erstes KO angeschraubt; loser Auspuff
#1
Hallo Leute,
ich habe gestern abend vorn an der Fahrerseite das erste KO Wheel angeschraubt. Hat ganz gut funktioniert, allerdings ist es nicht einfach die Muttern anzuziehen, wenn der Wagen noch aufgebockt ist. Normalerweise steht das Rad dann schon wieder auf dem Boden, die Muttern des Adapters muß man aber frei schwebend anziehen, denn es ist ja noch kein Rad dran.
Und ich hab erst ein Rad geschafft, die anderen kommen aber auch noch.

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, daß der Auspuff (original Sidepipe) auf der Fahrerseite wackelt. Er ist nur am Ende, also hinter der Tür, und am Gußkrümmer befestigt. Die Befestigung am Krümmer ist aber lose. Ich konnte nicht genau erkennen, was dort nicht stimmt. Hat jemand ein Foto, wie diese Verbindung aussieht? Muß der Auspuff nicht noch an anderen Stellen befestigt sein?

Auf der Beifahrerseite sitzt das Rohr bombenfest, scheint aber auch nur an diesen zwei Punkten aufgehängt zu sein.

tschüß
Matthias
  Zitieren
#2
Moin


Die Befestigung ist so richtig.................

Wahrscheinlich sind die Befestigungen am Gusskrümmer nicht mehr in Ordnung. Hinten am Rahmen muss die Schraube mit einem Gummipuffer sein(Bewegung)


GRuß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Soetwa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#4
Vielen Dank,
dann weiß ich schon mal, daß nichts fehlt. Jetzt such ich mir noch ein Bild von der Befestigung am Gußkrümmer.

tschüß
Matthias
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de