H- Gutachten
#11
Hallo,
den alten Brief habe ich ja, bis vor 4 Jahren war meine C3 ja noch regulär angemeldet. Im Brief sind noch Viele Eintragungen drin, wie z.B. andere Felgen mit breiteren Reifen. Ich habe nachgeforscht, meine Corvette wurde Anfang Juni 79 hergestellt, im Oktober des gleichen Jahres wurde sie erstmalig in Deutschland angemeldet. Mein 07 Kennzeichen habe ich Ende November abgemeldet, weil ich nicht wusste, dass ich dann ein komplett neues brauche. Und weil meine 71er im Mai TÜV braucht, wollte ich dann auch meine 79er auf H- Gutachten anmelden. Das wäre für mich einfacher, weil ich dann nur einmal zum TÜV müßte mit zwei Autos. Aufgrund meiner Behinderung wäre das für mich besser, weil ich nicht so gut beweglich bin. Und ich habe sonst keine Möglichkeit, andere zum TÜV zu schicken, wenn ich z.B. mal wieder nicht so beweglich bin. Heulen
viele Grüsse von Andreas
  Zitieren
#12
Was sollen wir machen? Sollen wir (respektive ich) Dir das Auto über den TÜV bringen?
Wo in NRW wohnst Du denn? Und, kann ich Dein Auto fahren oder ist das speziell umgebaut (behindertengerecht)?
  Zitieren
#13
Hi Andreas,
sowie Frank schon geschrieben hat.Sag an was du willst. Wir helfen doch gerne. Fahren die Vette zum Tüv,zur Zulassung,alles kein Problem.

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#14
Andreas.

Ich hatte mehrfach angedeutet, dass Du bei sowas nur anrufen musst. Ich bin gleich um die Ecke.

Grüße,
Björn.
  Zitieren
#15
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe, ich bin ehrlich gerührt. Meine Corvette ist nicht behindertengerecht umgebaut, deshalb kann ich nicht so leicht den Blinker betätigen wegen meinem linken Arm, den ich nicht bewegen kann. Ich wohne in der Nähe von Bad Oeynhausen am Anfang der A 30 in Richtung Holland. Björn wohnt ja in meiner Nähe(Quentin), wenn jemand einen Weg weiss, meine 79er vor Oktober diesen Jahres mit H- Gutachten zuzulassen, wäre das für mich leichter. Sonst muß ich noch warten, weil ich das 07- Kennzeichen nicht mehr habe. Und ich weiss nicht, ob ich es nochmal kriege. Ich bin jetzt seit 7 Jahren durch meine Behinderung irgendwie isoliert, wenn ich meine Corvette zur Inspektion bringe, ist das für mich schon eine lange Strecke. Und das sind nur 25 km. Wenn einer was weiss, meine Corvette vorher mit dem Gutachten zu versehen, wäre das gut. Sonst komme ich auf euch zurück im Oktober. Dann muß ich halt meine geliebte Lady bis dahin stehen lassen.
Aber dass ihr mir so spontan helfen wollt, weiss ich zu schätzen, und ich danke euch von Herzen. Vielleicht kann ich eines Tages zu den Forumtreffen fahren, um euch alle persönlich kennen zu lernen. Das ist für mich mein grösster Wunsch. Jedenfalls arbeite ich daran, euch mal persönlich zu treffen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe, die ihr mir zutun wollt.
LG Andreas
  Zitieren
#16
Andreas.

Wenn ich Dich richtig verstehe, geht es darum, zeitnah die H-Zulkassung zu bekommen? Was sagt denn Dein zuständiger Straßenverkehrsamt?

Hab mal gerade in Minden angerufen, leider keinen mehr erreicht.

TÜV Station in Minden wollte helfen, aber der zuständige Herr Kwoll ist erst am Dienstag wieder im Haus. Ich bleibe mal dran.

Aber nochmal:
Wenn eins Deiner Fahrzeuge zur Inspektion muss, dann melde Dich. Hole ich ab und bringe ihn zurück. Geht ja wahrscheinlich zu Achim Baasner, das kann ich erledigen.

Abschließend die Frage: War es nicht so, dass Du von der Steuer befreit bist? Warum meldest Du die Lady nicht erstmal ganz normal an? Versicherungstechnisch ist das ja was anderes, da gibt es durchaus passende Modelle, auch ohne H-Knnzeichen.

Viele Grüße,
Björn.
  Zitieren
#17
Noch eine Anmerkung:
Für das H Gutachten spielt es eine Rolle, dass die eingetragenen Umbauten in dem Brief zeitgemäss sind.
Das bedeutet die Umbauten müssen (nicht unbedingt die Eintragung)mindestens 20 Jahre alt sein.
Das sollte man belegen können, bei Felgen z.B. mit alten Fotos oder Bestellkatalogen.
Viel Glück
Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454  Bj.79  OK!
  Zitieren
#18
Hallo Björn,
ich fahre bei Inspektionen immer zu Baasner, der ist bei uns in der Nähe der einzige, der amerikanische Autos macht. Und der ist günstig und gut. Ja, ich bin durch die Behinderung steuerbefreit, aber im Augenblick fahre ich noch meinen Daimler so. Als ich meine 71er C3 kriegte, wollte ich den verkaufen, da ich geldlich gesehen nicht 2 Corvettes und einen Daimler fahren. Aber bis jetzt konnte ich ihn nicht verkaufen, er hat auch noch Euro 1!
Aber dieses Jahr muß ich ihn verkaufen. Ich rufe dich mal an.
LG Andreas

@Peterberlin:
Hallo,
die Veränderungen sind zeitgemäss, 1985 waren die letzten Briefveränderungen. Das Auffallenste waren andere Felgen, aber nur 255er auf anderen Alufelgen, dem Erstbesitzer sind in Köln bei helligtem Tag die originalen Alu's geklaut worden. Motzen Sonst ist fast alles original, sie hat auch nur knapp 60.000 km drauf, belegbar. Wenigstens das ist das Erfreuliche.
LG Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.256 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Gutachten für Höchstgeschwindigkeit Fendar 6 2.302 20.03.2022, 00:59
Letzter Beitrag: Fendar
  Traglast Unterlagen Gutachten für HURRICANE Felgen MC-HILL 1 2.812 21.07.2019, 09:34
Letzter Beitrag: RainerR
  Gutachten / Eintragungen für Auspuff und Edelbrock gesucht ATKrone 17 22.565 06.06.2019, 22:00
Letzter Beitrag: ATKrone
  Gutachten American Racing TT2? kp 4 9.715 25.04.2019, 12:04
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de