Fahrsicherheitstraining für Corvetten beim ADAC Weilerswist am 01.06.09
#1
Eine Alternative für den Feiertag am 01.06.09 (Pfingstmontag) und für Diejenigen geeignet , die nicht am Forumstreffen in Suhl teilnehmen können!

Der ADAC Nordrheinwestfalen hat mir für 3 Gruppen Corvettefahrer ( je 10 Teilnehmer) 2 x ein Intensivfahrsicherheitstraining für Erstteilnehmer und 1 x ein Aufbautraining für die Vettefahrer vom letzten Jahr , am Pfingstmontag, den 01.06.09, auf dem Trainingsgelände in Weilerswist, an der A 61 (Ausfahrt 25), angeboten.

http://www.sicherheitstraining.de

Egal , ob alte oder neuere Corvetten, es geht um das Beherrschen seiner Corvette in schwierigen Situationen und Glätte, sei es Regen oder Schnee oder unterschiedliche Fahrbahnbeläge!

Dieses Training ist sehr gut für Vetten geeignet , die ja bekanntermaßen sehr schnell ausbrechen und in Schwierigkeiten kommen oder keine elektr. Helferlein haben!!!!

Alle Teilnehmer werden mit einem Funkempfänger ausgestattet und der Instructor korrigiert und weist jeden Teilnehmer direkt auf seine Fehler oder Möglichkeiten hin. Es wird unfallfrei auf trockenen und vor Allem auf nassen , unterschiedlichen Fahrbahnen , geübt! Euren Vetten passiert nichts. Die 10 Vettefahrer vom letzten Jahr können das bestätigen!

Es wird kein Helm benötigt, Partner, Freund, Frau etc. kann mitkommen und mitfahren.

Der Trainingstag beginnt um 08:00 und geht bis ca. 17:00. Eine Mittagspause mit Essen, 3 Menues zur Auswahl (8,- pro Person ) wird angeboten, ebenso Kalt und Warmgetränke soviel Ihr wollt für den ganzen Tag , für eine Pauschale von 3,50 €
Diese Kosten sind vor Ort von Jedem selbst in bar an den Caterer zu zahlen!

Zuerst gibt es einen kurzen theor. Teil und dann wird gefahren, gefahren ......... ihr kommt ins Schwitzen!!!. (letztes Jahr fast 28 Grad und strahlender Sonnenschein!)

Incl. nasser Kreisbahn, incl. Rüttelplatte, die einen aus der Richtung wirft , incl. Slalom, incl. überraschendes Hindernis , etc.etc.

Bei den neueren Vetten wird auch geübt, ohne elektr. Helferlein zu reagieren!!! Anmerkung: Die älteren Vetten waren besser!!!!!!! huahua

Danach werdet Ihr erstaunt über Euch und Eure Vette sein, aber diese dann wirklich sicher beherrschen! Yeeah!

Es gibt 2 unterschiedliche Gruppen: Yeeah!

Gruppe 2) 2 x Neueinsteiger Intensivfahrsicherheitstraining
Gruppe 1) 1 x Aufbaukurs nur für die Teilnehmer vom letzten Jahr

Gruppe 2) beinhaltet intensives Training mit z.B. Dynamikplatte und anschließender Gleitfläche, Kreisbahn mit Gleitfläche und Wasserfontänen, Slalom auf trockener und glatter Fahrbahn, Bremsen in div. Situationen etc.etc.

Gruppe 1) beinhaltet Bremsen in Notsituationen unter erschwerten Bedingungen, Abfangen einer instabilen Vette, Parcours mit Schwerpunkt Lenktechnik, Vertiefen von Grenzbereichen in der Kurve und Lastwechsel-Slalom (sehr anspruchsvoll, viel trockene Fahrbahn!)

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 pro Kurs begrenzt!! Bis zum 31.03. habe ich eine Reservierung darauf, bis dahin muss ich wissen, wer teilnehmen will/kann/möchte!

Achtung: In der Gruppe 1) können nur die Teilnehmer mitmachen, die schon einen Intensiv-Lehrgang absolviert haben!! Dies ist eine Vorschrift vom ADAC! Yeeah! Yeeah!

Kosten Gruppe 2) bei 10 Teilnehmern 148,63 pro Person zuzügl. Mittagessen und Getränke

Kosten Gruppe 1) bei 10 Teilnehmern 118,88 pro Person zuzügl. Mittagessen und Getränke

Hierbei wurde bei allen Gruppen schon der Rabatt für ADAC-Mitglieder berücksichtigt! Sind wir ja alle! dumdidum dumdidum

Die Bankdaten werden von mir per PN oder Mail Jedem mitgeteilt.
Wir legen die gesamten Lehrgangskosten erstmal vor , der ADAC möchte keine 30 Rechnungen schreiben , verständlich!

Die unterschiedlichen Kosten entstehen durch die unterschiedliche Beanspruchung des Testgeländes (Dynamikplatte etc.)

Mittagessen und/oder Getränke sind nicht Pflicht, können deshalb auch mitgebracht werden.

Die Beifahrer fahren natürlich umsonst mit!

Es besteht die Möglichkeit vor Ort eine Vollkaskoversicherung abzuschließen, wenn Jemand diese nicht hat oder die eigene Versicherung eine solche Veranstaltung ausschließt!

Kosten hierfür ca. 20,- vor Ort zu bezahlen!

Nach dem Lehrgang gibt es eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage beim Arbeitgeber oder Versicherung . Es gibt welche, die die Prämie danach senken!!!


Bis jetzt sind dabei:

Aufbaukurs:

Man In White mit C3
CustosOnLinux mit C5
Musmusculus mit C5
Hucky mit C3
Hucky2 mit C5
Colonel mit C5
cf17519 mit C6
DiDi mit C3
wolf740d mit C5
seeCei mit C5

Intensivkurs 1)

Jürgen55 mit C3
Jürgen55 mit C5
XTR mit C3
D.Lucas mit C5
Crevette mit C6
TIN TIN mit C3
Nullskill mit C3
vette58 mit C1
Blue Man mit C6
Arnie mit C4

Intensivkurs 2)

Ramon mit C5
Anne mit C6
Axel mit C6 Z06
Zarrooo mit C4
Stefan mit C6



Durch Vorreservierung nach dem letzten Jahr sind schon 25 Plätze fest gebucht!

Es sind folglich noch 5 Plätze in einem Intensiveinsteigerkurs frei.

Durch Krankheit oder Absage könnten natürlich noch Plätze wieder frei werden.

Die Veranstaltung letztes Jahr war ein grandioser Erfolg und hat allen tierisch Spaß bereitet!Die Film und Fotoaufnahmen und der Thread im Corvetteforum sprechen für sich.

hier gehts zum Thread vom letzten Jahr:

http://www.corvetteforum.de/thread.php?t...32810&sid=

Die Plätze sind bekanntermaßen sehr schnell vergriffen!!!!

Wer sich rechtzeitig meldet , ist dabei!

Für dieses Jahr versuchen wir einen Fernsehsender und div. Printmedien zum Lehrgang zu bekommen, um das Hobby "Corvette" mit einem besseren Image in der Öffentlichkeit zu präsentieren!!!!Die Gespräche dazu werden schon geführt!

Jörg/ACP wird mit seiner Fotoausrüstung den Lehrgang begleiten , sodaß wieder erstklassige Aufnahmen entstehen werden!

Wir brennen im Anschluß eine CD/DVD mit dem gesamten gesammelten Foto/Filmmaterial , damit Jeder eine bleibende Erinnerung an den Tag hat!!

Mit lieben Grüßen

Helga & Peter Hackenbroich (Hucky & Hucky2)

PS: Wir werden Euch alle in diesem Thread immer auf dem Laufenden halten!
  Zitieren
#2
Super Idee, wäre sofort dabei,

wenn wir nicht schon in Suhl wären, schade.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#3
Stimmt das mit den Gruppenangaben? Bitte noch mal durchlesen, ich glaube da ist Gruppe 1 und 2 an ein paar Stellen durcheinander.

Kann ich dann gern korrigieren...

Gruß Birger
  Zitieren
#4
Birger ,

ich seh nochmal nach , kann sein , das mir beim Überlesen ein Fehler unterlaufen ist? huldigen

Edith , hab schnell korrigiert! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Hallo Peter Yeeah!,

ich bin mit meiner C 5 dabei. Möchte gern noch was lernen.

Ulli Hallo-gruen
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#6
Och Peter!

Heulen

Wir sind auch in Suhl, das hätte ich gerne mitgemacht. Habe mal einen Grundkurs mit BMW mitgemacht, das war echt super.

Setz mich für nächstes Jahr schon mal auf die Liste und such dann einen Termin aus, der nicht mit Suhl kollidiert!

Gruß
HGW
  Zitieren
#7
Peter ich bin dabei Yeeah! Yeeah! Natürlich Gruppe 1 Anfänger.
Schick mir Daten ich schicken Geld Feixen
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Ach ja bevor ich vergesse ich bin im ADAC.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Hallo Peter,

das ist sicherlich eine Super Veranstaltung, die jeder mal mitmachen sollte. Leider bin ich wie HGW auch in Suhl.

Wäre schön, wenn so ein Termin noch mal stattfinden würde, die Nachfrage scheint ja genügend da zu sein.

Würde mich auch über einen weiteren freien Termin sehr Freuen



Gruß

Thorsten
  Zitieren
#10
also, wenn im anfängerkurs noch ein platz frei werden sollte, wäre ich gerne dabei, weil auch ich nicht in suhl sein werde. der termin 1.6., oder von mir aus auch das wochenende darauf, ist für mich optimal, da kein slalom. insofern - wenn sich eine zweite gruppe bilden würde/könnte, wäre klasse!
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10 Jahre US & Oldi Treffen beim TÜV in KA: 9. Juni zuendler 0 2.104 04.06.2018, 12:26
Letzter Beitrag: zuendler
  Nordengland mit 5 Corvetten HGW 31 10.232 01.06.2018, 13:52
Letzter Beitrag: twinvalve
  Teilemarkt beim 6. Stuttgarter Corvette Treffen am 11.09. zigauner 11 4.494 05.09.2016, 21:29
Letzter Beitrag: zigauner
  Teilemarkt beim 5. Stuttgarter Corvettetreffen ?????? zigauner 9 4.313 26.08.2015, 11:01
Letzter Beitrag: zuendler
  Sound of Speed ( Salzburgring ) ADAC-Classic Big Tank 0 1.490 19.08.2014, 20:24
Letzter Beitrag: Big Tank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com