16.08.2009 Charity Embsen
#11
So hier bitte anmelden Zwink

F.Andresen@t-online.de

Danke
[Bild: Viper-Kopie.jpg]
piX
  Zitieren
#12
und hier eine Info von der letzten Veranstaltung :)

Charity Challenge 2008 - E-Mail von Kay und Michael
Zitat:
Hallo Sportwagenfreunde,

am 17. August 2008 findet die Charity Challenge 2008 zu Gunsten der Kindertafel Lüneburg auf der Anlage des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Embsen statt. Um wieder so einen grossen Erfolg wie im vergangenen Jahr mit über 10.000.- EURO an Spendeneinnahmen erreichen zu können, brauchen wir Eure Hilfe. Bitte stellt Euch mit Euren Fahrzeugen am 17. August in den Dienst der guten Sache und unterstützt uns bei der Charity Challenge. Um uns die Planung zu erleichtern, würden wir uns über eine kurze formlose Anmeldung per mail freuen. Wie in jedem Jahr ist aber auch eine spontane Teilnahme möglich, auch stundenweise, wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat.

Wir freuen uns auf ein grosses und vielseitiges Teilnehmerfeld.

Michael Fromm & Kay Andresen
Die E-Mail Adresse um sich anzumelden gebe ich dann gerne bei Interesse raus (ich will die hier nicht posten wegen Spam etc)


FSZ-Lüneburg Newsletter:
Zitat:
Lamborghini, Lotus, Maserati: Wer davon träumt, einmal das Fahrgefühl in einem solch exklusiven Sportwagen zu erleben, der kann dies am 17. August bei der 3. Auto Charity Challenge im ADAC Fahrsicherheits-
zentrum (FSZ) in Lüneburg tun.

Zig Sportwagenbesitzer stellen auch in diesem Jahr ihre Fahrzeuge für den guten Zweck zur Verfügung. Gegen eine Spende von zehn bis 30 Euro – je nach Fahrzeugkategorie – heißt es dann einsteigen, anschnallen und genießen. Das Geld kommt diesmal der Kindertafel Lüneburg zugute. "Wir wollen die Freude am Sportwagen für einen guten Zweck nutzen", sagt der Helmstorfer Sportwagenfan Kay Andresen, der das Charity-Projekt zusammen mit dem Verleger Michael Fromm aus Hasloh initiiert.

Birgit von Paris von der Kindertafel freut sich sehr über diese Aktion, "da wir uns ausschließlich über Spenden finanzieren", sagt sie. Im Jahr benötigt die Einrichtung rund 80.000 Euro. "Da hilft eine solche Spende enorm weiter." Einige der Kindertafel-Schützlinge werden vor Ort übrigens auch Lose für eine Tombola verkaufen, bei der zahlreiche attraktive Preise auf die Besucher warten.
[Bild: Viper-Kopie.jpg]
piX
  Zitieren
#13
Ich hol es noch mal hoch.Ist ja bald.Hoffe auf rege beteiligung.Is ja für einen guten Zweck.

Gruß Matze
[Bild: Viper-Kopie.jpg]
piX
  Zitieren
#14
Zitat:Original von DD7
Hallo Matze

Was ist denn der/die/das APOLLO

Der getunte FIAT im orangenen Kleídchen ?????

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen

Noch 67 Tage und der Rest von heute King


Der Apollo ist von dem Ex Audi DTM Futzy und es schlägtin RS 4 Herz drin.

In der Grundausstattung besitzt der Apollo 478 kW (650 PS) mit einem maximalen Drehmoment von 850 Nm bei 4.500 U/min. Weiterhin sind Motoren mit 515 kW (700 PS) oder 588 kW (800 PS) erhältlich. Die Kraftübertragung erfolgt über ein sequenzielles 6-Gang-Getriebe. Das in Genf auf dem Auto-Salon 2007 vorgestellte Sportpaket (Apollo Sport) beinhaltet das 515 kW (700 PS) starke Aggregat, den Heckflügel und eine Lufthebeanlage (Airjack), den 588-kW-Motor gibt es im Apollo Race. Die Grundlage der verschiedenen Motorisierungen basiert auf einem 4,2-Liter-V8-Motor von Audi. Aber nur der Motorblock, das Innenleben wurde speziell für den Apollo gefertigt.

Das Fahrzeug ist mit Pirelli-Reifen der Dimension 255/35 auf 10x19 Zoll großen Felgen (vorne) und 345/55 auf 13x19 Zoll großen Felgen (hinten) ausgestattet. Für die Verzögerung verfügt das Fahrzeug über innenbelüftete, geschlitzte Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 380 mm und 6-Kolben-Festsätteln in Verbindung mit ABS.
[Bild: Viper-Kopie.jpg]
piX
  Zitieren
#15
Halllo,
Charity in Embesen ist ein Muss. Man sieht viele tolle Autos und kann auch noch was Gutes tun.
Die Fahrerei über den Rundkurs macht schon Spass. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit sein Fahrzeug schonender zu bewegen. Für Oldtimer und andere interessierte wird ja auch eine Rundfahrt über die Landstrasse angeboten. ich habe in Embsen schon mehrmals teilgenommen und nie bereut.
Kay und Michael machen da einen Super Job.

Gruß Thomas
Save the Wave
  Zitieren
#16
das kann man wohl sagen !!!

Kay steckt wirklich unglaublich viel Arbeit in seine Projekte / Veranstaltungen

Ich konnte dieses Jahr aus zeitlichen Gründen leider nur die Sportwagen-Eröffnungsfahrt von Kay mitmachen. :-(

Aber das ist auch gut so, (jetzt nicht falsch verstehen) aber ich denke es sollten auch nicht zu viele Corvetten auf einmal da da sein (zumindest beim Sportwagenmeeting), denn genau das ist das schöne. Viele verschiedene Exoten Sportwagen, die man sonst nie zu sehen bekommt.

Und reine Corvette Veranstalltungen gibt es ja genug, aber als Besucher ist das wirklich ein muss.

Und Top Wetter hat der Kay bis jetzt all die Jahre gebucht. Einfach immer wieder perfekte Veranstalltungen.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#17
Zitat:Ich konnte dieses Jahr aus zeitlichen Gründen leider nur die Sportwagen-Eröffnungsfahrt von Kay mitmachen

Lieber Michael,
.......... und wo bleiben deine Freunde vom Club?
Vielleicht auf der Strecke!???

Denk' mal drüber nach.

Du hast Freunde und denen wirst du nicht gerecht, wenn du unseren (gemeinsamen) Veranstaltungen
fern bleibst!!



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#18
Moin Wilfried,


es macht (mir/uns) halt mehr Spass "Sportwagen zu fahren" als Blumen zu pflücken .

Die Veranstaltungen von Kay sind immer wieder Klasse . Die Sportwagen Eröffnungsausfahrt hatte ich zwar leider auch verpasst , aber beim Sportwagen-Meeting war ich dabei. Ein klasse Tag , auch wenns leider etwas Kleinholz gab. dumdidum

Die Charity ist auch fest gebucht , das ist echt ein muss. Letzes Jahr haben Michael und ich dort viel Freude gehabt und den ganzen Tank auf der Strecke leer gefahren.

Vielleicht liegt es ja auch am CCHH Augenrollen ,

.....Denk mal drüber nach *.-) Prost!

lg Marcel


@ Michael

sehen wir uns bei der Charity ?


Hier mal ein Bild im Wasser Feixen

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=10690&type=jpg&sid=]
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren
#19
@Wilfried: Das liegt halt daran das, die Club Veranstaltungen (die Interessanten) leider zeitlich immer so liegen das es bei mir nicht passt. Die schönsten waren eh immer die spontanen.

Und wie Marcel schon gesagt hat..... sowas wie in Embsen ist schon was ganz anderes und ist mir momentan lieber. (Rein von der Veranstaltung, liegt nicht an den Leuten im Club !)

Mich wundert es aber auch das so gut wie niemand aus dem Club Interesse daran hat.
Hatte zu den Verantaltungen von Kay ja schon mal was angeregt, vor einigen Jahren bei einer Vorstandsversammlung an der ich auch teilnehmen durfte.


@Marcel: Ja, hab ich mir fest vorgenommen. Ich hoffe es passt Zeitlich bei mir.
Wir können ja evtl. nochmal Tel. und dann zusammen hin fahren !?
(meine Blinkerbeleuchtung ist fertig) ;-)


@All: Es lohnt sich wirklich auch wenn man nicht mit fahren möchte, nach Embsen zu kommen.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Corvette-Audi-HH


@Marcel: Ja, hab ich mir fest vorgenommen. Ich hoffe es passt Zeitlich bei mir.
Wir können ja evtl. nochmal Tel. und dann zusammen hin fahren !?
(meine Blinkerbeleuchtung ist fertig) ;-)


Hi Michael,

klar , können wir machen , wenn meine Vette bis dahin wieder ganz ist ......

Mit den Blinkern bin ich noch nicht zu gekommen , und , sieht es gut aus , funzt es denn ?

lg Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
[Bild: c5corvettejz8.gif] [Bild: washpq1.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Charity: Keks-Buffet im Oldtimer-Park Lippe zum 1. Advent Porter 0 2.277 17.11.2015, 16:25
Letzter Beitrag: Porter
  AMSEL Sportwagen Charity - Meilenwerk 15.09.2013 jo.e 48 15.038 18.09.2013, 19:14
Letzter Beitrag: jo.e
  Charity-Challenge 2012 machtin68 19 5.142 22.08.2012, 20:49
Letzter Beitrag: DD7
  5th Charity Challenge Embsen Oerg 6 3.202 15.08.2010, 07:22
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Kay Andresens Sportwagen Treffen und Charity [Berlin] und Timmendorf Matze_EOR 0 2.312 20.02.2010, 10:01
Letzter Beitrag: Matze_EOR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de