Benzinleitung Pumpe-Vergaser
#1
Hei!
Møchte die Gummileitungen von der mechanischen Pumpe zum Vergaser gegen etwas sicheres austauschen. Zur Zeit ist ein metallernes Rohrstueck von der Pumpe nach oben, dann kommt der Inline -Benzinfilter , dann horizontale Gummileitungen mit Plastik "T" Stueck dazwischen zum Vergaser. Soll man hier Metalleitungen wæhlen? Habe einen neuen Holley-Vergaser.
Welche Møglichkeiten gibt es dafuer? Bezugsquellen im Nett? Ich denke da mehr an praktische Løsungen, nicht unbedingt "Performance".
Habe bisher bei Summit nachgeschaut, blicke da aber nicht ganz durch.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hi Marius!

Von der Benzinpumpe zum Vergaser kannst Du eine Metalleitung nehmen,ist aber umständlich zum biegen und bearbeiten!Außerdem leitet Metall die Hitze sehr gut,d.h. es heizt sich auch bei betriebswarmem Motor die Benzinleitung auf,falls die irgendwo am Block ansteht bzw.in der Nähe des Motors ist es sowieso sehr heiß(heißes Benzin-Gefahr von Dampfblasenbildung im Vergaser usw....
Falls Du trotzdem eine Metallleitung haben willst gibts in Hydraulikwerkstätten div Anschlüsse und leitungen!Schau Dich mal dort wo um! Auch Summit hat ganze Leitungssets im Angebot allderdings handelt es sich meist um ummantelte Gummischläuche! Es soll ja Leute geben,denen Metall-Benzinleitungen besser gefallen als original King
Vom Rahmen zur Pumpe darfst du sowieso nur Gummischläuche verwenden,da sich der Motor ja bewegt!
Beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#3
Hi

Lars hat im US Forum unter tech: tips eine Anleitung geschrieben, wie man mit welchen Materialien eine Metalleitung bis zum Versager hin bauen kann.

Niemals Aluleitungen verwenden, nur Stahl fuer Spritleitungen. Alu ist bruechig, wird nicht lange halten und irgendwo reissen.

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Marius,

das Metallrohr von der Pumpe zum Vergaser gibt es bei Corvette America, Ecklers usw. zu kaufen, ich habe eine Edelstahlausführung gewählt. Diese sind auch vorgebogen, was aber nicht heißen soll, dass man trotzdem noch daran herumbiegen muß. Ist etwas fummelig anzubauen, da die Überwurfmuttern genau fluchten müssen, um auf die Gewinde geschraubt werden zu können. Gerade unter dem Fahrzeug liegend hat man bei der Überwurfmutter an der Pumpe keine Bezugspunkte. Von daher habe ich zuerst das Rohr von unten nach oben zum Vergaser geschoben, dann die Überwurfmutter unten befestigt. Den Vergaser hatte ich ja getauscht, ich würde Dir empfehlen, den Vergaser zu lösen, dann paßt auf die Überwurfmutter auf Anhieb. Wenn die Überwurfmutter oben sitzt, dann kannst Du den Vergaser mit seinen vier Schrauben fest drehen, dann biegt sich das Rohr von selbst.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#5
Hi

Hier die Info von Lars:

https://www.stl-vettes.com/65vette/fuel_...20Line.pdf

Viel Spass beim Biegen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
@ Andi: Gummileitungen vom Rahmen zur Pumpe sind da.
@ Guenther: das von Lars ist perfekt, aber 1 Stufe zu hoch fuer mich. Schon das Werkzeug ist zu teuer. Ist ja nur ein 1x Job.
@Peter: habe auch bei Ecklers nachgeschaut. Leider nichts gefunden. Hast du einen Link dazu? Das ist schon eine gute Idee erstmal die Anschluesse und dann die groben Dinge festschrauben. Møchte auch einen Inline-Filter einbauen. Es ist zwar ein Filter im Tank, aber wer weiss, was da in den Benzinleitungen herumschwebt
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#7
Marius!

Ich hab mir erst vor kurzem eine Benzinleitung im Set mit Druckmanometer und t-stück für mein Resto-Objekt gekauft!Kostenpunkt 169euro!(Verschraubungen incl.)siehe Fotos!

Beste Grüße,

Andi
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#8
verchromtes Kupferrohr aus dem Sanitärhandel, dann entweder mit Biegefeder biegen oder locker mit Vogelsand füllen und dann über ein Rohr oder rundholz biegen
  Zitieren
#9
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ...uel%20line



Hi Marius,

hier ist der link, es ist für die 77 bisa 81er Corvette die Nr. 8184, für die älteren Corvettes wird die Leitung auch angeboten, eine Nummer darüber oder darunter!


Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#10
Hi Marius,

ist die Bestellnummer 8180


Gruß


Peter
Peter 01
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.209 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.325 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.049 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.351 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling
  Unterdruckanschlüsse Rochester Vergaser oregano88 26 18.297 15.06.2023, 18:15
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de