Gibt es 255/60 15 Reifen als reine Sommerreifen?
#21
...hab' beim Blättern in einem US-Zubehörkatalog Reifen von
Mickey Thompson entdeckt (Indy Profile)!
sehen nach reinen Sommerpneus aus und gefallen mir auch vom
Namen und Design sehr gut (weisse Vollschrift).
Ob die was taugen ??? - Werde wahrscheinlich einen Versuch
wagen und meine XP2000 dadurch ersetzen (muss diese schleunigst
"aufbrauchen")
LOIS
Lois
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#22
Hallo Markus. Hallo
Fahre selber die Yokohama Reifen und bin sehr zufrieden damit.
Preis pro Stück incl. Aufziehen 125,- €.
Es gibt aber von KTS auch Marshall-Reifen bis 210km/h,
sind momentan im Angebot für 88,- € das Stück.
Weiß aber nicht, wie die sind. Kopfschütteln

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
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#23
Hi Diry Harry, habe mit Yokohama auch positive Erfahrungen gemacht.

Mal sehen was ich nun aufziehen werde...
Markus C3
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#24
255/60/15 in V [B]

Hallo ,

es gibt tatsächlich noch einen Hersteller, der einen reinen
Strassenreifen 255/60/15 in "V" baut.

Es ist die Fa. Avon.(http://www.coopertire.com) Dieser Hersteller ist immer
noch Erstausrüster für Rolls und Bentley.
Den Reifen gibt es in 255/60/15 und 255/65/15 und.........
auch noch in einer Weißwandausführung !!!!

Traglasten und Qualität dürften kein Problem sein.

Ich würde den Reifen ja sofort kaufen,wäre da nicht die Sache mit
dem Preis: 422,30 Euro ( inkl.Mwst. und Versand bei ReifenDirect.de)

Macht 1689,20 EURO + Montage für einen Satz!! Das ist schon heftig.

Falls jemand einen günstigeren Anbieter für diesen Reifen kennt,
wäre ich für eine Nachricht sehr dankbar.

MfG
Waschi


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#25
Hallo,

Ich habe auf meiner Corvette die Yokohama A320 drauf. Trotz gutem Profils werde ich sie erneuern müssen, da alle vier einen gewaltigen Höhenschlag haben bzw. richtige Standplatten vom Vorbesitzer her. Dies machte sich beim Fahren unverständlicherweise kaum bemerkbar. Jedoch als ich die Räder nachwuchtete hatten diese pro Rad so zwischen 100 - 130 Gramm gefehlt was natürlich vom auf und abgehüpfe des Reifens kam. (normaler Wert beim wuchten ist ca. 30 - 60 Gramm).

Ich werde mich vorraussichtlich für den Good Year GT+4 entscheiden. Dies ist ein allround Ganzjahresreifen.
https://www.goodyear.at/reifen/pkw/eagle_gt4.html

Aber der Hauptgrund warum ich den Good Year nehme, ist die weiße Aufschrift auf den Seiten. Denn zu einen amerikanischen Auto passt doch besser ein altgedienter amerikanischer Reifenhersteller, als ein neumoderner japanischer Name auf den Pneus.

Außerdem bin ich der Meinung, daß das Fahrwerk einer serienmäßigen C3 Corvette zuerst die Grenzen des Limits auslotet und dadurch die Reifenwahl für mich keine primäre Rolle spielt. Und im Regen oder bei kühleren Wetter sowie Gelände fahre ich meine Vette nie.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#26
Hallo, ihr alle zusammen. Ich habe jetzt 2 jahre die GOODYEAR EAGLE GT +4 auf meiner Corvette. Ich fahre diese auch bei hhen geschwindigkeiten (über 200) und bei Regen. Durch ihr grobes Profil sind sie ausgezeichnet zu fahren, wo andere Autos auf der Autobahn schon Probleme bekommen. Für mich gibt es keine Alternative und andere Clubkollegen haben inzwischen ebenfalls auf diesen Reifen umgerüstet. Für € 110,-- kann man auch nicht meckern. Gruss Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
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#27
Hi Stegs ! - Da bin ich voll Deiner Meinung: zu einem US-Car
gehören US-Reifen !!! Hab mich über Mickey Thompson-Preise
erkundigt: schlimm,schlimm - die haben ein Gold-Fäden drin:
ca € 250,--/Stck !
Daher auch für mich alles klar: Goodyear !
PS: Der Winterschlaf ist praktisch vorüber Schnarchen nächsten
Samstag wird meine wieder aktiviert ! Jumping Jumping
Lois
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#28
Ich habe mich heute beim größten österreichischen Reifenvertreiber Fa. Achleitner erkundigt: (https://www.achleitner.com)

Good Year GT +4 in 255/60 R 15 ....kostet 110 Euro inkl. Mwst.

Yokohama A352 in 255/60 R 15 ....kostet 106 Euro inkl. Mwst.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
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#29
Hallo zusammen, Dagegen!

zum Thema Goodyear Eagle GT+4 kann ich nur sagen, daß ich mit den Naßeigenschaften nicht so super überzeugt bin, weils mich letztes Jahr bei LEICHTEM NIESELN innerorts mal um gut 200° gedreht hat (halber Herzinfarkt!!!).

Ansonsten ist der Reifen echt gut und außerdem gabs doch mal einen Eagle GT (ohne +4 Kennzeichnung bzw. M+S). Hab so einen Satz nämlich noch auf der Vorderachse drauf.

Kann aber echt nicht sagen ob´s die Reifen noch so gibt - hab sie selber auch nicht mehr gesehen.


Schönen Gruß und baldigen Sonnenschein - zum Ausmotten!!??

I-K-E besoffen
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#30
Hallo Marcus,

der Pirelli wird ja geliebt oder verdammt hier im Forum. Meine Erfahrung: Pirelli ist problematisch. Erstens sieht der aus wie von einem Traktor (ist für SUVs oder Off-Roader entwickelt worden), zweitens hat der ziemliche Schlechtwetterprobleme. Aber das sind meine Erfahrungen auf einem Pick Up. Vielleicht hat jemand ganz andere gemacht

Achtung: Wenn der Pirelli aus einer US-Produktion kommt (die haben Werke da drüben), dann steht da auch "M+S" drauf. Das ist in USA Gesetz. Es gibt dort keine Reifen ohne M+S, die im Sommer wie auch im Winter gefahren werden dürfen! Also: M+S heißt nicht unbedingt "Mud and Snow", sondern ist die typisch amerikanische Macke für Warnhinweise um die Risiken der Produkthaftung abzusichern.

Wenn Du allerdings unbedingt Reifen haben willst, die diesen Aufdruck nicht haben, bleibt nach meinen Recherchen eigentlich nur unser geliebtes Land Japan übrig! Bridgestone ist ein super Reifen, habe ich ausprobiert. Am allerbesten komme ich zur Zeit auf meiner C2 mit Yokohama klar. Die sind zwar vergleichweise teuer, sehen aber spitzenmäßig auf der Split Window aus.Die haben nicht so ein asymetrisches Profil, was besser auf einen Ferrari (oder Golf 3 vom Wörthersee)passt, sondern sind in der Profilgestalltung ein wenig altmodisch.

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Infos was anfangen - viel Glück beim Reifensuchen.

Gruß Frank
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