1982 Dashboard/dash pad/ dash cover...
#1
hallo liebe corvette community....

hab mal wieder ne frage, die mir die suchoption nicht beantworten konnte... oder ich hab einfach mal wieder nur die falschen suchworte eingegeben...

ist ja jetzt auch egal, aber ich hoffe, es hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.

bei meinem baby sind leider durch die extrem hohen temperaturen hier in new mexico über die zeit risse auf dem oberen teil des dashboards entstanden. da bei ecklers ein komplettes dashboard 500$ bzw inzwischen 530$ kostet, hab ich mir die andere variante überlegt, nur ein "cover" drüber zu kleben. hab ich schon zwischen 60-90$ gefunden. hat jemand schon mal so ein cover gesehen bzw "verbaut/verklebt"??? habe halt bedenken, dass man es später sofort erkennt, dass es nur aufgeklebt ist und nicht ordentlich gemacht wurde.

gebraucht bzw neu hab ich auch noch keins bei ebay gefunden.

vielen dank schon mal für eure antworten. huldigen

chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#2
Hallo Chris,

ich habe so ein Cover drin.
Wie die Verarbeitung des ganzen war fragst Du am besten Friedel (fsahm) der hat es in die Vette eingebaut.
Vom aussehen her ist es in Ordnung, auf den ersten Blick sieht man es nicht.
Es ist halt überall rund 1,5mm Material das aufgetragen wird.
Da kann dann schon mal das Handschuhfach klemmen usw.

Für die schnelle Reparatur m.E. in Ordnung, dürfte auch ein paar Jahre halten, langfristig gesehen pfusch.

Bei mir zumindest steht es ganz oben auf der "Was tausche ich im Innenraum als nächstes aus" Liste.



Grüsse


Timo
  Zitieren
#3
um das verarbeiten geht es mir im moment auch gar nicht so. das bekomme ich auf jedenfall hin. muss man halt hier und da etwas zuschneiden und zurecht formen. zur not mit heißluft gebläse. aber so wirklich lust auf nen 1,5 mm dicken rand ringsrum hab ich aber dann auch nicht so wirklich. dann lieber nen monat warten und das ordentlich machen.

danke für deine schnelle antwort

chris
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#4
Hallo,

obwohl ich es damals eingebaut habe, würde ich heute ebenfalls zu einen neuen DASH tendieren, denn auch das aufkleben ist nicht "ohne" !!!! dumdidum

Noch einmal würde ich es auch nicht mehr machen, denn es dauert einfach zu lange und das anpassen ist eine "Sauarbeit".

Langfristig lohnt sich ein Original allemal besser.
Nur hat Timo nun die Arbeit, es zu tauschen. Knutsch

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo,

ich betrachte die Aufklebevariante max. als eine preiswerte Interimslösung. Das da was klemmt bzw. nicht paßt oder sich wieder ablöst, liegt doch auf der Hand. Wenn sich ein Armaturenbrett nicht mehr restaurieren läßt, würde ich es neu kaufen und 1 zu 1 austauschen. Relativ preiswerte Armaturenbretter gab es vor einiger Zeit noch bei Willcox in den Vereinigten Staaten.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#6
- Dashboard kostet bei Willcox zur Zeit $ 476,-- !!!
- Dashcap kostet $ 134,76 !!

Das zum Preisunterschied !!!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Friedel, tolle Adresse. Liefert der auch direkt oder nur nach Ami-Land ?
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#8
Moin, moin Chris

bei meiner 75er ist auch so ein cover erbaut. Habe ich allerdings nicht selber gemacht. Wer es nicht weiß, der sieht es nicht. Ich finde es ist eigendlich eine recht gute und preiswerte Lösung, nur die Löcher für die original Lautsprecher sind natürlich auch mit abgedeckt. (Sitzen die bei der 82er überhaupt auch unterm Dashboard???) Keine Ahnung.

Wie auch immer, ich denke ich kann behaupten dass es bei meinem Auto nicht schlecht ausschaut und auch schon einige Jahre vernünftig hält und sitzt. Vielleicht kann man auf dem Foto anbei ein wenig erkennen.

Gruß

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
danke für eure meinungen, aber ich schätze mal, ich werde wirklich zu nem neuen dashboard tendieren und es ordentlich machen. dann habe ich ruhe und die innere befriedigung es "richtig" gemacht zu haben.

@ peter:
ich hasse es im internet nach was zu suchen.... finde nie das was ich will. genauso ging es mir jetzt wieder mit der willcox seite. kannst du mir vielleicht den link senden bzw posten.

vielen dank noch mal für alles

chris mit "warmen" +15 grad C grüssen aus new mexico
...(hab ich mich jetzt damit unbeliebt gemacht Grübeln Engel-3 )
enjoy your life and feel free !!!

Heulen Prost! Kopfschütteln Prost! Augenrollen Prost! Prost! Yeeah! King Prost! Prost! Zum K....n Schnarchen

I kinda like my life !!! Yeeah!
  Zitieren
#10
Hier geht's zu Willcox
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 711 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  1982 C3 landy1 5 2.619 11.10.2023, 17:52
Letzter Beitrag: alex
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.898 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.534 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Corvette C3 CE 1982 Froschl63 11 1.499 29.07.2023, 22:18
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de