Getriebeumbau von Autom.auf Schalter 93'C4
#1
@ all

Hallo zusammen,

erstmal schönen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.
Habe noch vergessen zu sagen das ich meine C4 sofort nach ihrer Geburt adoptiert habe,war also ein Wunschkind. Habe aber leider das Kreuz an der falschen Stelle gemacht,doch das wird ja jetzt korrigiert.

@Frank the Judge

Lokusse? Kannst Du das etwas genauer erklären?

So und jetzt noch ein paar Bilder

Bild 1 vor dem Umbau


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#2
Bild 2,der Anfang ist gemacht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#3
und bild 3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#4
und Bild 4.

Da hat mich wohl ne Zecke gebissen,ich muss wahnsinnig geworden sein.....

geht bald weiter...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#5
Hallo,
Die Baustelle kommt mir bekannt vor!
Meine 85er sieht z.Zt. innen genauso aus! Heulen

Gruß
Micha


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
  Zitieren
#6
Moin

Muss den das Armaturenbrett auch raus um ein Schaltgetriebe einzubauen.
Berichte mal weiter.
Hatte auch schon mal überlegt ein Schaltgetriebe einzubauen.
Denke aber es ist zu viel Arbeit,vorallem solange das alte noch heile ist.

Gruß Holger
  Zitieren
#7
Ich wünsch Dir, dass Du das alles wieder richtig zusammenkriegst,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Hallo Micha,

ja sieht bei Dir auch nach richtig viel Arbeit aus.
Ich möchte bis Ostern fertig sein.Hoffe das klappt.

Grüße Michael
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Badman
Hallo Micha,

ja sieht bei Dir auch nach richtig viel Arbeit aus.
Ich möchte bis Ostern fertig sein.Hoffe das klappt.


Bis Ostern? ( vermutlich 2010)

Da wünsch ich Dir viel Glück und drück Dir die Daumen. Respekt

Sieht nach ne Menge Arbeit aus. Respekt
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#10
Hallo Holger,
also der Armaturenträger muss nicht zwangsläufig raus,es würde auch ohne gehen,aber....
1.Die Isolatormatte auf dem Getriebetunnel lässt sich sonst nicht entfernen, man muss sie dann zerschneiden.
2.Ich habe einen Tunnel vom Schaltwagen eingeklebt und war noch nicht sicher wo ich schneiden soll.
3.Das entfernen der Durchführung des Bowdenzugs vom Wählhebel und verschließen des loches war dann sehr gut möglich.
4.Kupplungsgeberzylinder,Loch Bohren,Einbau,elektr.Anschluss usw =Einfacher

Muß man also von Fall zu Fall entscheiden, ich stelle aber noch mehr Bilder ein.

Grüße Michael
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.076 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  LT1 Motor von EURO1 auf EURO2 umschlüsseln Oliver_C4 10 4.442 13.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: Hermann
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.945 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.072 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Schalter neben Licht Cockpit 1987 Goldo1988 11 9.041 23.09.2020, 15:45
Letzter Beitrag: Tyrion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de