• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltsame Mail
#21
RichterUnd immerdaran denken: " Gier frisst Hirn !!!" Richter

Passt nicht nur bei Geldgeschäften, dort aber fast zu 100%.

Schöne Feiertage noch Euch allen.

Markus
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Nero
stimmt, bei denen hast du recht.
ich hatte an die gedacht, die einem einen zu hoch ausgestellten Scheck für das Auto geben und man dann einen Teil des Geldes an jemand anderes überweisen soll.

Du bezahlst ihm die Differenz und ein paar Tage später Platzt der Check. Denn die Bank löst den Check nur unter Vorbehalt ein. King


Grüsse Sani
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Nero
stimmt, bei denen hast du recht.
ich hatte an die gedacht, die einem einen zu hoch ausgestellten Scheck für das Auto geben und man dann einen Teil des Geldes an jemand anderes überweisen soll.


Ich würde dringendst mein Umfeld überarbeiten, wenn ich solche Angebote bekäme.

Entweder ist es, wie Sani geschrieben hat, oder noch schlimmer, die Unterschriften auf den Schecks sind gefälscht und stammen von Firmen, die dich nicht kennen und irgendwann den Betrug entdecken. Die Nummer geht in jedem Fall schief! Dagegen!

Entweder bemerkt der Banker beim Einlösen des Schecks schon, dass was nicht stimmt oder noch schlimmer, du erhälst tatsächlich das Geld, zahlst einen Teil aus und bekommst ein paar Tage später eine Hausdurchsuchung. Dagegen!

Du bist in beiden Fällen "Hauptvorteilsnehmer" aus diesem Betrug. Den Rest der Geschichte, wird dir als Schutzbehauptung unterstellt und der große "Unbekannte" wird meist nicht berücksichtigt. Nein-nein

Sowas wird meistens "toten Baufirmen" angeboten...endet aber früher oder später im Knast. Dagegen!

Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein Nein-nein
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Gil Speed
Ich würde dringendst mein Umfeld überarbeiten, wenn ich solche Angebote bekäme.
man hat den Eindruck, dass mit solchen Angeboten fast jeder belästigt wird, der im Internet ein Auto anbietet.


nicht falsch verstehen, ich habe nicht vor, mich auf solche Dinge einzulassen.

mich stört an der Sache, dass der Staat und die Banken nichts gegen derartige Dinge unternehmen.
Ich meine nicht die Fälle, wo die Geldgier das Gehirn gefressen hat und sich jemand bewusst an einem Betrug beteiligt, sondern die Fälle, in denen gutgläubige Menschen über den Tisch gezogen werden.
Meiner Meinung nach ist es die Aufgabe der Banken, einen sicheren Zahlungsverkehr zu gewährleisten und nicht alle Risiken auf die Kunden abzuwälzen. Man könnte doch erwarten, dass ein Scheck innerhalb einer gewissen Frist geprüft, und dann das Geld ohne wenn und aber gutgeschrieben wird.

Deshalb hatte ich darüber nachgedacht, ob es Möglichkeiten gibt, dass der Staat oder die Bank auf irgendwelchen Kosten sitzenbleibt. Dann würde man vielleicht was dagegen unternehmen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#25
Ein guter Betrug ist immer erst dann nachweisbar, wenn man genug Zeit hatte seine spuren zu verwischen oder über alle Berge zu sein.

Vorher kannst du was unterstellen, aber nicht beweisen...

Nur Bares ist Wahres!
  Zitieren
#26
Gier frisst Hirn stimmt immer noch.

Ein Bekannter von mir braucht 200.000 für ein gut durchdachtes Projekt, das in 2-3 Jahren das Geld einspielt und dann Gewinn abwirft. Wenn er potentielle Investoren anspricht wollen die im ersten Jahr noch mind 20% garantierte Rendite haben. Ich habe jemanden gefragt aus meinem Bekanntenkreis ob er investieren wolle, aber vor dem 3ten Jahr gäb es nichts zu gewinnen. Seine Antwort war ebenfalls die Forderung nach 20%, er hat dann 320.000 bei einem amerikanischem Investor angelegt, der ihm 22% versprach. Aktuell steht der jedoch sehr oft in der Zeitung und mein Bekannter ist etwas deprimiert....
  Zitieren
#27
Ich garantiere euch über 30% !!!!!
.









.












.











.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#28
Zitat:Original von derCowboy
er hat dann 320.000 bei einem amerikanischem Investor angelegt, der ihm 22% versprach. Aktuell steht der jedoch sehr oft in der Zeitung und mein Bekannter ist etwas deprimiert....

ach Du scheisse. aber auch selbst schuld. 22% gibt es einfach nirgends und gab es auch nie. Dann muss man sich nicht wundern wenn bei soviel Gier plötzlich der Einsatz weg ist.
  Zitieren
#29
Noch Anfang des Jahres haben die Ackermänner und ihre Kumpaneien noch gepredigt, das 20% Jahresrendite das Minimum sind und alles drunter nur Versager

Und da die ja ihre Gehälter irgendwie wert sein mussten hatte den jeder nachgepredigt. Jeder Handwerker, jeder Mittelständler und jeder mit einer "normalen" Geschäfts- und Gründungsidee war unter der Rendite eine Nullnummer.

Aber ich wette: Wenn die, die jetzt einen Großteil ihres Vermögens verloren haben, in 2 Jahren ähnliche Angebote in anderer Verpackung von anderen "Heilsbringern" angeboten bekommen können die wieder nicht nein sagen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von derCowboy
Gier frisst Hirn stimmt immer noch.

Ein Bekannter von mir braucht 200.000 für ein gut durchdachtes Projekt, das in 2-3 Jahren das Geld einspielt und dann Gewinn abwirft. Wenn er potentielle Investoren anspricht wollen die im ersten Jahr noch mind 20% garantierte Rendite haben. Ich habe jemanden gefragt aus meinem Bekanntenkreis ob er investieren wolle, aber vor dem 3ten Jahr gäb es nichts zu gewinnen. Seine Antwort war ebenfalls die Forderung nach 20%, er hat dann 320.000 bei einem amerikanischem Investor angelegt, der ihm 22% versprach. Aktuell steht der jedoch sehr oft in der Zeitung und mein Bekannter ist etwas deprimiert....

Also "gut durchdachte Projekte" in die man investieren soll und erst im "3ten" Jahr die erste Rendite erhält... Grübeln

Es kann schon gar nicht "gut durchdacht" sein, wenn man mit dieser "Vision" an einen Investor herantreten soll. Selbst auf der Bank muss ich vom ersten Monat an Zinsen bezahlen und da soll man im Risikomarkt auf blöd erstmal 2 Jahre stillhalten, um dann erzählt zu bekommen, "naja lief nicht so, muss die Finger heben und offiziell nach Frankreich ziehen"...Ergebnis: Geld genauso weg!

Grundsätzlich ist es doch so:

Hab ich ne wirklich gute Idee und in der Vergangenheit keinen Mist gebaut, bekomme ich das Geld von der Bank. Bekomme ich jedoch kein Geld von der Bank, such ich das Geld auf privatem Wege.

Geh ich auf einen Investor zu mit meiner Idee, laufe ich Gefahr, dass der mit seiner Kohle die Idee selbst ausführt. Schließlich trägt er das Risiko sowieso zu 100 %. Dann kann er ja auch gleich in die Vollen gehen.

Oder er bekommt eine Story erzählt, die man meint so umsetzen zu können und kann am Ende sehr froh sein, wenn er sein eingesetztes Kapital wiederbekommt.

Ich werde oft nach solchem Kapital gefragt, hab jedoch bisher weder etwas rausgegeben, noch eine wirklich geile Idee erfahren. Die meisten haben ein ganz gutes Grundgerippe, spricht man jedoch detailiert über die Projekte, erkennt man, dass viele Faktoren nicht bedacht wurden...für mich absolut keine Basis dieser Person mein Geld anzuvertrauen.

Ich mag daher weder in Projekte, noch Firmen oder Beteiligungen investieren...bei mir ist alte Schule...

Grundbuch statt Sparbuch

Grund und Boden verliert an der richtigen Stelle keinen Wert und das was draufsteht ist versicherbar...Kein Risiko, dass irgendein Dritter was falsch macht und ich mein Geld dadurch verliere. Keine hohe Rendite...aber gesund! Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  e-mail Adresse von Rolf Gersch ? c1-heinz 4 4.399 25.05.2006, 00:29
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de