Winterreifentestfahrt C5
#1
Big Grin 
Yeeah!Endlich---geschlossene Schneedecke! Dafür RespektIch konnte meine neuen Conti TS 810 ausprobieren Yeeah! Das war eine positive Erfahrung. In Verbindung mit ASR war das angenehm "grippig" (Eigenwortfindung) Bei ausgeschaltetem Antischlupf war der Grip auch sehr gut. Ein kleines Stück auf Matsch haarsträubendgefahren (ich weiß, Salz ist nicht gut) aber ich mußte es wissen...Die Kombi ABS und ASR macht das Fahren bei Winterbedingungen doch sehr sicher. Dafür Und Spass gemacht hat´s außerdem!! Teufel Sirene
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
...schade um Dein schönes Vettchen...

...aber natürlich jedem selbst überlassen wie er das bei diesem Wetter handhabt.

Meine Vette wollte ich heute wieder einmal bewegen, aber nach einem kurzen Blick auf die Straße habe ich meine Meinung wieder geändert, zu viel Salz.
Kopfschütteln

Trotzdem interessant von Deinen Erfahrungen zu lesen.

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#3
Ja Holger, ich weiß.....Aber ich habe nun mal nur die "EINE", und die muß, da durch. huahuaDa gibt es auch wieder sehr unterschiedliche Meinungen, aber ich finde das ok. Die "Bergfraktion" aus A und CH habe da sicher auch ihre eigenen Erfahrungen....
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Ein Winterauto hätte aber mit Sicherheit weniger gekostet als ein Satz Winterreifen für die Corvette..
Nur meine Meinung
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#5
Ich gehöre zwar zur CH-Flachlandfraktion, aber:
- fahre meine C5 jeden Tag, habe nur dieses Auto
- 95'000 km, dritter Winter

Muss aber sagen, wenn es so richtig Schnee runterhaut habe ich meine Kundentermine abgesagt und bin mal einen halben oder auch einen ganzen Tag zu Hause geblieben.

Bei ganz prekären Bedingungen muss es nicht wirklich sein....

Wurde aber auch schon auf dem Heimweg übel erwischt auf der Autobahn, bin trotzdem nach Hause gekommen.

Corvette geht auch im Winter! OK!

Die Frage, ob ich nochmals eine neue Vette als Alltagsauto nehmen würde habe ich für mich noch nicht abschliessend beantwortet, eine Z06 (die mich reizt!) auf jeden Fall nicht!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#6
Zitat:Original von corvette-freak
Ein Winterauto hätte aber mit Sicherheit weniger gekostet als ein Satz Winterreifen für die Corvette..
Nur meine Meinung
Mfg Axel

Pirelli Sottozero für CHF 1500.-, dafür gibt es weit und breit kein Winterauto, von fahrbarem Schrott abgesehen.

Ich kann im Aussendienst nicht auf eine Schrottkarre setzen, die eines morgens nicht anspringt, auseinanderfällt, etc.
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#7
Yeeah!Das mit dem Winterauto hatte ich auch überlegt, aber finde mal was für 1000,-Euro. KopfschüttelnDas hat der Satz gekostet inkl. Montage. Außerdem kostet der keine Versicherung und Steuern. KopfschüttelnWas ich für 1300,-Euro gesehen habe war Sondermüll. Dagegen! Larry, bei ganz extremen Bedingungen will ich auch nicht fahren, da ich es auch nicht mehr muß. Aber ich will gewappnet sein, wenn die Situation es erfordert zu fahren. Yeeah!
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#8
Meine geht trotz Salz raus...obwohl ich nen Dienstwagen habe...ist zwar ne Vette aber trotzdem nur ein Auto !! OK!


Um 1000€ kriegt man nen alten Renault...braucht aber dann auch ne Anhängerkuplung und ein Grosser Anhänger um Die ölkanister und Ersatzteile mitzunehmen Feixen

ISt auch nicht billig... Nein-nein Teufel
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#9
Zitat:Original von ZEH5didditz
Yeeah!Das mit dem Winterauto hatte ich auch überlegt, aber finde mal was für 1000,-Euro. KopfschüttelnDas hat der Satz gekostet inkl. Montage. Außerdem kostet der keine Versicherung und Steuern. Kopfschütteln

Dafür kostet in der Zeit die stillgelegte Corvette auch keine Steuern und keine Versicherung. für 1500-2000€ findet man schon brauchbare gute Winterautos,die man auch nicht nur 1 Winter fahren kann, ebenso wie die Winterreifen rechnet sich das auf 2 oder 3 oder mehr Winter. Jedem das seine, ich würde mir auf aller Fälle für mich keine gebrauchte Vette kaufen, die ständig im Winter gefahren wurde, aber wie gesagt, nur meine Meinung...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
Beispiel:

Mein Kumpel kaufte sich anno domini den damals neuen SL 350 mit allem drum und dran für CHF 150'000.-

Weil er ihm "zu schade" war kam noch ein Toyota RAV für 50'000.- dazu, der dann praktisch immer gefahren wurde.

Nun wollte er seinen "neuen, besser als neu, etc." SL verkaufen, sie geben ihm noch 60'000.-, macht also einen Verlust von CHF 90'000.- für NICHTFAHREN!

Er hat ihn nun behalten und fährt weiter mit dem RAV rum.....

Jedem das Seine! OK!
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de