Kinderhände wären besser!
#1
Wie gut wenn man jede Menge an Überstunden hat und der Chef über den Stand der Resto bescheid weiß. Somit hatte er mir für heute frei gegeben und ich konnte die Zeit mit Schleifarbeit nutzen. Da die Innenkotflügel eine nicht mehr restaurierbare Substanz boten, habe ich sie letzten Samstag mit Meisel und Hammer aus dem Vorbau entfernt. Die neuen sind bei Eckler bestellt und werden wohl in 6-8 Wochen hier sein. Auch die Aufnahmen für die Schlafaugen waren nicht in dem Zustand als das man einfach hinwegsehen konnte. Also die jeweiligen Schrauben gelöst und ebenfalls rausgemeißelt. Für heute habe ich mir die Luftkästen vorgenommen. Kinderhände wären dazu besser geeignet um innen alles zu schleifen. Eine mühselige Arbeit in dem kleinen Ausschnitt alle Nischen zu erreichen. Aber mit der Zeit kommt auch der Erfolg. Ist dann doch wieder schön wenn man für seine gekürzten Fingernägel und Risse in der Haut mit einer sauberen Fiberglasoberfläche belohnt wird.
Jose findet auch keine Ruhe. Er hat sich vorgestern den Rahmen vorgenommen und die Hinterachse komplett ausgebaut. In den nächsten Tagen kommt das Vorderteil dran. Endlich kommt dann so gaaaanz laaaangsam die Kehrtwende. Wenn der Rahmen und die Anbauteile vom Strahlen und verzinken zurück ist kann er lackiert werden.
Jetzt aber nur nicht nervös werden.
Neue Radlager, Polybuchsen, komplett neue Bremsleitung , 2 Benzinleitungen verlegen und einiges mehr, dass dauert seine Zeit. Nur gut das Jose kein Sitzfleisch hat.
In diesem Sinne,
Grüße an alle Schrauber
Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Hi 65vettemike,

Respekt, das muss eine langwierige Arbet sein. Wie lange arbeitest Du da schon daran und wie lange wird das noch dauern bis Du dein Ziel erreicht hast?

Wie Du möglicherweise weisst, bin ich der Vater von EIKE und "darf" gelegendlich seine C4 fahren.

Da es mir aber immer wieder "in den Fingern juckt" träume ich davon, mir in nicht all zu ferner Zukunft eine noch einigermassen erhaltene C3 zuzulegen, die ich dann zusammen mit EIKE restaurieren möchte.

Zur Zeit fehlen mir da allerdings noch die Voraussetzungen:

> Eine "Schrauber - Halle" mit Hebebühne
> Die nötige Zeit (bin z. Zt. noch voll beruflich eingespannt)
> Muss meine Frau noch vollständig überzeugen (ich arbeite dran)

Wenn es soweit ist hoffe ich, dass Du mir dann aufgrund Deiner Erfahrungen einige Tips geben kannst.

Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen und viel Spass bei der Arbeit,

Alles Gute, Siegfried
  Zitieren
#3
Hi srun,
nun der Plan einer Frame off Restauration hat sich schon vor ca. 4 Jahren immer mehr gefestigt. Angefangen habe ich am 4 Oktober 2002. Nun habe ich das große Glück Jose als erfahrenen Freund zur Seite zu haben. Er hat schon eine 68er komplett restauriert und vor ca. 3 Jahren seine 65 Convertible einem Frame off unterzogen. Jahre zuvor hat er seinen 59 Buick ebenfalls komplett restauriert. Ohne ihn hätte ich dieses Projekt niemals begonnen. Dazu habe ich noch Johann zur Seite der ebenfalls viel Erfahrung hat und Max, unser Spezialist für Fiberglasarbeiten. Somit sind schon viele Probleme im Vorfeld gelöst. Zu viert haben wir etwas außerhalb von München eine große Halle gemietet und entsprechend über Jahre hinweg eingerichtet. Mit meiner Frau ist alles besprochen worden und sie hat mir grünes Licht dazu gegeben; ganz wichtig. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Teile gekauft, wo ich wusste hier besteht Bedarf oder weil ich sie mir eingebildet habe. So hat sich einiges angesammelt und die Rechnung war nicht auf einmal so hoch. Immer wenn jemand aus der Familie drüben war, ein Koffer für Teile war immer für mich reserviert. Dennoch ergeht es mir nicht anders als alle die so etwas schon unternommen haben. Es kommt immer wieder das eine oder andere Teil noch nach. Wobei aber jetzt, so wie es aussieht, alles bis auf ein paar Kleinteile erledigt sein sollte. Die bisherige Teileliste ist dennoch lang genug geworden. Da ich mich für meine rote Lady entschieden habe und mir klar war das ich das nur einmal machen will hieß es für mich deshalb kompromisslos ans Werk zu gehen. Natürlich habe ich für später noch ein paar offene Wünsche, aber die müssen warten. So wird zwar jetzt schon die 2te Benzinleitung mit verlegt, denn wenn alles klappt, soll irgendwann einmal ein ZZ 4 Motor mit Einspritzanlage implantiert werden. Die Karosserie und Innenausstattung bleibt original, denn schöner kann eine C2 nicht sein. Aber technische Verbesserungen oder Änderungen halte ich für tragbar und sinnvoll. So manch einer aus dem Forum möge darüber hinwegsehen. Meine Planung geht bis 2005, denn unter Druck zu arbeiten bereitet unnötigen Stress. Sollte mein Baby früher fertig werden freue ich mich umso mehr, sollte es sich verzögern, dann soll es so sein. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Falls ich nicht helfen kann, Jose hat ein sehr umfangreiches Wissen über C3 und C2.

Gruß, Mike

Anbei meine zwei Innenkotflügel mit denen ich nicht gerechnet habe sie zu erneuern. Muss mal sehen was ich an Prozente bekomme, denn lt. Katalog kostet einer 289$.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#4
Grüss Dich 65vettemike,

zuerst einmal vielen Dank für deine detaillierte Antwort (hat mich sehr beeindruckt).
Bei mir ist es zwar noch nicht so weit ( ich habe noch einige Hürden vor mir) aber ich denke, dass Eike und ich meine Frau überzeugen können (die beiden sind übrigens mitgeflogen zum "Corvettetreffen" in Orlando - Florida).
Aber davon mal abgesehen, das ist schon irgendwie bewundernswert, das mit der Halle und deinen Freunden und vielen Dank für das Angebot Jose betreffend.
Wie sieht das aus, wenn ich mal wieder im Raum München zu tun habe, könnten wir uns dann nicht mal treffen, ich würde mir das gerne mal anschauen?
Wenn Du zufällig auf eine "gute, günstige, feilgebotene C3" triffst, schicke mir dann doch bitte eine PN oder e-mail.

Beste Grüsse, Siegfried
  Zitieren
#5
Morgen Siegfried,
bin aus lauter Neugier noch mal schnell rein ins Forum, bevor ich mich auf den Weg in die Halle mache. Klar das du dich jederzeit melden kannst. Bei der C3 bin ich etwas eingeschränkt, da ich nur Fan von 68 bis 72 bin. Jüngere Baujahre sind dann nicht mehr so mein Ding. Im Februar ist in München wieder die Classic Mobil -15&16.2. Solltest du/ihr auch dabei sein, kann man sicherlich etwas organisieren. Von der Stuttgarter Autobahn aus kommend Richtung München ist es ein kurzer Abstecher. Danach wieder zurück und weiter Richtung Austellung. Also rechtzeitig melden, denn am Sa. werde ich vermutlich in der Halle arbeiten, am So. aber ebenfalls die Ausstellung besuchen. Dort ist ja ebenfalls zum 50ten eine Vette-Soderaustellung geplant.
Grüße, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#6
Hi Mike,

vielen Dank für den Hinweis, wenn ich es eben einrichten kann komme ich wahrscheinlich mit Eike (vielleicht auch + Inge). Das muss ich noch klären wenn die beiden aus Orlando zurück sind. Das Wetter spielt natürlich auch eine Rolle, die Anreise würde über Kassel > Würzburg > Nürnberg erfolgen. Ich muss mal sehen, ob ich nicht 3 Flüge kurzfristig über "miles and more" bekommen kann (Meilen habe ich genug).
Falls es klappt dass wir kommen, werde ich Dich früh genug benachrichtigen, eine Anfahrskizze zu deiner Halle währe dann von Vorteil.

Wie sagt der Franz immer? > Schaun wer moal <

Bis dann, Siegfried
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de