Radio mit Navigation, CD/MP3 gesucht
#1
Hallo Hi-Fi Experten,

ich bin auf der Suche nach Ersatz für meine derzeit verbaute Radio/CD/Navigationslösung und wollte einmal fragen was hier andere in ihren C5en verbaut haben.
Zur Zeit habe ich ein inzwischen in die Jahre gekommenes VDO Dayton MS6000 System im Auto.
Also 1DIN Radio mit ausfahbarem Bildschirm und Navirechner sowie CD-Wechsler im Kofferraum.
Das System hat bisher immer gut funktioniert, jedoch gibt es so langsam den Geist auf. (Display hat Anzeigefehler und Navi funktioniert manchmal nicht)

Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Mir sind diverse Systeme von Clarion, Alpine, Pioneer etc. bekannt, jedoch möchte ich gern ein Kompacktgerät und nicht wieder mehrere Einzelkomponenten.
Zudem muß ich gestehen, daß mir die Markengeräte doch etwas zu kostspielig sind, da hier sehr schnell 2000 Euro und mehr zusammen kommen (und damit noch nichts eingebaut ist).
Ich verstehe auch nicht, wie diese Preise zustande kommen, gerade wenn ich mir im Geschäft einmal die Menüs auf den Displays ansehe und mir dann eine Klötzchengrafik mit zackigen Symbolen präsentiert wird. Es gibt doch heute PCs im westentaschen Format, die Leistung haben um Video, Musik und Navigation zu ermöglichen und dazu noch eine Ansehnliche Menüführung haben, warum also nicht auch hier?

Nun gibt es hier ja einen Thread in dem das System gezeigt wird, was MadTom damals hat einbauen lassen, leider jedoch konnte ich bisher nicht herausfinden was das für ein Gerät ist.
Der Link aus dem Thread, zu einem eBay Angebot, funktioniert leider auch nicht mehr.

Was habt ihr also so verbaut, bzw. hat jemand ein Gerät welches alle diese Funktionen vereint und darunter eventuell ein mobiler PC werkelt? (Damit meine ich jetzt keinen vollwertigen Car-PC)

Gruß Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#2
Ideal wär natürlich auch, wenn die Leute die soetwas verbaut haben, mal ein Bild einstellen könnten, wie das Gerät aussieht.
Eventuell auch mal von den Menüs und Funktionen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
hallo birger,

ich habe ein alpine iva 200i mit 6,5" touchscreen monitor. das system habe ich 2006 einbauen lassen. der radio verfügt über einen ipod-anschluss, sodass das problem mit dem cd-wechsler eigentlich nicht besteht. ich habe mir zwar damals einen in den kofferraum machen lassen, aber nutzen tu ich ihn wegen des ipods eigentlich nie. einzig was du separat brauchst ist bei dem gerät eben noch der navirechner. soweit ich weiss, gab es damals noch nichts vergleichbares wo der navirechner im radio integriert war. gut möglich das es mittlerweile sowas gibt, könnte ich mir auch vorstellen. hoffe du findest da was passendes.
bei mir war die ganze sache damals auch nicht so günstig, es musste ja auch noch die mittelkonsole geändert werden, damit der 2dinradio reinpasst. war schon ein ziemlicher aufwand, aber ich wollte kein ausfahrbares display, da ich irgendwie angst hatte, dass mir da irgendwann die mechank den geist aufgibt.

grüsse sascha
  Zitieren
#4
.....wie wär es denn mit einem CAR-PC ??? dumdidum dumdidum
  Zitieren
#5
Wie Kettwicht schon sagte... Prost!

Warst du nicht mal an der Sache dran von wegen ODB2 Anschluss an CarPC?

viel Erfolg
Gruß
Martin
  Zitieren
#6
Hi Birger

schau dir mal diesen hier an
Klick mich ich bin ein JVC Navi Gerät.
Ich finde das Teil ganz gut....

Das Teil gibts bei uns schon ab ca. 1200.- Fränkli.
Weiss jetzt nicht was das Ding in DE kostet aber schaus dir mal an.
Gruss

Michi Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Hallo,

Um das Problem mit den Zusatz Boxen zu lösen fällt mir die Kombination von Alpine ein.
Es handelt sich hierbei um den Alpine IVA 106 Moniceiver mit der Blackbird .
Das ist ein mobiles Navigationsgerät, welches mit einem simplen Kabel an den Moniceiver angeschloßen wird.
Zusätzlich ist der Moniceiver noch mit einem iPod Anschluß versehen, welcher sogar Videomaterial darstellt.
Der Preis liegt bei 1399 Euro und da du schon ein anderes Radio nachgerüstet hast brauchst du für einen Umbau auch nicht die Welten ausgeben.
Kalkulier mal ca 100 Euro ein.
Für mehr fragen schick einfach ne PN.

Liebe Grüße Rene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 14.925 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 758 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  MP3 Player als Ersatz für CD - Wechsler Pioneer CDX-M2016 kboe 22 34.500 03.04.2021, 06:16
Letzter Beitrag: Braunschweiger
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.223 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345
  Bose Soundsystem Radio Wechsel blackdragon 3 3.958 10.08.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Barbos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de