübeln

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#2
Zitat:(...)- aber nur wenn's geklappt hat....

hat bei mir so geklappt ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#3
Die Spanngurte lassen sich auch direkt durchfädeln, so dass man sich die Schrauben sparen kann.

LG

Günter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#4
...auch 'ne sehr gute Möglichkeit!!!

Idee

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#5
Die Bilder kamen mir doch irgendwie bekannt vor - ich hatte wegen des Gestells für die Karosserie vor einigen Wochen schon mal hier nachgefragt.
Das Stahlgerippe für den Body ist fertig - auf Rollen mit Bremsen..... Geist Geist Geist

Aber mal 'ne ganz dumme Frage..... Grübeln Grübeln Grübeln

wo werden die Klauen denn "eingehängt".... nur an der Kante auf der die große Alulleiste montiert wird???

Hallo-gruen
Günni


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
...dann müssen die Türen demontiert werden; wollte ich eigentlich vermeiden!!!

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#7
Hallo

Die Türen werden komischerweise drangelassen, wenn man die Spanngurte benutzt.

Dass da etwas Druck auf die Türaussenhaut kommt, ist gewusst.

Sollte aber so gehen, wird ja so gemacht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Zitat:...dann müssen die Türen demontiert werden; wollte ich eigentlich vermeiden!!!

Die Türen musst du nicht wie auf dem Bild zu sehen abbauen, sondern nur aufmachen. Habe ich bei meiner 82er damals genauso gemacht.

Bei den Gurten hatte ich Angst, dass der Druck auf die Türblätter evtl. zu Schäden oder Kratzern führen könnte.

Beim Convertible würde ich die Türen auf jeden Fall vor dem Liften öffnen. Falls sich die Karosserie beim Abheben verziehen sollte, kann man dies dann mithilfe einer einfachen Lehre (Holzbrett) sofort erkennen und entsprechend gegensteuer. Bei geschlossenen Türen möchte ich lieber nicht wissen, was die Verspannungen anrichten könnten.

Um einen Verzug im Vorfeld auszuschließen, habe ich auf die Gewindestangen zurückgegriffen. Wollte vermeiden, dass sich die Gurte evtl. ausdehnen und sich die Karosserie verspannt.

LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#9
Hallo

Um Verzug von vornherein auszuschliessen, sollte man die Türen abbauen und eine feste Eisenstange vom oberen Scharnier zur B-Saeule befestigen.

Ausserdem darauf achten, dass der Vorderbau mit angehoben wird , bzw gestützt ist, da man sonst die Nase abbrechen kann, wenn man etwas Pech hat.

Muss nicht sein, aber ist schon passiert.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Wesch - wo bleibt der Mut zum Risiko...... Teufel Teufel Teufel
Wird schon schiefgehen Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zum Bodylift spainman 17 6.104 12.07.2002, 20:33
Letzter Beitrag: spainman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de