Hardyscheibe erneuern
#1
Jumping JumpingTach Kollegen,

habe gestern abend angefangen meine Hardyscheibe zu erneuern das hat soweit ganz gut geklappt.. Ich habe aber nicht die lenksäule gelöst sondern das lenkgetriebe. das funktioniert bestens. Wo ich nun nur stutzig wurde war das ich bei diesen eisenbolzen einen kleineren habe und einen großen. Sehe ich das recht das es nur ne sicherheits einrichtung ist für den fall das die gummischeibe fliegen geht ??

Ich habe die alten schrauben wieder verwendet da die neuen einfach nur 8mm schrauben mit druchgehendem gewinde sind die alten hatten wenigstens noch ne führung uns ein unterschiedkliches gewinde ( 1x dick und 1x dünn). egal wird schon gehen, passr irgendwie besser.

Habe nur noch ein problem, ich bekomme die klemmschraube nicht mehr fest an der Getriebe seite ( lenkgetriebe). Das gewinde ist nicht defekt irgendwie packt die nicht. Das werde ich noch mal zerlegen müssen.. Und ich habe mich schon so gefreut.

Als es gestern halb zwölf war, mich mein liebschen für bekloppt erklärt hat " es wäre nun doch wohl spät satt " werde ich das heute abend wohl nochmal zerlegen und die schraube vorher ansetzen ich hoffe das passt dann noch wenn ich das wieder zusammen setze Frage

Mit dem Tacho hat auch erst geklappt nachdem ich nach nacht drüber geschlafen hab....gröl Jumping Ach ja da fällt mir ein als ich da die Platine erneuert habe habe ich mal son blick auf den Scheiben rahmen geworfen da ist noch nicht mal rost dran, der ist total ok fürs alter.

Mir graut es schon vor dee querlenker büchsen, Lenkungspumpe abdichten sowie diese steuerventil abdichten. Wenn das auch all so lange dauert und viel Zeit in anspruch nimmt, werde ich wohl besser alle partys absagen am Wochenende. Ich kann nämlich die zwei säulen Bühne nur am we belegen. Geist

Mich grauts tipps sind gerne genommen !! wie es geht eis ich eigentlich. Mein vorteil zu fachlich raparatur ist alles vorhanden. Heute sind sogar die Druckschläuche und die Schläuche für das Vakuum system angekommen. ( Scheinwerfer funktionierren immer noch nicht. Warum lange suchen da mach ich doch einfach das ganze sytem neu und schau dann noch mal. Die werde ich gleich mal abholen gehn bei Zoll...und dort den jungs sagen das nun öfter was kommt. Die hatten sich eigentlich schon gefreut das der pcik up fertig war und nun sowas, der rief heut morgen an ob es sein kann das ich mir ne corvette gekauft hab. Das gut gelaufen.

Freundliche Grüße von christoph
  Zitieren
#2
Hallo Christoph,

Ja, die Hardyscheibe hat Orginal nen Grossen und Kleinen Bolzen, als Sicherheit, wenn die Scheibe flöthen geht...
Vieleicht siehst Dus auf meinem Bildchen auch..?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#3
Das Lenkgetriebe ist mit Drei Bilzenschrauben gestekt, die auf der Radseite nur ein Vierkant (ähnlich den Holzschlosserschrauben) hat, wenn das dreht im Vierkant, hast Du keine Chance dass Ding festzuziehen...am besten (wenns vom Platz her geht) die Schraube raus (Bolzen) Gewinde gut reinigen und schmieren, dann sollte es funzen Yeeah! Yeeah!

Auf dem Bild siehst Du die Bolzen von Aussen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 50 15.459 26.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Radlager hinten erneuern trchq 12 3.917 07.08.2021, 17:03
Letzter Beitrag: daabm
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 60.550 15.05.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.282 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog
  Ventildeckeldichtungen erneuern Oldcrow1 12 12.985 27.02.2019, 22:15
Letzter Beitrag: Reckwem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de