Aktives Handling reparieren?????
#21
Der Fehler kommt wenn der Wagen in den Notlauf geht.
Es kann dann zu Komunikationsproblemen zwischen Motorsteuergerät und ABS Block kommen.
Das kann viele Ursachen haben.
Erst mal ne Fehlerauslese machen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#22
Ok. Danke.

Notlaufprogramm hatte ich beim Durchlesen hier so verstanden, dass die dann nur noch schleichennd bewegt werden kann. Das tut sie aber nicht. Sie fährt auch schnell und beschleunigt. Allerdings - rein geschätzt - so wie mit ca. 250 PS und eben stotternd.

Dummerweise hab ich am Dienstag beim Steppe meinen Kundendienst. Dummerweise, weil es gut 350 km sind bis dorthin. Empfiehlt sich wohl, vorher nochmal beim 0815-GM vorbeizuschauen. War eben beim Malburg (bei mir um die Ecke: "Hab kein Lesegerät für C6"!). Und das am ersten Saisontag. könnt k*****!.
Gruß
Stefan
  Zitieren
#23
Schau mal nach ob alle Kerzenstecker richtig fest sitzen und ob im Ansaugbereich alles richtig sitzt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#24
Zitat:Original von ludding
...Meldung "ASR-System reaprieren". Ausschalten lässt sich das System nicht mehr.
... so, als wenn ein 4Zylinder auf 3 Pötten läuft.
... Auch im Stand dreht sie nur noch 600 Umdrehungen und beim Gasgeben im Stand läuft sie völlig untypisch und schüttelt sich beim Hochdrehen.
Hallo Ludding,

Ich glaube nicht, daß du ein Problem mit dem Lenkwinkelsensor hast. Die Fehlerursache ist eher auf der Antriebsseite zu suchen. Die ASR-Warnung kommt, weil das ESP-Steuergerät erkennt, daß der Antrieb nicht mehr in der Lage ist, seine Drehmoment-Vorgaben umzusetzen.
Gruß,
DasPhantom
  Zitieren
#25
Hab eben mal die Zündkerzenstecker geprüft - sitzen. Ansaugtrakt sitzt ebenfalls.

Das Problem besteht aber weiterhin. Sie nimmt verhältnismässig willig Gas an, dreht auch hoch. Läuft aber im Standgas stärker ruckelnd wie sonst und bei niedrigerer Drehzahl. Allerdings ohne Neigung zum Ausgehen. Etwa 600 Umdrehungen. Und ohne nennenswerte Drehzahlschwankungen im Stand.

Allerdings riecht es in der Garage auch deutlich nach unverbranntem Sprit, was möglicherweise wirklich auf 1 toten Zylinder schliessen lassen könnte.

Hab sie jetzt nur im Stand laufen lassen. Die ASR-Meldung kommt trotzdem. (Würde das jetzt noch zu der Theorie des ESP passen?). Ich wär ja froh drum, wenn es diese Kettenreaktion wäre.
Gruß
Stefan
  Zitieren
#26
Zünden denn alle Zylinder ? bzw hast du an jeden einen Funken ? Lass sie doch nochmal laufn und dann schraubste (mal eben schnell hehe ) alle Kerzen raus. Der Zylinder der nicht Zündet müsste dann ja an der nassen Kerze zu finden sein.

Oder ein Einspritzventil hängt offen. Möglich ist auch ein Kompressionsverlust an diesem Zylinder...

Viel Glück und hoffentlich ist es nix wildes !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#27
Ich würde aufhören, selbst herum zu basteln. Ab zum Steppe - und zwar auf dem Hänger.

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
Vor allem würde ich jetzt nicht viel rumfahren, sonst brauchst du nach der Aktion noch neue Cat`s.
Das was Thomas hier geschrieben hat, scheint mir auch die beste Lösung zu sein.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#29
Danke erstmal für die Beiträge!

Ja, das mit den Kat´s hab ich auch im Hinterkopf. Mit dem Hänger scheidet aus; hab keine Kupplung an meinen anderen KFZ, sonst hätte ich mir einen Hänger geliehen. Will nur sehr ungern zu einer normalen Vertragswerkstatt - möglicherweise ein unbegründeter Vorbehalt. Alles bisschen übel derzeit.

Trotzdem letzte Frage, bevor ich aufgebe:

Wisst ihr, ob ein Diagnosegerät wie z.B. das Cartrend 80234 hier mehr Licht reinbringen könnte? Oder ist diese Geräteklasse eher zu "allgemein" in der Aussage?

Wenns wirklich ne Kleinigkeit ist, will ich eben nicht die große Abschleppnummer fahren. Daher die Frage nach diesem einfachen Gerät z.b. Oder kann ich mir das schenken und zusehen, wie ich die Kiste nach Horgau bekomme?

Nachtrag:
Exakt so ist es bei mir auch. Mit der Ausnahme, das bei mir nur das ASR-Reparieren und der Motor unrund ist. Eine weitere Fehlermeldung gabs nicht. Also wohl wirklich besser, ich mach da nix mehr.
Gruß
Stefan
  Zitieren
#30
haste schon mal steppe angerufen und nach lösungsvorschlägen gefragt? z.b. kennen die eine werkstatt in deiner nähe? oder möchten die vette selber holen? oder, oder, oder

gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ladesystem reparieren Phoenix73 45 15.765 12.09.2023, 08:54
Letzter Beitrag: Mail2Batman
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.917 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6: Beleuchtung der DIC-Tasten reparieren Tom V 9 5.696 14.07.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Tom V
  C6: Defekte Funkschlüssel reparieren - erster Versuch Tom V 24 8.886 07.07.2023, 15:47
Letzter Beitrag: Tom V
Smile Fehler Active Handling, Tempomat und Wählhebel beseitigt CorMon404 15 3.923 07.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de