An die Motorenspezis !!
#11
Neben Krümmerschrauben, wie oben schon erwähnt,
können auch die Vergaserschrauben (Befestigung auf Spinne) sich
lösen und Schall durch lassen.

Sollten keine Anbauteile die Ursache sein, probiere mal eine etwas dickere Viskosität des Öls aus.








Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Guten Morgen Allerseits

Die Innereien vom Motor sind Orginal.
Nach dem Kauf vor zwei Jahren hab ich den Motor gestribt. Köpfe runter, wasserpummpe weg, Ölwanne weg.
Der Block ist Orginal zum Wagen , Nummern stimmen, 1969 Cod# HY 350/300 comp. 10.25:1
Ich bin mir sicher, dass der Motor das erste mal von mir geöffnet wurde.
Die Zylinderlaufflächen sahen erstaundlicherweise gut aus, keine Schleifspuren oder ähnliches.
Die Köpfe, auch Orginal, waren Schrott. Ventiele ahngefressen undicht und zu grosses Spiel.

Nach dem ausmessen der Köpfe volgte die Offerte haarsträubend.............. dafür gibts ein neuen ZZ4 350. ( Zentralschweizerischerabzockerverban lässt Grüssen)

Also, ab durch die Mitte und Edelbrock RPM Köpfe bestellt (Hatte schon gute Erfahrung damit bei meiner `78er)
Da zu Lunati Woodoo Nockenwelle mit Hydrostösseln und Steuerkettensatz (Stössel wurden dieses Jahr wegen Gereusch gewechselt, einer war falsch, jetzt ist ruhe)
Weiand Aktion+Plus Spinne, Holley 600 DP, DUI Verteiler der auf diese Nockenwelle abgestimmt ist, beim bestellen angeben!
Neue Wasserpummpe, neuer Ballancer, neue auspuffahnlage.
Letzten Frühling habe ich noch das Getriebe neu gelagert und Synchronisiert und ne neue Centerforce Dualfriction Kupplung ist auch noch drin, selbstverständlich mit Schwungscheibe.

Aus was für material die Kolben sind weis ich ohne nachforschung nicht, sind Flattop mit zwei Fentielreliefen.

Ach Ja, die Ölpummpe ist auch noch die alte ist die villeicht die Ursache ?Ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen........!!
Zu meiner Belastung ich mache sämmtliche Arbeiten selber.

MfG Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#13
Hallo Raphael,

zwei Mal hatte ich bei meinen Amis vergleichbare Geräusche. Habe jedesmal zuerst auf defekte Hydrostößel getippt. Einmal war es eine sterbende Servopumpe, ein anderes Mal ein älterer Keilriemen.

Gruß Dietmar


Edit: Lagerschaden (Pleuel) hatte ich auch schon zwei Mal. Da wird das Geräusch bei höherer Drehzahl bzw. unter Last aber deutlich lauter. Und bei warmem Öl wird das nicht leiser.
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#14
Hallo

Und das sind doch schon mal gute Nachrichten, oder ?

Also weiter bei den Anbauteilen suchen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Hallo!

Wenn es Gusskrümmer sind, könnte einer kleinen Riss haben, der sich wieder verschliesst, wenn sich die Krümmer ausdehnen.
Das hört sich auch nach einem runden Klackern an.

Gruss
Dimi
Nach dem Kaufen ist vor dem Schrauben dumdidum
  Zitieren
#16
@ Alle, das klingt also nicht nach Kurbelwellenlager und dessen bin ich sehhhhr froh !!

Ach ja, die Spritpumpe ist auch neu (Edelbrock) so wie der Keilriemen.

Dann lasse ich es mal bleiben.
Ich bin nur Unruhig geworden, weil ich vermeiden wolte das mir ein Pleuel abreist, der kolben auf mysteriöse Weise die Ventile an den fast neuen Köpfen hoch prügelt und dann alles im Eimer ist.

Möchte den nächsten Sommer noch so Fahren um im folgendem Winter dann den Motor zu überholen. Villeicht ist`s ja auch schon eher so weit......... huahua


Raphael
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 954 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.248 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst
  Wie bekommt man die Schrauben in den Rahmen für die Servozylinderhalterung? Günther-C3 14 5.122 04.01.2013, 21:28
Letzter Beitrag: Günther-C3
  Die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung hält nicht Günther-C3 19 11.029 26.05.2011, 22:08
Letzter Beitrag: redking
  Wo bekomme ich die kleine Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung her? Günther-C3 19 6.366 05.05.2011, 21:12
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de