Do it once and do it right!
#1
Diese Philosophie vertritt nicht nur die Fa. Kanter Auto Products, sondern sollte auch Gültigkeit bei Restaurationsprojekten haben. Einige Problemzonen waren bei Startbeginn bekannt, deshalb kam es ja zu diesen Vorhaben. Eine davon war, dass sich auf der rechten Seite unterhalb des Scheibenrahmens das Fiberglas etwas aufgewölbt hat. Nun kann dies ja unterschiedliche Ursachen haben. Solange die Lackschicht noch ordentlich aussieht und die Fensterscheibe eingebaut ist bleibt es bei Spekulationen. Eine der grausameren Ursachen ist Rostbefall des Scheibenrahmens im 3. Stadium. Mit Max, unseren Spezialist für Fiberglas, wurde schon im Vorfeld besprochen wie wir das Problem angehen wollen. Hierzu hat er ganz pragmatisch mitgeteilt: Es gibt es nur eine Möglichkeit; aufschneiden, nachsehen, reparieren, zumachen. Nun, die ersten zwei Punkte haben wir heute umgesetzt. Der Verdacht hat sich bestätigt. Rechts muss nun Johann erneut seine Kompetenz in Metallbearbeitung unter Beweis stellen. Die „faule“ Stelle Rauschneiden, neues Rahmenteil anfertigen und einsetzen. Nun wird aber Nägel mit Köpfen gemacht und die linke Seite prophylaktisch aufgeschnitten. Glück gehabt. Weitestgehend in Ordnung, aber etwas Vorsorge schadet nicht. Wenn Johann mit seinem Part fertig ist, kann Max wieder seine Fähigkeiten an meiner alten Lady beweisen. Ich muss gestehen, ich wäre nicht nur gnadenlos überfordert, ich wäre vermutlich jetzt mindestens zum zweiten Mal versicherungstechnisch mit dem Gesetz in Konflikt geraden.
Aber da ich beide schon lange kenne, einige Projekte schon gesehen habe und deshalb weiß wie sie arbeiten, brauche ich mir nicht einmal graue Haare darüber wachsen lassen; danke Max, danke Johann!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
So sieht die Problemzone heute aus; - aber nicht mehr lange!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Der Vollständigkeit halber, der Tag war aber nicht nur „grau“. Am späten Nachmittag kam Jose noch vorbei. Auch diesmal wieder eine Überraschung im Kofferraum mit dabei. Die Haltebänder für den Tank gestrahlt und schwarz verzinkt. Daneben die Ansaugspinne und das Kupplungsgehäuse glasperlgestrahlt. Die Teile sehen wie neu aus.
Nach der Rostbeschauung des Scheibenrahmens nun das Erfolgserlebnis.
So kann sich ein Resto-Projekt mit großer Hilfe von Freunden gestalten.
Danke Jose


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparaturmaterialien für Karosserie und Lack / Repair materials for body and paint DiabolicalDave 7 2.422 10.03.2023, 09:20
Letzter Beitrag: DiabolicalDave
  Corvette C2 Restoration parts and race parts techdata1 0 3.183 11.01.2013, 14:43
Letzter Beitrag: techdata1
  All about the money and corvette VetteFlo 10 4.366 14.12.2005, 19:38
Letzter Beitrag: VetteFlo
Sad And The Winner Is......................... 65vettemike 19 6.631 06.04.2004, 12:10
Letzter Beitrag: Red Dragon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de