Nocke !!?? Welche empfehlung !!
#1
Nabend !! Mal ne frage ?? Wenn och den sound etwas metallischer und etwas unrunder haben möchte und zudem noch etwas mehr leistung schaffen möchte !! Könnte mir einer da sagen welche Nockenwelle man so verwendet für nen 350 cui. Es gibt so viele meinungen und auch so viel verschiedene Nockenwellen das verstehe ich nicht.

Mein Plan ist nur die Nocke zu verändern, Headers mit Pipes sind im Anflug. Nur lohnt sich das mit der Nocke oder ehr nicht ??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
empfehle eine Lunati Voodoo 268 für einen Seriennahen Motor, unrunder typischer epochengerechter Standlauf und absolut zivile Fahreigenschaften.

Der Standlauf ist so gewollt ohne Einbussen im Fahrkomfort, Leistung macht die auch gut
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#3
Ich glaube da hat mich einer verstanden ;-) Gut was ist ca. Kostenpunkt von sonem teilchen ?? und woher bekommt man sowas ? Auch bei den üblichen oder muss ich da schon spezieller suchen ??
  Zitieren
#4
kostet inkl. lifter 178 USD, also knapp 200 Euro inkl. allen. Steuerkette auch gleich mittauschen sind eh immer alle ausgeleiert.

ansonsten ist es

Mädchenversion:

Männerversion

beide haben sehr gute Strassenmanieren und machen genau was du möchtest, sind neue asymetrische Rampen für den 60er Muscle Car sound

ansonsten eine Crane Blue Racer
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Also ich habe mein scharfe Nocke durch eine normale ersetzt,
da die C3 völlig unrund lief, zwar geil klang, jedoch unten herum
weniger Leistung hatte als über 3ooo Umdrehungen, was ich, der ich
mit der C3 nur cruise, als sinnwidrig empfand.

Nun läuft sie so, wie sie soll. Nur der Klang ist nun zu milde.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
wie viel arbeit ist das denn das wechseln ?? Machbar für einen der das noch nie gemacht hat ?? Was meinst du mit lifter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hydrostössel, die müssen mitgetauscht werden. Ist nicht sehr schwer eine Nockenwelle zu tauschen, paar Stunden Arbeit wenn du nicht 2 linke Hände hast.

Edgar, das ist dann die Nockenwellenserie für dich, etwas unruhigerer Standlauf für guten Sound aber mit perfekten Fahreigenschaften und mächtig Dampf vom Keller bis nach oben.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#8
klingt gut dann werd ich mir das so besorgen.. Folgendes würde ich dann irgendwann im sommer mal bestellen. Nockenwelle + Hydrostößel + Steuerkette !!

oder habe ich was vergessen ?
  Zitieren
#9
Besorgen würde ich mir das dann schon bei dem, der mir die Tipps gegeben
hätte.

Zitat:Edgar, das ist dann die Nockenwellenserie für dich, etwas unruhigerer Standlauf für guten Sound aber mit perfekten Fahreigenschaften und mächtig Dampf vom Keller bis nach oben.

Ich werde jetzt meine normale Nocke lassen und die Töpfe wechseln, aber danke für die Empfehlung.Wenn ich es mal wieder ändern sollte, komm ich auf Dich zu.
Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Hitzeschutz j1959 13 1.810 26.07.2023, 18:45
Letzter Beitrag: kalle1
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.249 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Buch Empfehlung C3 Gattling 13 17.040 08.05.2023, 08:51
Letzter Beitrag: Franz13
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.971 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 3.546 23.10.2021, 10:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de